Meine Kritikpunkte nach 3 Monaten mit dem Corolla :
Beim Runterfahren der Seitenscheiben werden Regentropfen oder Beschlag nicht von der Dichtung abgestreift.
Ich habe mir dafür jetzt einen kleinen Silikonabzieher gekauft und gehe vor dem Losfahren einmal beide Seiten abziehen.
Bin mal einfach so losgefahren und habe dann beim Linksabbiegen fast einen Radfahrer übersehen.
Beim vorherigen (Auris) soll das nicht so gewesen sein. Ich habe auch noch nie von einem Auto gehört, bei dem das so ist.
Außerdem stört es geringfügig, dass das Heck unglaublich viel Schmutz anzieht. Dadurch verschmutzt auch die Rückfahrkamera bei schlechtem Wetter bei jeder Fahrt
und man sieht kaum noch was beim Rangieren.
Dafür habe ich mir jetzt eine kleine Kosmetikpumpflasche mit gefiltertem Wasser (gegen Kalkflecken) ins Auto gelegt. 2-3 Sprühstöße und die Linse ist sauber. Drüberwischen will ich aufgrund von Kratzern nicht.
Dann ist es jetzt schon 2x vorgekommen, dass die Spiegel einige Tage lang nicht einklappen. Soll mir aber egal sein, solange sie zum Fahren ausgeklappt sind.
Das Matrix Licht reagiert träge. Daher benutze ich es nicht mehr bei Gegenverkehr.
Lt. Forenbeiträgen soll es gerade bei entgegenkommenden Halogenscheinwerfern nicht bis schlecht funktionieren.
Die Leistung der Heckscheibenheizung ist sehr schlecht, selbst nach 10 km ist eine rauhreif vereiste oder auch nur beschlagene Scheibe nicht frei, nur 1-2 mm um die Drähte herum. Da hilft es mehr den Innenraum aufzuheizen.
Darüber konnte ich bislang nichts lesen. Ist das normal ?
Leider waren die Youtube Videos in den ersten Monaten nach Markteinführung so positiv, dass man kaum Negatives darüber gehört hat.
Da wurden z.b. die winzigen Einstiege hinten nie kommentiert, die Türen sind sehr klein und der Öffnungswinkel ist unzureichend. Für Kinder okay, aber nimmt damit jemand Erwachsene mit ? Habe mich mal testweise reingesetzt mit meinen 1,85. Nichts für ungelenkige oder ältere Leute. Ich nehme nie jemanden mit, von daher egal.