nur ist es eigentlich nicht möglich, mit unserem HSD ohne Energieumwandlung und mit laufendem ICE zu beschleunigen.
Ich sprach von der Glide-Phase, nicht vom Beschleunigen
nur ist es eigentlich nicht möglich, mit unserem HSD ohne Energieumwandlung und mit laufendem ICE zu beschleunigen.
Ich sprach von der Glide-Phase, nicht vom Beschleunigen
Die Glide-Phase wird dann eben so betrieben, dass man genau so viel Gas gibt, dass kein Energiefluss mehr stattfindet, also im Prinzip wie N, nur eben in D. Energiefluss bedeutet auch bei unseren Hybriden, egal in welche Richtung, immer Wirkungsgradverluste.
Mach mal Fotos. Alles wird nicht grün, nur ein Teil.
Man merkt gar nicht, dass du beim TÜV arbeitest
![]()
Puh, und ich dachte schon, dass ich total spießig rüber komme.
Die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs muss mehr als 60 km/h betragen, genau 60 reichen nicht aus.
Wie hoch die Differenzgeschwindigkeit beim Überholvorgang sein muss, ist in der STVO nicht geregelt, der Bußgeldkatalog hat aber für zu langes Überholen eine entsprechende Strafe.
Was nun zu lang ist, ist wiederum ebenfalls nicht definiert und ist dann eine Frage der ständigen Rechtssprechung. Meistens betrifft es logischerweise Elefantenrennen. Wenn diese länger als 45 Sekunden dauern, wird in aller Regel eine Strafe ausgesprochen.
Mit Berücksichtung der Sicherheitsabstände vor dem Ausscheren und nach dem Einscheren. 50 m + 50 m + die üblichen 16,5 m für Sattelzüge + 4,5 m für den Corolla macht also 121 m, die mit einer Differenzgeschwindigkeit von 5 km/h absolviert werden. 5 km/h sind schlappe 1,39 m/s, die der Corolla also schneller als der LKW ist. Damit dauert der Überholvorgang also deutlich mehr als eine Minute.
Insofern: ja, Verstoß gegen die STVO. Es sei denn, man unterschreitet die Sicherheitsabstände (wie es ja so gut wie alle tun). Aber dann gibt es halt die Strafe für die Unterschreitung der Sicherheitsabstände.
Nur die Lounge und GR haben Doppeltverglasung an den vorderen Seiten.
Ich hatte diesen Geruch auch schon 2 mal, beide male bei gleicher Fahrsituation:
110 km/h laut Tacho auf der Autobahn, etwas über 1 km bis zur Abfahrt geht es ganz leicht abschüssig, sodass es möglich ist, mit maximaler elektrischer Leistung und abgeschaltetem Verbrenner (also Mitte vom Eco-Bereich) dieses Stück ohne Geschwindigkeitsverlust zu fahren. Am Ende der Strecke, also am Beginn der Ausfahrt stieg dann dieser elektrische Geruch ins Auto.
Ursache unbekannt, da brauch ich auch gar nicht mit zum Händler fahren, der kriegt das eh nicht reproduziert.
Ansonsten unter Volllast und sonstigen Fahrzuständen hatte ich den Geruch nicht.
Ja, das ist der Auslass. Da kommt auch tatsächlich warme Luft raus.
Beitrag Nr. 21
Denn wenn man das Handy in die Ladeschale legt muss man doch ab und an aufpassen nicht die Heizung einzuschalten
Gut, bin nicht nur ich zu blöd dazu
Ich hatte meinen Corolla vorgestern beim FTH zur 3 Jahre Inspektion.
Faszinierend, was die die da für Verbräuche "produzieren" können
Da war ich bei der 30.000er auch fast schon entsetzt. Mit einer 4,8 gab ich ihn ab, zurück bekam ich ihn mit einer 7,1.