Dashcam Empfehlung

  • Habe heute endlich meine Kamera von Fitcamx installiert. Seitdem habe ich über Android Auto bei Google Maps keinen Empfang mehr.


    Ist dies Zufall oder stört die Cam Android Auto? Hat jemand Erfahrungen damit?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich habe bei mir die WiFi Verbindung zwischen Handy und Dashcam auch wieder getrennt. Irgendetwas, ich weiß gar nicht mehr was das war, hat nicht so richtig funktioniert.

    Da die Verbindung eh nur zum downloaden der Videos benötigt wird werde ich sie nur bei Bedarf aktivieren.

  • Ich vermute, das liegt an Deinem Handy, bzw. besser gesagt an Deiner Einstellung des Handys.

    Wenn Du permanent WLAN an hast, dann hast Du jetzt eine permanente WLAN-Verbindung mit Deiner FitcamX, seitdem Du die beiden bekannt gemacht hast. Und wenn Du Deinem Handy nicht erklärt hast, dass es trotz bestehender WLAN-Verbindung seine Internetdaten über Mobilfunk holen soll, hast Du halt keinen "Empfang".

    Lösung 1: WLAN ausschalten.

    Lösung 2: FitcamX aus den bekannten WLANs im Handy löschen.

    Lösung 3: WiFi+ einschalten.

    Falls Lösung 3 nicht funktioniert, oder auf Deinem Handy gar nicht vorhanden ist: googlen. ;)


    Boah, vier Beiträge in vier Minuten, und ich war Letzter. :huh: ^^

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich kann meine Fitcamx nicht mehr aufrufen. Vorhin konnte ich mich noch ein mal kurz einloggen. Alle Aufnahmen sind weg. Bei der hinteren Kamera steht "Aufnahme pausiert" oder so ähnlich.


    Hat hier jemand schon mal solch ein Problem gehabt?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Haben uns heute für zwei Viofo 119 mit Filter entschieden, nach stundenlanger Recherche. :)

    Auch über die Niederländische Website.



    Hoffe wir bekommen das auch so schön versteckt im Corolla, die zweite ist für unseren Neuzugang ab Donnerstag, den Fiat 500E.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Haben uns heute für zwei Viofo 119 mit Filter entschieden, nach stundenlanger Recherche. :)

    Auch über die Niederländische Website.



    Hoffe wir bekommen das auch so schön versteckt im Corolla, die zweite ist für unseren Neuzugang ab Donnerstag, den Fiat 500E.

    Hallo,

    kannst du sagen, wie die Installation im Corolla war und wie gut es funktioniert ?

    VG