Okay, hätte ich jetzt nicht gedacht. Also es ist im Standby und Ready immer direkt mit an, Grüne Lampensymbole im Tacho kommen erst wenn das Abblendlicht automatisch einschaltet.
Auswirkungen auf Instrumentenbeleuchtung hat es nicht bzw. weiß ich ja nicht, wie es ist, wenn es hinten aus ist, da ich es gar nicht ausschalten kann.
Kennzeichen müsste ich gucken aber ich meine es ist aus, wenn Abblendlicht aus ist.
Handschuhfach gucke ich selten rein, mache ich mal ... Import ?
Habe noch diesen Info Screenshot.
Der Wagen hatte von Anfang an ein OL Kennzeichen, stand dann einige Monate beim Toyota Händler in OL und dann habe ich ihn gekauft.
Möglich, dass die dort was konfiguriert haben.
_____ToyoDIY.com Vehicle Selection26 FIN VIN Info Corolla ! - Kopie.png
Okay, heute ist der Wurm drin. Hatte erst auf Standby, dann auf Ready geschaltet. Natürlich ging das Abblendlicht automatisch an, weil die Garage zu dunkel ist, schalte ein paar mal zwischen Auto und Standlicht hin und her, fahre extra raus, Abblendlicht geht aus, Rückleuchten auch
Haben sie noch nie. Möglich dass ich es ausschalten kann wenn ich auf Standlicht schalte. Ansonsten weiß ich nicht woran es liegt.
Aber so rein theoretisch sollte es zu programmieren sein. Beim Opel Astra H Bj. 2005 gibt es Tagfahrlicht Varianten. Das hatte aber auch niemand wirklich. Waren halt keine LED und verschleißt nur die Leuchtmittel, besonders bei Xenon. Würde mich wundern wenn Toyota das nicht könnte.
tagfahrlicht varianten astra.PNG
Ich sitze vor der Arbeit immer 5 Minuten im Auto und lasse Musik an und die Rückleuchten sind noch nie ausgegangen. Auch fahre ich aus der Garage und mache dann das Tor zu und dann sind sie immer an.
Aber es passieren eh komische Dinge, mal klappen die Spiegel an, dann geht man waschen, das Auto schließt sich durch den warmen Schaum 10 x zu und auf und dann funktioniert die Anklappfunktion nicht mehr, seitdem fahr ich ohne, parke eh nie am Rand. Haben zwischendurch wieder funktioniert, dann wieder nicht, dann wieder abgeschaltet.
Achso und aufschließen geht per Hand am Griff, zuschließen nicht, nur mit FB.
Morgen versuch ich´s nochmal und fahre auf Ready direkt aus der Garage.