Obwohl ich am Anfang und Ende noch entspannt 70 überland hatte und 120 auf der bab liegt meiner bei 5.7. (mit zwei Erwachsenen, drei Kindern, Ganzjahresreifen)
Bin aber dieses Mal nicht nach 20-30km über den Rastplatz zum anhalten für Stage4
Obwohl ich am Anfang und Ende noch entspannt 70 überland hatte und 120 auf der bab liegt meiner bei 5.7. (mit zwei Erwachsenen, drei Kindern, Ganzjahresreifen)
Bin aber dieses Mal nicht nach 20-30km über den Rastplatz zum anhalten für Stage4
Mit einem Besuch beim Kunden und mal Werkzeuge , oder Maschine streicheln kriege ich aber 1000x mehr Infos , als bei 5 Calls a 2 Std.
Kommt echt auf den Außendienst und Callcenter an.
Ohne Ausbildung können dir beide nicht helfen.
habe kein DAB+ im corolla.
DAB in arbeitsautos (sprinter, Hilux Focus) machen doch ziemlich oft Pause weil der Empfang weg ist.
Persönlich vermute ich das zum Termin wieder das neue abgeschaltet wird und ukw bleibt.
Wie die letzten beiden UKW-abschalt-Terminen.
Oder wie bei DVB-T nur die Städte bleiben.
..... Mein 10 jähriger Neffe hat jetzt ein 29"! Mountainbike
.
......
Unsere 10 jährige hat auch ein 27.5", ist auch fast nichts lagernd/bezahlbar.
Sieht aber schon etwas komisch aus .
mit kleinem Ramen kommt sie aber gut zurecht.
Fährt täglich damit zur Schule.
Es gibt auch schon einige Kinder die E-Bike fahren. Ich geh mit dieser und der aktuellen Verfettung der Autos in keinster Weise konform.
sehe ich zwiespältig.
Nichte hat 16km über 300 Höhenunterschied auf dem Schuleweg, fährt bei Wind und Wetter (ebike angebracht).
Dresden elbradweg? In der flachen Stadt? Definitiv Keine e-bike angebracht.
Die kleine rasen und haben das Fahrrad nicht im Griff.
mit Glasdach ist meist die Dachlast reduziert.
Mit Kinderwagen war es etwas enger.
Aber für das eine Jahr ein neues Auto?
Waren mit Kinderwagen 3 Wochen Dänemark, er war voll und hätte nicht gewogen werden dürfen.
Zu caddy und co:
Die haben weniger Zuladung wie kompakte.
Um legal mehr zu transportieren braucht man einen Bus => andere Preis und Verbrauchsklasse.
mit Glasdach ist meist die Dachlast reduziert.
Mit Kinderwagen war es etwas enger.
Aber für das eine Jahr ein neues Auto?
Waren mit Kinderwagen 3 Wochen Dänemark, er war voll und hätte nicht gewogen werden dürfen.
Zu caddy und co:
Die haben weniger Zuladung wie kompakte.
Um legal mehr zu transportieren braucht man einen Bus => andere Preis und Verbrauchsklasse.
Ioniq Hybrid bin ich nicht gefahren, soweit ich gelesen hatte ist der antrieb baugleich zu kia.
das ruckeln der doppelkuplung verzeihe ich einem 25k Neuwagen.
Zumal die teuren gebrauchten (passat gte, octavia iv) das nicht besser machen.
Preislich fand ich den Ioniq plug-in auch sehr gut, 22k für den Vorführer, leider zuwenig Kofferraum für zwei Kinder
Bei Winterreifen hieß es früher immer:
Kleiner Geschwindigkeitsindex => weicher => besser im Schnee und Eis.
Gehe davon aus das gilt auch für Ganzjahresreifen.
Vielleicht macht das den Unterschied in der Lautstärke?
Das Fahrzeug ist auch zu beachten.
2.0 leißes Fließ Rathaus
1.8 Kunststoff
kannte das von Euro4 focus auch mit laden auf schub.
Beim octavia mit Euro5 gab es das nicht, war damals extra in der Werkstatt.
Dachte er ist kaputt als die Spannungsüberwachung der kühlbox nicht schwankte.
Einige Hersteller machen nur das was muss, andere auch sinnvolles was nicht zuviel Aufwand ist.
Vom hören/sagen:
In Euro6 müssen Autos bei schubabschaltung Batterie laden.
Beim hybrid etwas sinnlos wegen schub => Traktionsbatterie aber trotzdem Pflicht
Weiteres mysterium Euro6:
Hybrid Diesel haben Euro5 weil die Abgasaufbereitung nach x Minuten funktionieren muss => hybrid hat zuwenig abwährme