Beiträge von AlexToCo

Der Threadersteller soll sich nur nicht von den Verbräuchen nach oben, wie bei Ragecomics, oder meine nach unten, verunsichern lassen.

Der Durchschnitt

Der HSD gibt dir das Werkzeug um wenig zu verbrauchen, musst dich aber drauf einlassen.

Ich werd gern als "Schleicher" betitelt und würde ja nicht "richtig" Auto fahren, obwohl ich mich einfach nur

an die Regeln halte. Das spart Sprit und Kosten für den Fall das irgendwo Blitzer stehen.

Wichtig bei mir ist wohl auch, das ich zu 95% alleine und nur mit "leichtem" Gepäck fahre.

Beschleunigen tu ich mittlerweile auch meist sehr flott, das macht kaum nen Unterschied zu ganz langsam Gas geben.

Und wenn ich mal BAB zur Freundin fahre, hab ich Zeit und fahre mit 95 per ACC rechte Spur, dann halt auch mal mit 80 km/h 50 Meter hinterm LKW.

Dichter ran sollte man halt nicht und Windschatten bringt halt auch null, es ist eher das langsame Tempo.

Höre Musik und mach mir meine Gedanken, das geht bei mir da am besten.

Ist halt nicht jedem Charakter möglich, dann fährst halt schneller und verbrauchst mehr.

Der TE ist ja eh schon auf gutem Weg, nach kurzer Zeit schon nur knapp über 5 Liter, find ich top.

Mit deinem 1.8 er müsstest im Sommer ,wenn einige Umstände passen gut unter 5 kommen.

Oh, grad bei Spritmonitor geguckt, morgen, am 9.2. ist es genau 3 Jahre her, das ich das letzte Mal ein 5 vorm Komma über eine Tankfüllung hatte.

Es war schon paar mal knapp dran und das es gar nicht mehr passiert kann ich nicht ausschließen, aber versuche es tunlichst zu vermeiden. 8)

Der Auspuff kommt nicht schlecht.

Da denken einige vielleicht du hättest den GR Corolla,den es in Europa nicht offiziell gibt. ;)

Bei Aufkleber aufm Corolla kommt mir der Gedanke, dieses Jahr mal den Wacken Aufkleber zu tauschen,

ist jetzt seid 22 drauf.

Werd so schnell nicht mehr hinfahren, daher könnte was neues drauf.

Willkommen hier bei den Rolla´s ;) ,

Mach dir ums Gewöhnen an den HSD keine zu großen Gedanken.

Hatte vorher auch noch nichts mit Automatik und schon gar nicht Stufenlos wie jetzt.

Hab ein bissl Zeit gebraucht und jetzt mag ich es sehr, da der Antrieb einfach "entschleunigt" und zum gemütlich Fahren verleitet.

Einfach Fahren und dran gewöhnen, das Auto macht das schon.

Die Verbrauchsanzeigen gehen so halbwegs, wenn man meist Gleichmäßig und derselbe Fahrer unterwegs ist.

Um die 5 Liter dürfte gar kein Problem sein, mit deinem 1.8 er gehen schon noch weniger.

Da spielen halt viele Faktoren mit, ich zb, bin zu 90 % alleine und ohne Beladung unterwegs.

Wenn du es genau wissen willst empfehle ich Spritmonitor.de , dann weißt du deinen Verbrauch ganz genau.

H4

Ohje, ich bin auch von H4 auf LED umgestiegen. Kann ich gut nachvollziehen.

Hab einfach Spass beim Fahren und der Rest ergibt sich.

Meine Scheiben sehen auch nicht toll aus, aber das schon seid min 2 Jahren.

Die haben bisher jeden Winter immer mal miese Geräusche gemacht, aber beim letzten TÜV im August war alles IO.

(August, der 2 Tüv.)

Beim Wechsel auf Winterreifen im November war auch alles im Lot.

Dann machen die halt ab und zu bissl kratzende Geräusche, was wohl auch der etwas mauen Dämmung des Corollas geschuldet ist.

Bin mal gespannt wann die Bremsen fällig werden, sind ja erst 78 000 km drauf. ;)

Für den HSD wird es da wohl kritisch.

Bei so kurzen Strecken kommt er nicht zum entfalten.

Das mag kein Verbrenner gern auf Dauer.

Kurzstrecken wäre halt etwas für Voll Elekro, vom technischen Aspekt her.

Bei Plugin´s würde mich mal die Haltbarkeit auf Dauer interessieren und die Wartungskosten.

Ich fahre nur im Normal-Modus, da taugt mir persönlich der Pedalweg am besten.

Hatte im ersten Jahr mal ne Zeit lang Eco ausprobiert, war für mich nix.

Ich beschleunige meist sehr flott auf das erlaubte Tempo und es geht fast immer der Verbrenner mit an.

Da hab ich auch zu Beginn ne Zeit lang ganz gemächlich beschleunigt.

Die Verbräuche jeweils nehmen sich nix, bei mir zumindest.