12 Jahre kann ich da aber auch nicht ganz glauben, hattest du das Auto neu gekauft gehabt damals? Ansonsten war da sicher ein Atomreaktor im Schlüssel
Aber bitte bleib mit deinen Aussagen auch über der Gürtellinie
Ich schwöre! Gekauft neu im September 2007, Toyota Auris 1,6 Benziner, 124 PS, abgegeben beim Kauf des jetzigen Corolla im Sept. 2019, km Stand 220.000 km. Ich habe an diesen Auris Schlüssel nicht mal einen Gedanken verschwendet, der Ersatzschlüssel sah noch aus wie neu, weil nie gebraucht! Ich hatte weder eine Meldung im Display noch hat der Schlüssel irgendwelche Meldungen oder Mucken gemacht, er hat 12 Jahre einfach so funktioniert! Deshalb war ich ja so erstaunt, dass ich bei den "neuen" Schlüsseln des Corolla plötzlich solche Meldungen bekomme, und das schon nach 1,5 Jahren! Aber mein Verdacht mit der Temperatur scheint zustimmen, ist ja logisch, wenn Batterie darin. Hab den Schlüssel in der warmen Hosentasche während der Fahrt drin gelassen, keine Meldung mehr! Werde weiter beobachten, aber nicht wechseln, wenn dann wechselt der Händler, da ist noch Garantie auf dem Fahrzeug! Oder Kulanz, das lasse ich mir dann nicht gefallen!
P.S. Ich habe mich artig bei allen bedankt! Ausser einem! Den Tip mit Gürtelinie kannst Du dem geben! Ich wiederhole das Zitat von dem:
"Wobei nichtmal eine vernünftige Frage gestellt wird.
Man ersetzt ganz simple die Batterie durch eine neue und gut ist."
Wobei, ich gebe Dir Recht, einfach ignorieren den Schwachsinn, und gut ist!