Vor den Kosten hätte ich jetzt gar nicht so die Sorge, das würde ich mich schon was kosten lassen. Aber etwas zufinden ausser diese Kugellösung scheint mir fast unmöglich zu sein. Bei Ali konnte ich auch nichts finden. Für mich hängt davon grad die Entscheidung ab, ob Wege oder 2 Wege. Ich möchte ungern 4 Kugeln auf dem Amatzrenbrett liegen haben, integriert in die A Säule würde ich es aber schon recht nett finden.
Wenn du kein JBL-System hast, hast du aber ein paar Möglichkeiten um nicht deine A-Säule zu zukleistern ...
Hochtöner in die A-Säule mit Alu-Eier ... Und die Mitteltöner in die Position setzen, wo die originalen Hochtöner sitzen ... jedoch muss man den Lautsprecher für den SOS versetzen. Der sitzt auf der Beifahrerseite
Dann sollten grob 7cm Durchmesser ohne Probleme passen.
Jedoch gibt es ein interessantes System, wo ich vor einiger Zeit gestossen bin (vielleicht habe ich darüber schon was gesagt?)
Es ist ein 16er System von DLS ... hat 100 RMS an Dauerbelastung und verfügt anstatt eines normalen Hochtönend einen 50mm grossen Breitbänder. Dieser deckt quasi den kompletten Mittel und Hochtonbereich ab.
Ich war positive überrascht wie klar dieses System klang. Vielleicht ist es was für dich ...