AVAS ist (ab EZ 7/2021) bis 25 km/h. Wäre jetzt die Frage, wie stark gebremst wird.
Ich höre nur ein elektrisches Geräusch und das ist halt die elektrisch wirkende Bremse.
So ähnlich wie beim rein elektrischen Beschleunigen.
AVAS ist (ab EZ 7/2021) bis 25 km/h. Wäre jetzt die Frage, wie stark gebremst wird.
Ich höre nur ein elektrisches Geräusch und das ist halt die elektrisch wirkende Bremse.
So ähnlich wie beim rein elektrischen Beschleunigen.
Hier die VIN / FIN eingeben und gucken ob LA20 für Lounge unter "Trim" steht.
https://www.toyodiy.com/parts/q.html
Nach ca. 40 Stunden Standzeit habe ich im geschlossenen Fahrzeug noch 12,35V
Und wie misst Du das jetzt genau ?
Wenn die Fahrertür geöffnet wird, wird elektrisch Bremsdruck aufgebaut. Hört man am besten in einer Garage, draußen höre ich es irgendwie nie.
Und das zieht heftig an der Batterie, da stimmt der Wert den man dann hinterher abliest nicht.
Dafür müsste man eine der anderen Türen öffnen und direkt an der Batterie messen.
Denn wenn man die Zündung anmacht und am Zigarettenanzünder misst, ist das wieder nur die Spannung von der Hybrid Batterie.
Der EV Mode Knopf ist irgendwie Unsinn.
Wenn man ihn drückt, sagt er eigentlich so gut wie immer "derzeit nicht möglich", auch wenn die Batterie 4-5 Balken hat.
Wenn man durch wenig Pedalweg elektrisch fährt, macht man das gleiche.
Denn selbst wenn der EV Mode Knopf mal funktioniert, geht der Motor an, sobald man etwas zu viel Gas gibt und der EV Mode wird dann automatisch deaktiviert.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass der Tempomat bei ca. 86kmh eingestellt ist. Ausländische sind da meist etwas drüber aber sonst ist so die Range zwischen 83-87
Die Lkw sind je nach Fuhrparkleitung abgeregelt.
Normal bei 85 oder 87 km/h. Da man dann aber ständig von anderen Lkw überholt wird, ärgern sich sämtliche Fahrer über 85 km/h Begrenzungen.
Die Tage mit einem gesprochen, der Termingut zu einem Hub fährt, dort warten schon weitere Lkw etc. die die Ware umgehend in weitere Richtungen verteilen, das sind größtenteils Expresstermine für 8 und 9 Uhr morgens.
Der hat keine Begrenzung mehr drin, fährt also 90 km/h. Er sagt die 15-20 Minuten, die man damit sparen kann, machen schon viel aus.
Falls er pünktlich genug wegkommt, muss er die natürlich nicht ausreizen.
Zitat
Was mich sehr stört ist der sehr billig wirkende Sitzheizungsschalter. Alsob noch ein Teil in der Restekiste verfügbar war und das bauen wir in die Serie ein .
Dann guck Dir mal den Schalter vom Aygo X an. Den hatte ich die Tage als Ersatzwagen.
Müsste die Pulse Ausstattung sein, 19.500 Euro. LED Scheinwerfer, Spurassistent, Rückfahrkamera, 5 Gang Schaltgetriebe.
Und es gibt noch viele Teile mehr, die meppern oder billig wirken. U.a hat das Lenkrad unschöne Kanten und der Schaltknauf fühlt sich an wie von einem Spielzeugauto.
Würde mich auch interessieren, wo sind die Experten
Ich hatte schon ca. 5x dieses schwarzweiße Stadt Skyline Symbol im Tacho und weiß nicht wo er das her gezaubert hat.
Oft hat er noch ein altes Schild drin z.B. 30, wenn man schon längst wieder 50 oder 70 fahren darf.
Die ganze Funktion ist für mich höchstens eine Unterstützung zum Fahren.
Wenigstens piepst er nicht ständig, wenn man zu schnell fährt.
Er erkennt übrigens auch, wenn jemand an der Heckklappe diese 50 70 100 etc. Aufkleber dran geklebt hat (oft auf Lkw).
Meiner hat morgen Termin zur kleinen Inspektion.
EZ war 4.10.2019 (nochmal genau nachgeschaut), letzte Inspektion 24.9.2021 vor dem Kauf.
Gekauft mit 9500 km, jetzt ca. 16500, die letzte Inspektion war laut Wartungsliste die 30.000er (warum auch immer, wird wohl die große gewesen sein ?).
Wie ist das jetzt mit dem Hybridcheck, wenn er erst nächsten Monat 3 Jahre alt wird.
Sollte ich den machen lassen, kann ich es auch bleiben lassen... ?