Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Schnee sieht man ja, ob er auf der Straße liegt. Bei Matsch und Eis schneiden meine GJR im Test genauso gut wie reine WR ab, bei Nässe besser. Da bin ich mit gutem Gefühl unterwegs. Bei einer festen Schneedecke mache ich langsam. Kommt bei uns nur alle Jubeljahre mal vor, hier wird viel gestreut.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich wohne in Niedersachsen ca 70 km vom Harz entfernt da braucht man schon Winterreifen. Da ich auch gerne Skifahre in Österreich stellt sich die Frage nicht . Aber hätte ich nicht diese wohnliche Lage bzw dieses Hobby wären es bei mir wahrscheinlich auch Ganzjahresreifen. Man muss halt individuell schauen was für einen am sinnvollsten erscheint

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .

  • Habe mich früher auch an die O-O Regel gehalten. :thumbup: Mittlerweile, und auch weil ich nun flach über dem Meeresspiegel wohne, orientiere ich mich an der groben Wettervorhersage für die jeweils nächste Woche ;)

    Sollte es nicht ganztägig Einstellig sein oder gar die 4 Grad Marke unterschritten werden lass ich die Sommerreifen noch drauf. Theoretisch habe ich den Wechsel in 2 Stunden (mit Nachdenkpausen und Nikotinergänzung ^^ ) über die Bühne gebracht, und kann auch ad hoc reagieren. (Winter und Sommerreifen sind als Zwillinge registriert)


    Wer weis schon welche Art Winter dieses Jahr ansteht :/ Schnee und Eis gab es hier oben ehr selten ... zumindest in den letzten 14 Jahren. Und sollte mich das Skifieber packen ist die Sache natürlich klar ...


    Aber Gebirgsquerungen sind nicht geplant. Und solange ich noch den Rasenmäher mit E10 befülle und zur Freude der Nachbarschaft den Rasen hübsche, iss auch kein Winter :whistling:

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Ich sehe das eigentlich auch wie Lasse, und versuche den Reifenwechsel auf Winterräder so lange wie möglich herauszuzögern. Solange es nicht dauerhaft unter 10 Grad hat, oder morgens Frost ist, macht es keinen Unterschied (außer natürlich bei Schnee ^^ ). Wollte diese Woche auch tauschen, leider liege ich flach und muss es noch etwas verschieben. Der Wetterbericht sagt aber auch keinen Schnee bei uns, also alles gut.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Hej Hej, ich habe heute an meinen HB eine 12V Steckdose im Kofferraum eingebaut. Als 12V Spannungsversorgung nutze ich den mit 15A abgesicherten AHK Anschluss. Morgen wird dann noch ein wenig Dämmmaterial auf die Radhäuser aufgebracht.


    IMG_9798.jpg


    Und in der Mittelkonsole habe ich einen originalen USB Port nachgerüstet.


    IMG_9799.jpg


    Beste Grüße

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • So, heute beide Seiten gedämmt und den Kofferraum wieder nutzbar gemacht.


    IMG_9802.jpg


    Verwendet wurde eine 13mm Dämmmatte (ähnlich Armaflex) und die Verkleidung passt noch perfekt darüber.


    Beste Grüße

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • Wenn ich auf Arbeit ins andere Haus muss, laufe ich immer an meinem Auto vorbei und ich gucke es mir dabei eigentlich auch fast immer an. Mir kam das Auto nach der Tieferlegung immer etwas komisch vor. Wie als wenn eine Seite tiefer als die andere ist. Zumindest hinten. Heute habe ich hinten mal nachgemessen. Links ist er 1,5 cm tiefer als rechts. Werde also mal die Werkstatt kontaktieren müssen. :rolleyes:

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Wenn ich auf Arbeit ins andere Haus muss, laufe ich immer an meinem Auto vorbei und ich gucke es mir dabei eigentlich auch fast immer an. Mir kam das Auto nach der Tieferlegung immer etwas komisch vor. Wie als wenn eine Seite tiefer als die andere ist. Zumindest hinten. Heute habe ich hinten mal nachgemessen. Links ist er 1,5 cm tiefer als rechts. Werde also mal die Werkstatt kontaktieren müssen. :rolleyes:

    Einfach rechts etwas Luft ablassen! Spart Zeit und Nerven. ;)

  • Ach Du Sch...

    Mess vielleicht mal auf einer gesichert geraden Fläche, z. B. an der Zapfsäule. Garagen sind in der Regel auch eben.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten