Hallo Allerseits... nur kurz als Tip wer sich die Ablagen etc.... etwas verschönern will. Bei Aliexpress gibt es die gerade sehr günstig !!!
Hier mal ein link dazu: https://www.aliexpress.us/item…=glo2usa&_randl_shipto=DE
Viel Spass
Hallo Allerseits... nur kurz als Tip wer sich die Ablagen etc.... etwas verschönern will. Bei Aliexpress gibt es die gerade sehr günstig !!!
Hier mal ein link dazu: https://www.aliexpress.us/item…=glo2usa&_randl_shipto=DE
Viel Spass
Gratuliere und allzeit gute und sichere Fahrt !!!
Hallo,
also mein Corolla TS 1,8 ist auch aus Dänemark und die Zuladung scheint in etwa hinzukommen laut meiner Deutschen Zulassungsbesch. Teil 1.
Ich war aber vor kurzem etwa 700km entfernt im Urlaub mit 2 Kids (40kg und 55kg) und 2 Erwachsenen (2 Wochen im Feriehnhaus - auch Essen transportiert). Dazu hatten wir noch 4 Fahrräder. Keine Dachbox obwohl ich überlegte eine zu mieten. Aber dann habe ich es doch gelassen. Das Auto insbesondere der Kofferaum war richtig voll aber es ging eigentlich doch ganz gut. Zu bemerken ist auch, dass ich die Reserveradmulde hätte auch noch vollmachen können, die auch recht gross ist. Ich hatte auch den Laderaumboden nach unten gemacht, was auch etwas mehr Laderaumvolumen ergab. Bei der Rückfahrt musste ich sogar noch für eins der Kinder eine 1,2m grosse Pflanze mitnehmen. Auch die haben wir mitbekommen im Fussraum vom Beifahrer.
Dann hatte ich geschaut, wie weit der Corolla nach unten gesackt ist und ob evtl. der Abstand zwischen Reifen (205/55 16 mit jeweils 2,5bar) und Karosserie zu klein wurde und evtl. schleift.
Aber kein Problem der Corolla hat alles geschafft !!!
Viele Grüsse
Ich hab das Lenkrad neu bezogen mit einem
passgenauen Überzug von Ali, das Garn was übrig blieb hab ich dazu genutzt um die Nähte des Schaltsacks nach zu sticken.
richtig gut !!! .... tolle Sache !!! .... bin beeindruckt !!!
ANWALT ja/ nein ????
ein Anwalt ist immer daran interessiert Geld zu verdienen. Laut Gebührenordnung werden bei aussergerichtlichen Vereinbarungen nur etwa eine 7,5/ 10 Gebühr fällig. Alles weitere an Streiterreien vor Gericht/ Schreiben bringt ihm mehr Geld. Er wird somit nicht nur aus Gründen eure Rechte durchzusetzen zu streiten.
Und dann steht am Ende ein Urteil mit dem Titel: "Im Namen des Volkes" .... und "vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand !!"
Oft (nicht immer) ist es nach meiner Erfahrung gut nicht mit dem RA zu streiten/ eskalieren.
Allerdings, wenn es gegen eine Versicherung geht, ist ein RA leider oft unabdingbar !!!
noch ein Gedanke dazu:
Da der Arbeitsmarkt europaweit geöffnet wurde, kommen viele Osteuropäer nach DE, um hier mehr Geld zu verdienen. Die Medaille hat aber auch eine andere Seite. So können Deutsche im Ausland direkt Produkte und Arbeitsleistungen einkaufen !!!
So gehen viele Deutsche nach Osteuropa, um Zähne machen zu lassen, Schönheitsoperationen etc. ... Es gibt das gleiche für Reparaturen bei Autos - sog. Reparaturtourismus.... in Polen oder Tschechien oft nur 50% der Preise in DE.
Idee: wohnt man nahe der Grenze zu Polen oder Tschechien kann man leicht 50% bei Reparaturen und Inspektion sparen und behält trotzdem noch die Garantie
PS: Ein Freund (Toyota Fahrer) , der halb Pole halb Deutscher ist und oft nach Polen fährt, lässt alle seine Reparaturen und Inspektionen in Polen machen - zum TÜV fährt er halt nur selbst hin .... aber kein Problem sagt er....
Es gibt doch nur rosa und blau, oder?
Und in meinem ist die Flüssigkeit rosa. Ich habe bisher noch nicht gehört, dass es da Spezifikationen oder Hersteller-Freigaben gibt, außer eben die chemische Basis (Glykol oder ???), die man anhand der Farbe erkennen kann.
Würde mich aber auch mal interessieren, ob bei @Matze der Stand im Ausgleichsbehälter gefallen ist. Oder hast Du mit einem Tester geprüft, und der zeigt zu wenig Frostschutz an?
ja, es gibt Herstellerfreigaben. Nur die sollte man nehmen.
Soweit ich weiss sind die Farben je nach Silikatanteil und man sollte sie nicht mischen
Laut FitCamX Website werden bis 128 GB unterstützt und empfohlen. 256 GB werden zwar von der Cam selber noch unterstützt und du kannst sie auch auf dem PC problemlos auslesen, aber mit der App kannst du es laut Hersteller dann nicht mehr. Diese unterstützt nur bis 128 GB große SD-Karten.
ja, 128GB. Nicht vergessen:
solltest du SD Karten nachkaufen. Nimm welche, die über 160MB/sec / 4k-UHD Videoquality können, sonst sind diese bei 4k meist nicht schnell genug !
Wenn ich aber der Geschädigte bin ist mir eigentlich egal was es kostet. Ich gebe mein Auto ab und bekomme es ganz wieder. Zu zahlen hat die gegnerische Versicherung.
Ander sieht es aus wenn ich den Schaden selbst verursacht habe und meine eigene Vollkasko greift, dann würde ich natürlich so vorgehen wie du
nein, auch mit der gegenerischen Versicherung kann man meist auf Basis des Kostenvoranschlags abrechnen. Es kann sein, dass es Schwierigkeiten gibt, wenn es zu hoch erscheint und sie verlangen, dass du bei einem ihrer Werkstätten/ Gutachter vorfährst. Allerdings gilt immer egal ob eigene oder gegenerische Versicherung, dass man dann die MwSt. vom Kostenvoranschlag nicht bekommt soweit mir bekannt !
Dabei ist immer auch wichtig: Ein kostenlosen Kostenvoranschlag ist Grundlage.
Die Kosten für ein Gutachten und von dir beauftragt wurde ohne Versicherungsdeckung wird nicht erstattet ist für einen Rechtsstreit aber u.U. besser.
mal zum Überlegen:
Ich hatte nen Unfall hinten rechts, bei dem etwas die Heckklappe eingedrückt wurde (etwa 5cm breit) und auch Kratzer in der Stossstange waren. Na ja, die Versicherung HUK24 hat mir eine Werkstatt zugewiesen (Werkstattbindung). Dort hingefahren hatten sie den Schaden auf über 2000Euro geschätzt und gleich das Angebot an die HUK24 geschickt - sie wollten die komplette Stosstange ersetzen.
Das erschien mir doch recht teuer und ich hatte von einem Kollegen (Mechaniker/ Technniker) aus der Gegend eine freie Karosseriewerkstatt empfohlen bekommen. Lange Rede kurzer Sinn, sie haben das Ganze für 430Euro und 10Euro in die Kaffeekasse komplett mit Rechnung etc. gemacht allerdings OHNE die komplette Stossstange zu ersetzen. Sieht aus wie neu. Die Bilder der Reparatur habe ich an die HUK24 geschickt so, dass mein Corolla wieder als "repariert" gilt für etwaige zukünftige Versicherungsfälle.
Natürlich habe ich mit der HUK24 auf Basis des Angebots abgerechnet und dann noch einen netten 4 stelligen Betrag rausbekommen ! War nice to have
Also meine Empfehlung mehrere Kostenvoranschläge einzuholen
PS .... und nur am Rande der FTH gibt die Arbeiten auch weiter nach aussen, ohne selbst Hand anzulegen und nur on Top Kohle zu nehmen.