Rückruf(e) Corolla - Aftersales Rückruf Toyota Rückrufaktion

  • Hallo Simke,


    das Update zum e-Call wurde im damaligen Termin nicht durchgeführt. Hierfür habe ich im Juni erneut eine Benachrichtigung erhalten und soll den Wagen ins Autohaus bringen. Dauer ca. 90 Minuten.


    Zu den beiden anderen Maßnahmen kann ich nichts sagen. Probleme mit Batterieentladung oder schlechter Verbindung zu MyT gab es vorher nicht. Sie treten auch jetzt nicht auf.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, EZ 3/21, dynamic grey metallic, mit Panoramadach und AHK:)

  • Muss auch mein DCM Modul updaten lassen

    Mein genaues BJ weiss ich nicht ist aber EZ 5/2022

    Corolla 2.0 TS, Trend, Phantom brown, Trend plus pack, Anhängerkupplung, Navigation, Smart Connect 6/2022

  • Wir haben heute nen Rückruf für unseren 2023er Corolla bekommen. Thema eCall. Und ich dachte schon, das Multimediasystem wird endlich brauchbar.. ^^

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • für den 23er? Und die können es nicht online fixen..? Na dann werde ich ja auch bald Post bekommen...

    beim eCall versteht wohl Flensburg keinen Spaß ^^

    Ich kämpfe ja immer noch mit dem "letzten" automatischen Update. Bis heute lässt sich das Multimediasystem nicht wieder einbinden, alle Fahrer gelöscht, keine Favouriten mehr im Navi..

    Wir gehenm aber erst im neuen Jahr zu Toyota.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • für den 23er? Und die können es nicht online fixen..? Na dann werde ich ja auch bald Post bekommen...

    Hab’s auch bekommen, soll bis 15.12. per SMS erledigt sein 🤔

    Hatte die Tage auch ein paar mal kurz ne Anzeige, dass er was aktualisiert habe, ohne Details.

    Sie würden es überwachen und sich melden falls etwas nicht hinhaut.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Hatte das Schreiben auch gerade in der Weihnachtspost...


    Passt ins Bild... Bekomme am 23.12. einen Brief über eine Maßnahme, die am 15.12 (ohne Punkt!) abgeschlossen sein soll.


    Erster Satz: "bla bla Erkenntnisse unserer Qualitätsicherung haben uns veranlasst, eine Rückrufaktion bla bla". BULLSHIT! Sie müssen es tun, sonst wäre das KBA-Schreiben nicht dabei...


    Und es ist schön, dass Toyota das überwacht - ich würde es aber tatsächlich gerne mitbekommen, wenn die softwareseitig (und sei es auch nur per SMS) an meinem Auto rumfummeln. Das ist für mich ein grundsätzliches Thema.


    Glaube auch nicht wirklich, dass sie es per SMS tun - klingt blos harmloser. . Wenn sie es dem KBA gegenüber nachweisen müssen, brauchen sie log-Files...


    b7

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

    Einmal editiert, zuletzt von blackseven ()

  • Ich hab (noch) nix dergleichen bekommen.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue