zu 1. Ja, so müsste es gehen. Die ID's sind auf den alten und neuen Reifen drauf. Auf den alten die im Original, auf den neuen als Kopie, aber weil digital => kein Unterschied. Einfach tauschen und den zu überwachenden Luftdruck im Bordcomputer anpassen.
zu. 2. Ich habe 2,5 überall, wobei hinten 2.4Bar sein sollten glaube ich. Steht auf jeden Fall in der Bedienungsanleitung, welchen Luftdruck man bei 16'' Reifen haben sollte. Ich weiß nur nicht welche Seite das war.
Danke, wäre das zunächst geklärt. Mit dem Reifendruck erzählt jeder was anderes, ich denke bei Autobahn ist irgendwas zwischen 2,2 bis 2,5 bar ok, wichtig ist halt immer bei kalten Reifen einstellen.
Ich habe noch eine Frage die indirekt mit dem Reifenwechsel zu tun hat. Beim Auris hatte ich mittig an jeder Achse einen Aufnahmepunkt, um einen Wagenheber anzusetzen und die ganze Vorder bzw. Hinterachse anzuheben. Ist etwas einfacher und schneller, weil man 2 Räder gleichzeitig demontieren kann. Beim Corolla scheint es hinten auch sowas zu geben, vorne konnte ich nichts entdecken. Gibt es da vielleicht Infos drüber, im Manual steht natürlich nichts drin?
Die hätten es vermutlich ganz gerne, wenn man zum Leeren des nicht vorhandenen Aschenbechers und zum Fußmattenausklopfen auch noch die Werkstatt anfährt...;-)