Beiträge von Pahu666

    So dann möchte ich mal einen kleinen Eindruck geben den ich mir heute verschafft habe...

    ICH HABE EINEN 2.0 TS GEKAUFT :)

    Ging mir beim Umstieg vom Passat genauso. Ich hatte exakt die gleichen Themen und habe „trotzdem“ gekauft

    Exakt die gleichen Pros um Cons

    Die Hupe habe ich aber erst später bemerkt - hatte mit dem Gedanken gespielt die zu tauschen - bin darüber hinweg und habe beschlossen, dass ich halt wie ein niedliches Bobbycar klinge wenn ich Hupe.

    Das ist glaube ich die „unagressivste“ „putzigste“ Hupe die man haben kann - außer man fährt wirklich ein kleines rotes Rutschauto :saint:

    Nach 6 Monaten - bin happy mit der Entscheidung -


    habe Kleinigkeiten getauscht

    andere Fußmatten - eBay

    Gummimatten in die Ablagen - AliExpress

    Sonnenbrillenhalter an die Sonnenblenden - AliExpress

    Wireless CarPlay Adapter rein - Amazon

    Dashcam neu gekauft - geärgert weil kacke - alte Dashcam wieder rein - da halb so teuer und doppelt so gut - AliExpress


    Das wäre eigentlich alles was ich wirklich „Geändert“ habe


    Ansonsten noch Winterräder auf Alu von ATU da Toyota „lackgesoffen“ teuer war.

    Felgen sind drauf…wollen wir mal hoffen das hier im Flachland nicht doch noch ein Winterwinbruch kommt.

    Aber die Räder sind ja schnell wieder gewechselt.

    Corolla darf sich eh die nächste Zeit etwas ausruhen…das Jobrad schreit nach Aufmerksamkeit ^^

    Schöne Felgen und die Kombi - Silber - schwarz - rot macht sich gut

    Ich hätte da noch mal eine Frage bezüglich Navigation, in meiner E Klasse hatte ich CarPlay auch nur über Kabel. Das hat mich nie gestört Anschluss war in der Armlehne, und nur für Musik genutzt.

    Wie ist das im Corolla? Ich müsste es ja auch über Kabel verbinden, somit wird es gleichzeitig geladen.

    Induktion somit überflüssig, nutze ich dann Apple Karten zum navigieren was geht da so an Datenvolumen bei drauf?

    Die 22er Generation hat laut Toyota Wireless CarPlay. In meinem 20er habe ich eine Zubehör Adapter für ca. 100 Euro und dann auch Wireless CarPlay. Macht mehr Spaß. Wenn du vor Datenvolumen Angst hast - TomTom kostet als App knapp 20 Euro im Jahr und kann offline genutzt werden. Ich nutze Google Maps und habe die Daten von München offline - da hält sich das Volumen in Grenzen, da die Karten nicht geladen werden müssen.

    Beim Toyota kann nur der USB port im Armaturenbrett Daten- die Armlehne kann nur laden.

    Ich dachte das mir gemachte Angebot wäre schon gut, aber scheint wohl nicht so zu sein wenn das auch noch deutlich unter 27.000 inklusive Standheizung geht.

    Aber ich habe mehrere Händler durch überall war der Preis deutlich über 30.000.

    Na ja was ist letzte Preis bin ich eh nicht der Typ für aber zu verschenken hat man natürlich auch nichts.

    Ich schätze so langsam haben die Händler die Restbestände verkauft und warten auf die neuen Fahrzeuge.

    Mein Händler ruft laut seiner Webseite noch 25790 für exakt meine Ausstattung auf und hat einige Fahrzeuge gelistet - keine Ahnung ob die wirklich da sind. Ansonsten war mobile.denimmer ein guter Preisindikator.

    Wenn der Wagen beim Händler steht dürfte das kein Facelift sein.

    Ist aber schnell zu sehen - wenn neben dem Display für Navi bzw. Radio Knöpfe zum Drücken sind ist es ein Fahrzeug vor-Facelift.

    Navi Einbauen? Ich würde eher CarPlay oder Android Auto verwenden. Ist bei einen so jungen Wagen immer dabei. Allerdings vor MJ 22 immer mit Kabel oder kabellos über einen Adapter für ca. 100 Euro.

    Ich habe für einen weißen Team Deutschland 2.0 tech Paket vor einem halben Jahr knapp 26k gezahlt. 10km aber schon eine Weile zugelassen (03.2021) und 2020 produziert. Also auch bei mir trotz Zulassung 21 aber trotzdem ein Wagen aus 20

    Musst du halt wissen ob du auf MJ 22 warten willst - nach meinem Eindruck wird es aber da aber so schnell keine Tageszulassungen geben.

    Ich habe den Eindruck, dass bis auf deutliche Modernisierung des Multimediasystems wenig Neues existiert - https://www.auto-motor-und-spo…22-besseres-infotainment/

    könntest du das näher erläutern?

    Ja - ich meine nicht die verarbeitungsqualität oder die Qualität der Materialien. Die 50k Liste bei VAG merkt man aber schon - z.B. wenn ich im Toyota die Tür schließe klingt das verglichen zu A4 und Passat schon anders. konkret - gefühlt dünnere Bleche - weniger Dämmung …

    Auch andere Kleinigkeiten. - z.B. keine Gummimatten in den Ablagen - generell weniger Ablagen ….

    Man merkt schon, dass dass hier Liste ca 15k dazwischen liegen - für mich aber absolut akzeptabel. Das soll nicht bedeuten dass der Corolla auch nur Ansatzweise billig wirkt.

    wenn man bedenkt das man für 15k auch noch ein zweites Auto kaufen könnte….