Beiträge von AlexToCo

    Ich lehn mich mit meiner Meinung eh gern gegen den "Allman Strom mit 20 km/h schneller fahren zb" an.

    Bin in jungen Jahren auch oft zu schnell unterwegs gewesen, damals war aber auch wesentlich weniger Verkehr unterwegs, wie Heute. Das natürlich keine Entschuldigung, verstehe halt Fahranfänger und junge Menschen in Ihrem Leichtsinn im Straßenverkehr schon, aber ein Fahrer, der aus der Sturm und Drangzeit heraus ist, und immer noch sein Ego mit zu schnell fahren beweisen muss, denn mehr ist es nicht aus meiner Sicht wie, ich muss dem jetzt Zeigen wer der Chef hier ist.

    Ein kleines Verständnis für Berufliche Vielfahrer auf der BAB hab ich auch noch, aber für den großem Rest mittlerweile überhaupt nicht mehr.

    Und das zu schnelles Fahren einfach mehr Unfälle oder kritische Situationen zur Folge hat, da braucht man normal nicht drüber zu diskutieren.

    Ich finde auch die Strafen in DE noch viel zu niedrig und die Schwelle zum Entzug der Erlaubnis zu hoch.

    Diese Blackbox, welche Pflicht ist ab diesem Jahr ist doch prima, wenn es zur Aufklärung von Unfällen beitragen kann, genauso wie Dashcams das mittlerweile auch tun.

    Permanent Überwachung haben wir doch eh schon lange per Smartphone.

    Und wer permanent schneller fahren muss als erlaubt muss halt in Zukunft mit dem Gebimmel leben.

    Mein Corolla hat nur die optische Anzeige, würde mich aber auch nicht stören falls die auch akustisch wäre, da ich eh nur ganz knapp über Erlaubt fahre.

    Würden alle nur halbwegs so gechillt Fahren, wie es dem HSD auch am Besten liegt, zum effizienten Verbrauch, würde einiges an Leid und Elend erspart belieben.

    Und komm mir keiner mit irgendeiner Art von "Bevormundung", denn ohne strengere Regelung des Gesetzgebers wird es halt nichts, mit dem vielen Verkehr auf der Bahn.

    Im Endeffekt will doch Jeder das er selber und seine Liebsten, Heile zuhause ankommen.

    Und genauso sollte man sich Verhalten, denn es könnte wegen 20 km/h zuviel, irgendjemand anderem seine Liebsten, nicht mehr zuhause ankommen.

    MY 2 cents und Gedanken am frühen Morgen

    Die Paddel am Lenkrad hab ich 2 mal benutzt, mein Fahrprofil hat keine langen Abfahrten das groß die Motorbremse benötigt wird.

    Mein Profil passt eh sehr gut auf den HSD, nicht zu kurz (16km eine Strecke zur Arbeit), morgens alleine auf der Bahn.

    Da kann ich schön gemütlich schleichen.

    BAB mach ich wie PeterC, so Zielgeschwindigkeit 95 km/h und zum Überholen mal 130, geht ja fix mit dem 2.0 er.

    Letzte BAB Tour bin ich aber komplett ohne ACC gefahren, da gehen nochmal ein paar Schnapsgläser Sprit weniger. 8)

    Ich kann auch nichts großartig schlecht reden über die Falken , jetzt 3 Sommer drauf gehabt und für mich passt das.

    Seid letztem Jahr hab ich den Luftdruck auf 2,3 rundum und es wurde etwas "weicher ", aber angenehmer als mit mehr Luftdruck die erste Zeit. Werden auf jeden Fall runter gefahren.

    Dann schau ich mal was drauf kommt.

    Das war das einzige Fahrgeräsch was mich je gestüört hat.

    Bis ich rausgefunden hatte was da klappert hats Monate gedauert, wäre ich nur eher hier ins Forum gekommen.

    Das hätte mir einige Zeit damit erspart.

    Mittlerweile kommt es kaum noch vor und da ich sehr selten jemand aufm Beifahrersitz habe, bleibt die Schnalle in

    "nicht klapper" Stellung.

    Und wenn doch, kurzer Griff dahin und es ist Ruhe.

    Aber die "Kondome" dafür find ich irgendwie cool. :)