Beiträge von Corolla231

    Wo ist das Problem, alle 2 Wochen den Reifendruck an der Tankstelle zu überprüfen? Egal, ob Sensoren verbaut sind. Ich mache es, trotz Sensoren.

    Eigentlich ist das Problem, das ich zu jeder Tankstelle erstmal 5 km fahre, was den Druck dann etwas verfälscht, da die Reifen dann bereits warm sind.
    Reifendruck soll an kalten Reifen geprüft werden.

    Dann habe ich einen kleinen Kompressor, komme aber nicht an die rechte Seite dran, weil die Garage zu eng ist.
    Also muss ich das auf der Arbeit machen, habe ich vorhin mal wieder. Gestern den Kompressor vergessen. Aber es hat eh geregnet.

    Also es wäre einfach schon toll, wenn man wüsste, ob der Reifendruck sowieso okay ist, oder ob man schon irgendwo 0,5 bar zu wenig hat.

    Und ist ja toll, dass Toyota die Daten sammelt und ich sie einsehen könnte, rein technisch gesehen.

    Eine Reihe von Dingen kann einem ja per Nachricht geschickt werden, z.B. ob noch was auf dem Rücksitz liegt, oder die Haube geöffnet wird etc.
    Meinen Verbrauch pro Strecke kann ich gucken, für jede Fahrt, inkl. genauem Start und Ziel.
    Aber Reifendruck, ja wen interessiert das schon, man kann ja die Kappen abschrauben und nachmessen.

    Moin,

    ich habe mir bei eBay die
    Toyota Premium Horn 08522-B1010 bestellt, aus Japan.
    Jetzt fragt der Verkäufer ob ich sicher bin ob das auch für mein Auto passt (nur zur Sicherheit).

    Ich bin jetzt verunsichert.

    Es gibt noch die 08522-60010 und die 08522-60020.

    Sehen ziemlich gleich aus, nur der Winkel des Montageeisens ist anders, aber ich vermute den kann man ändern, da hinten dran eine Schraube ist.
    Außerdem ist das Montagematerial anders, aber ich brauche das ja nicht unbedingt nutzen.

    Die 08522-60010 ist weitaus teurer (statt 80 über 100 €).


    Außerdem ist die B1010 unten offen (?), aber ich denke das ist kein Problem, wegen Regen, Fahrtwind und so.

    Ist hier montiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat jemand die Premium Horn verbaut und kann mir weiterhelfen ?

    MfG

    Hallo,

    als ich von der MyT App auf die MyToyota App gewechselt bin, stand da irgendwo man könne sich die Reifendruck Daten anzeigen lassen, mit entsprechenden Berechtigungen.
    Weiß jemand wie das geht und wo ich da Häkchen setzen muss ?

    Dass es mit OBD Stecker und App geht, weiß ich. Bin ich aber nicht so der Fan von.

    MfG

    Das gleiche habe ich bei meinem Astra auch vor ein paar Jahren gemacht. An allen Kabel Anschlüssen gewackelt.
    Erst kam es noch mal wieder. Danach ist es jahrelang und letztendlich gar nicht mehr aufgetreten.
    Woran sowas liegt, würde mich aber auch interessieren.
    Ich meine, Kontakt ist Kontakt. Warum funktioniert es erst, dann dauerhaft nicht und dann ist nach ein bißchen Wackeln und Rütteln wieder alles okay.

    Habe das hier gefunden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gleicher Fehler, Lüfter läuft sobald Standby an. Beim Auslesen aber nichts entsprechendes drin, wie ich das gesehen habe.

    Lösung wohl :
    "Once I cleaned the connector, the problem never returned."

    Obwohl man da jetzt auch nicht wirklich Korrosion gesehen hat. Schon merkwürdig.
    Vielleicht ein leichter Belag drauf.



    Screenshot aus dem Video (Kamera ziemlich verwackelt)


    Screenshot 2024-04-09 103707 stecker lüfter.jpg

    Sowas gab/gibt es beim Astra H, wenn der Temperaturfühler für den Motor keinen Wert liefert aufgrund von schlechtem Kontakt, Kabelbruch etc.
    Die Temperatur geht dann auf Referenzwert 73 Grad und Lüfter läuft ständig auf vollen Touren.
    Das Problem sollte sich bei Toyota diagnostizieren lassen.

    Das mit den Fensterhebern kenne ich von Honda - sicher, dass Du nicht ausversehen den Schalter geflitscht hast?

    Nein, dachte ich auch erst. Aber wenn man beide Seiten gezogen hält für Komfort Schließen, dann sollte er das auch tun und nicht "Komfortöffnen" auf der rechten Seite. Also ich musste den dann stoppen und nochmal ziehen.
    Und beim zweiten Mal weiß ich genau dass ich den Schalter nicht angeditscht habe.

    Habe aktuell in den letzten beiden Tagen das Phänomen,
    dass wenn ich beide Fensterheber gleichzeitig nach oben drücke,
    dass dann das rechte Fenster ab und zu runter geht statt hoch.


    Weiterer Punkt: Man steigt ein und es erklingt ein 10 Sekunden langer Piepton. Kein Gong, sondern wirklich ein Piepen. Und keine Meldung, nichts.
    Weiß nicht mehr ob Zündung schon an war, aber ich glaub sogar, dass sie es nicht war. Hat er noch nie gemacht vorher.

    Sommerzeit: Muss manuell unter Einstellungen / Uhr / Regler "Sommerzeit" umgestellt werden.
    GPS ist ausgewählt, aber ohne Navi hat er wohl kein GPS Modul.
    Ich vergesse das jedesmal wieder und fahre dann mindestens eine Fahrt mit der falschen Uhrzeit.
    Mein vorheriges Auto (Astra H) hat sich die Uhrzeit über die Radiosender geholt.

    Weiß nicht, ob ich das hier schon irgendwo geschrieben habe.
    Letztens ist für eine Fahrt der USB Anschluss ausgefallen und ich konnte nicht auf den mp3 Stick zugreifen.
    Erst bei der nächsten Fahrt ging er wieder.
    Jemand hat geschrieben man kann das System resetten mit Power Button länger drücken, habe es noch nicht ausprobiert. Hat er noch nicht wieder gehabt.


    Was ihr hier alle schreibt mit den Gurtschnallen und Klappern, mit denen habe ich irgendwie gar keine Probleme.


    Das Knacken des Fahrwerks ist übrigens irgendwie nur 2x länger aufgetreten, diesen Herbst und Winter war Ruhe beim Überfahren der Huckel.