Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Ist zwar wieder eine Einzelfahrt, aber eine Langstrecke, die eine halbe Tankfüllung benötigt hat.

    Bist Du das am Stück ohne Pause gefahren oder gibt es einen Trick, mehrere kurz hintereinander folgende Einzelfahrten als eine Fahrt zu werden?

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Der erste und der letzte bei Spritmonitor sind in der Regel nicht glaubwürdig, besonders wenn der Abstand zum nächsten ungewöhnlich hoch ist. Manchmal auch die ersten und letzten paar Plätze, je nachdem wie groß die Vergleichsgruppe ist.


    Ein TS Lounge hat übrigens 18-Zöller und wiegt mehr.

    Sparen sollte Spaß machen. Und das tut es bei allen hier. Auf den halben Liter mehr oder weniger kommt es wirklich nicht an. Zumindest finanziell nicht. Mir geht es einzig um Optimierung dessen was man zur Verfügung hat.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Bist Du das am Stück ohne Pause gefahren oder gibt es einen Trick, mehrere kurz hintereinander folgende Einzelfahrten als eine Fahrt zu werden?

    Der Trick ist, wenn möglich naturlich, wenn man kurze Pause macht, den HSD anzulassen, damit er nicht wieder von vorne mit den Stages anfängt.

    Ich mach zb meist nur kurze Rauchpausen, wenn ich BAB fahre, da gehts ohne Probleme mit dem anlassen.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Bist Du das am Stück ohne Pause gefahren oder gibt es einen Trick, mehrere kurz hintereinander folgende Einzelfahrten als eine Fahrt zu werden.

    Ich musste zwischendurch einen Notstopp einlegen, weil mein Sohn mal gaaaanz dringend musste. Im Tiefflug ging's dann zum nächstbesten Parkplatz. Für den Stopp habe ich das Auto laufen gelassen. Der Junior ist in Windeseile aus dem Auto raus, hat getan was getan werden musste und ist nach kürzester Zeit wieder eingestiegen. Nach 2 Minuten saß er wieder im Auto und weiter ging es. Hat gefühlt eine Ampelphase gedauert 😂😂😂. Ansonsten haben wir keine Pause gemacht.

  • Der erste und der letzte bei Spritmonitor sind in der Regel nicht glaubwürdig, besonders wenn der Abstand zum nächsten ungewöhnlich hoch ist. Manchmal auch die ersten und letzten paar Plätze, je nachdem wie groß die Vergleichsgruppe ist.


    Ein TS Lounge hat übrigens 18-Zöller und wiegt mehr.

    Der erste Platz könnte schon echt sein. Wenn der so wie ich fast nur in der Stadt fährt und es auf seinen Strecken kaum Verkehr und Ampeln gibt und er wirklich, wie von mir angenommen, aus Italien kommt. Der fährt durchgehend mit Sommerreifen, also wird er wohl noch mehr Richtung Äquator leben, wo es durchweg durchgehend wärmer ist als bei uns, was sich positiv auf den Verbrauch auswirkt.


    collak Mit welchen Daten hast du denn gesucht? Bei mir bin ich auf dem 8. Platz.

  • Der Trick ist, wenn möglich naturlich, wenn man kurze Pause macht, den HSD anzulassen, damit er nicht wieder von vorne mit den Stages anfängt.

    Ich mach zb meist nur kurze Rauchpausen, wenn ich BAB fahre, da gehts ohne Probleme mit dem anlassen.

    als Nichtraucher würde man ja noch mehr Sprit sparen 🤣 Spaß beiseite

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .

  • Der erste Platz könnte schon echt sein. Wenn der so wie ich fast nur in der Stadt fährt und es auf seinen Strecken kaum Verkehr und Ampeln gibt und er wirklich, wie von mir angenommen, aus Italien kommt. Der fährt durchgehend mit Sommerreifen, also wird er wohl noch mehr Richtung Äquator leben, wo es durchweg durchgehend wärmer ist als bei uns, was sich positiv auf den Verbrauch auswirkt.

    Stimmt. könnte echt sein. Mit Deiner Auswahl ist er ja gar nicht mehr meilenweit vor dem zweiten. Vermutlich 16-Zöller mit 205er Reifen. Oder vielleicht hat das Modell sogar 15-Zöller. Könnte aber auch sein, dass die ersten da oben in der Liste das als Wettbewerb sehen und sich ab und zu beim Eingeben der Liter in die App vertippen. 8)


    Ich bin diesen Monat mit meinem überraschend sparsam für meine Verhältnisse unterwegs. Könnte 4,5 am Ende werden. Ich glaube, das hatte ich noch nie über eine Tankfüllung geschafft. :)

    Ich habe es aber auch noch nie versucht (bzw. durchgehalten) wirklich mal eine Tankfüllung lang so sparsam wie möglich zu fahren. Dafür kann ich nicht genug Ehrgeiz entwickeln.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Der erste Platz könnte schon echt sein. Wenn der so wie ich fast nur in der Stadt fährt und es auf seinen Strecken kaum Verkehr und Ampeln gibt und er wirklich, wie von mir angenommen, aus Italien kommt. Der fährt durchgehend mit Sommerreifen, also wird er wohl noch mehr Richtung Äquator leben, wo es durchweg durchgehend wärmer ist als bei uns, was sich positiv auf den Verbrauch auswirkt.


    collak Mit welchen Daten hast du denn gesucht? Bei mir bin ich auf dem 8. Platz.

    Ich hatte direkt über die Website geschaut. Als Mindestkilometerzahl gebe ich immer 15.000km an damit realistische Werte angezeigt werden. Über die App sehe ich dich auch auf Platz 8. Ich bin mittlerweile auf 324.Screenshot_20230723_214802_Spritmonitor.jpg

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Im Spritmonitor bin ich auf Platz 8. Die ersten 4 haben Eingabefehler drin. Ab Platz 5 wird es realistisch. Mit dem 2,0 im Gesamtschnitt unter 4 ist wenn man Winter hat nicht möglich. Ich hab ja noch den GR mit 18 Zoll/225. Da ist die 4,5 meiner Meinung nach im Jahresschnitt das Optimum. Nächste Woche gehts vollgepackt an die Ostsee. Da wird wohl ne 5 vor dem Komma stehen.

  • Nächste Woche gehts vollgepackt an die Ostsee. Da wird wohl ne 5 vor dem Komma stehen.

    Vielleicht meine Chance dich einzuholen. :D

    Ne, weniger schaff ich nicht mehr im Durchschnitt als jetzt, wollte am Anfang nur unter 5 Liter bleiben.

    Und ein paar Mal pro Tankfüllung geb ich schon mal Gas, das geht schon ab und zu.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz