Beiträge von Harry aus RE

    Mal ne Frage ... in wie fern können "Allwetterreifen" den Spritverbrauch beeinflussen? Sind die Unterschiede doch so gross?

    Weil haben aktuell, seid dem es etwas kälter ist einen etwas höheren verbrauch, aber wo wir von den Falken Sommerreifen auf die Allwetter von Nexen umgestiegen sind war schon ein etwas höherer Verbrauch zu erkennen.

    Hallo,
    das sind die Einzigen, die ich von den "Löchern" gemacht habe!

    2020-11-08-17-01-24.jpg2020-11-08-17-01-51.jpg

    Auf der Beifahrerseite sitzt in Fahrtrichtung vorne noch ein Stecker und halt dann auch der besagte 2. (oder insgesamt vorne gerechnet: 3.) Lautsprecher!


    VG Floh

    Welche muss man abgreifen um ein Hochtöner (Plus&Minus) anzuschließen? Ohne Adapter. Oder gibt es dafür ein Adapter?

    Auf der Beifahrerseite ist es ja ersichtlich ...

    der Spalt ist zu, die Verkleidung schirmt den woofer komplett ab, da ist ein Dichtband original am LS der direkt gegen die Verkleidung drückt. Durch Dämmen der gesamten Tür spielt alles schon viel sauberer aber das ändert nichts am Mittelton. Dafür hat das System auf dem Kanal deutlich zu wenig Leistung.


    ein woofer im Kofferraum wertet das ganze enorm auf, da dieser dann aber den gesamten Bassbereich allein übernehmen kann könnte man nochmal drüber nachdenken alle LS gegen andere zu tauschen. Man darf aber keine Wunder erwarten. Der Wirkungsgrad sollte möglichst hoch sein denn wenn man über Lautstärke 40 aufdreht fängt das System an den Bass raus zu regeln

    ok, hätte ich jetzt nicht mit gerechnet ... aber gut zu wissen ;)

    Sehe schon... Läuft nur mit großen Aufwand. Mir geht es gar nicht so um die Bässe sondern um die Reinheit, daher die Eingangs-Frage nach anderen Boxen

    Reinheit im Mitteltonbereich?


    Es gibt ne Möglichkeit ...


    Schirm den 16ner in den Türen etwas ab (mit Dämmeflies eine Wurst drum wickeln) Dieser spielt dann etwas direkter ... Also Türverkleidung ab, ne Wurst um den 16ner setzen, so das der spalt zwischen LSP und Türverkleidung geschlossen ist ...


    AktiveWoofer und die Einstellung anpassen ...

    Hallo zusammen,


    Hat schon jemand das Eaton prs165. 3 ins Auge gefasst? Ich bin der Ansicht, man sollte Systeme nicht untereinander mischen.


    Hat jemand verbindliche Werte der originalen Endstufe? Wo ist diese verbaut, welche Anschlüsse hat diese? Und könnte man nicht die Endstufe gegen eine andere Tauschen? Adapter für die Anschlüsse dürfte nicht das Problem sein.

    Nein ... hatte dieses aber in Erwägung gezogen. Aber die Weichen haben mir nicht gefallen. Da man für dieses System eine $-Kanal braucht um dies zum Laufen zu bringen. Tieftöner direkt an die Endstufe, der Hoch und der Mitteltöner über die Weiche ... Zack $ Kanäle weg ...


    Ausser man lässt es über DSP Laufen und jeden LSP separat ansteuern ...

    Das Wollte ich persönlich nicht, daher war dies nicht meine erste Wahl