Beiträge von Harry aus RE

Ich suche so eine Lösung für die Asäulenverkleidung, hat da wer schon mal was von gesehen? Es gibt einige Videos, das sind Hoch und Mitteltöner von Vocal es165k in der Verkleidung der A-

Säule integriert

Sagen wir es mal so ... du hast da 2 Möglichkeiten, die man machen kann ... aber diese sind entweder mit kosten oder Handwerk verbunden ...

1: Es gibt gedrehte Gehäuse für die A-Säule, welche elegant aussehen und sogar via Gelenk ausgerichtet werden können. Jedoch sind diese nicht immer günstig aber dafür wirklich schick!

2: Es gibt Gehäuse aus Kunststoff, welche man auch bei Ali bekommt. Die kannst du auch nach deinen Bedürfnissen optisch gestallten was Farbe oder bezugsmaterial angeht, musst dies aber auch machen. Weil nackig sehen se etwas plump aus. Hinzu kommt das diese Rahmen mit an der A-Säulenverkleidung verklebt/verleimt oder gar mit GFK verarbeitet werden sollen/sollten, was dann auch zu folge hat, dass die ganze A-Säule gemacht werden sollte.

Ich hab mir gestern mal die Mühe gemacht und die Verkleidung demontiert. Beim Corolla 1,8 hybrid e21 bj 2020 sind es ca 8,8 - 9 Cm und somit sollte ein Vocal ES165 K locker reinpassen.

Die meisten 16ner haben eine einbautiefe von gut 7cm ... sogar knapp drunter. Von daher Hat man eigentlich freie Wahl!

Setz machgrade mit ner bekannten auseinander, weil bei ihr wird es im Winter los gehen. Honda CRX De Sol ... eigentlich kommen da 13er rein wegen der Einbautiefe von 5cm ... Ich will aber 16ner verbauen ... das wird ein Spass :D

Home-Hifi mit Car-Hifi zu vergleichen ist wie mit Tomaten und Gurken ...

Ein Herkömmliches also eigentlich jedes Autoradio hat "im groben 4x50W also im besten Fall 4x12W rms" und laufen alle auf 4 Ohm ...

Hersteller wie Eton und Gladen bringen Plug&Play-Systeme auf den markt, welche mit einem geringeren Ohm-Wiederstand arbeiten (3Ohm), um etwas mehr Leistung aus dem Radio zu ziehen. Dadurch erreicht man einen etwas höheren Pegel ...

Anders sieht es bei Anlagen aus, die für Veranstaltungen aufgebaut werden. Da läuft sehr viel über 8Ohm ...

Der Tief/Mitteltöner hat kein Kondensator, weil dieser auf Fullrange läuft. Jedoch wird ein Kondensator beim Hochtöner genutzt um die tieferen Frequenzen abzutrennen und erst ab etwa 2800Hz anfängt zu spielen.

Schau dir mal das AudioSystem Carbon 165. Die Weiche ist nur für den Hochtöner da. Der 16ner geht auf direkt ...

Es läuft alles auf 4ohm da eine höhere Ohmzahl (6,8,16 usw) zu viel Widerstand ergäbe um ein Ton aus den Lautsprechern zu bekommen.