Der Threadersteller soll sich nur nicht von den Verbräuchen nach oben, wie bei Ragecomics, oder meine nach unten, verunsichern lassen.
Der Durchschnitt
Der HSD gibt dir das Werkzeug um wenig zu verbrauchen, musst dich aber drauf einlassen.
Ich werd gern als "Schleicher" betitelt und würde ja nicht "richtig" Auto fahren, obwohl ich mich einfach nur
an die Regeln halte. Das spart Sprit und Kosten für den Fall das irgendwo Blitzer stehen.
Wichtig bei mir ist wohl auch, das ich zu 95% alleine und nur mit "leichtem" Gepäck fahre.
Beschleunigen tu ich mittlerweile auch meist sehr flott, das macht kaum nen Unterschied zu ganz langsam Gas geben.
Und wenn ich mal BAB zur Freundin fahre, hab ich Zeit und fahre mit 95 per ACC rechte Spur, dann halt auch mal mit 80 km/h 50 Meter hinterm LKW.
Dichter ran sollte man halt nicht und Windschatten bringt halt auch null, es ist eher das langsame Tempo.
Höre Musik und mach mir meine Gedanken, das geht bei mir da am besten.
Ist halt nicht jedem Charakter möglich, dann fährst halt schneller und verbrauchst mehr.
Der TE ist ja eh schon auf gutem Weg, nach kurzer Zeit schon nur knapp über 5 Liter, find ich top.
Mit deinem 1.8 er müsstest im Sommer ,wenn einige Umstände passen gut unter 5 kommen.
Oh, grad bei Spritmonitor geguckt, morgen, am 9.2. ist es genau 3 Jahre her, das ich das letzte Mal ein 5 vorm Komma über eine Tankfüllung hatte.
Es war schon paar mal knapp dran und das es gar nicht mehr passiert kann ich nicht ausschließen, aber versuche es tunlichst zu vermeiden. ![]()