Wahrscheinlich hält die Last es schon an Ort und Stelle. Aber ich nutze auch einen großen runden Gummi, der tuts problemlos.
Ja, ich muss auch immer die großen, schwarzen Gummis nehmen...;-) Kleiner Scherz am Rande, aber ich finde auch dass diese Art auf den Fotos kippelig aussieht. In der Tat habe ich mir einen rel. großen, runden Gummiklotz Querschnitt ca. 10 cm, Höhe ca. 5 cm besorgt, mit entsprechendem Aufnahme Schlitz in der Mitte und wirklich passender Aufnahme für die Heberkrone unten. Eigentlich perfekt, wenn....nicht wieder ein Pferdfuß dabei wäre. Mit den Niederquerschnitt Falken 17" Reifen passt der Heber mit dem Gummi oben drauf beim Drunterschieben unter den Holm kaum drunter, nur mit Fummelei, weil der Gummiklotz ein bischen zu dick/hoch ist. Aber wie gesagt, mit etwas Gefummel klappts auch mit dem "dicken", schwarzen Gummi wenn der "Holm" einmal im Schlitz sitzt...;-) Mit Wagenheber ist das alles an sich ein Scheiß Gefummel, aber ich hab nun mal keine Hebevorrichtung oder kenne auch niemanden mit sowas. Daher überlege ich mir ernsthaft, da ich die Falken Radau-Reifen definitiv nach dem Winter entsorgen werde, mir All Season Reifen draufzumachen, oder aber mit Sommerreifen durchzufahren und nur im Notfall eben die Winterreifen zu montieren, wenn wir wirklich mal wieder Winter haben...aber das ist natürlich ein anderes Thema...;-)