das Schlimme ist, in Brühl (zwischen Köln und Bonn) wird es hier in der Gegend richtig teuer
oder spinnt die APP
![]()
Beiträge von Buffy
-
-
Ich stehe kurz vor meiner ersten Inspektion und wollte mir mal ein paar Informationen einholen. Wenn man dann aber im MyT Portal nach einer Inspektion shoppen geht, verwundern einen wirklich die sehr grossen Preisunterschiede. Vor Ort (Jülich) bekomme ich die Erstinspektion für 230Euro. Gehe ich nur 22km weiter weg nach Aachen (ist ja auch keine Metropole) ist man schon bei 419Euro für das Gleiche - siehe Screenshot !!!
. Das geht ja garnicht !!!Nachdem ich nun bei meinem Händler die Preise kenne, werde ich anrufen mit dem Hinweis zusätzlich eigenes Öl 0W16 mitzubringen. Dann Termin aber vor allem Festpreis ausmachen !
-
Irgendwo müssen die Pferdehändler von früher abgeblieben sein 🤣😜
LG Mainy
ich würde eher sagen Hütchenspieler !!!!!!

-
Kein Toyota-Logo. Vielen Dank für den guten Hinweis.1674590693219564036942.jpg
ich hatte mir auch die GDV, abnehmbar und abschliessbar bei Rameder für 860Euro vor einem Jahr einbauen lassen. Eigentlich ist die Qualität recht gut und sie war ähnlich teuer wie eine Westfalia. Ich denke nicht, dass du eine Billigmarke bekommen hast ABER nicht abschliessbar, was am Modell hängt, geht garnicht !!!
-
Die VAG Autos sind mitunter im gleichen Segment auch billiger bei der Inspektion und brauchen auch nicht so oft hin !! Das ist wohl auch eine gute Vergleichsmarke...
Ich habe auch schon Inspektionen in anderen Ländern durchführen lassen.... kein Land ist so teuer wie Deutschland ist mein Eindruck....
Abzocke geht solange gut, solange man damit durchkommt

Am besten hat man ein Monopol auf Abzocke: Kundenbindung, alleiniger Hersteller wie bspw. die Mineralölkonzerne (eher Kartell).... dann gehts auch mit dem Aktienkurs nur in eine Richtung....
.....
vllt. sollte ich statt des Corollas doch besser Aktien von Toyota kaufen... dann würde ich von euch allen sogar noch profitieren

Traurig aber wahr

-
Mmh, soviel zahle ich nicht mal für die große Inspektion. Wenn dann mit Zündkerzen und co.

na ja, der Zündkerzensatz kostet auch bei Teilehandel nur 30Euro und es sind nur 3 Schrauben pro Zündspule zu lösen und dann die alten Zündkerzen raus und neue rein. Ob das soviel ausmachen darf ?
mich schocken die Zahlen für eine reguläre Inspektion und muss auch bald hin.... da sind die ganzen Diskussionen um 0,1 weniger Sprit auf 100km doch völlig aus dem Rahmen !!!

-
Hallo,
ich biete hier meine Winterräder an. Es sind die original Felgen von meinem Corolla TS mit 16 Zoll. Es sind Fulda Kristal 205/55 R16 drauf. Das Profil ist 2 mal 4mm und 2 mal 7mm. Reifendrucksensoren sind dabei aber keine Muttern. Ich dachte so an 400 Euro und würde Abholung in der Nähe von Köln bevorzugen.
Bei Fragen bitte einfach direkt mich anschreiben....
cf40e7c7-f626-492f-9476-c7885bb245d9.jpg
480f8559-39b7-472b-adc1-ed9c19194ec0.jpgb3cb54cd-4ac5-44e0-b809-666cf2d78061.jpg08870cb4-deff-40bc-a21e-23c0f6a13bfd.jpgdd4233b2-3086-4424-bbb6-1a4c745debc4.jpg
-
Also ich habe eine vertikale, abnehmbare AHK von GDW verbauen lassen. Das war bei Kupplung.de gebucht und Rameder in Bonn hat es ausgeführt. Die machen aber nur AHK und sind spezialisiert darauf.

Der Kicksensor ging vorher wie nacher hervorragend und wir haben auch nach dem Einbau eine Abnahme gemacht u.a. mit Lichttest am Anhänger etc.
Es war nie die Frage, dass es nicht geht, noch dass es versetzt werden muss.
Den Kicksensor finde ich aber immer wieder gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile habe ich mir mit einem Edding auch einen Punkt auf dem Nummerschild gemacht, damit ich immer mit dem Fuss untendrunter antippe...
... ist schon etwas verrückt aber geht noch
---Ach so, das ganze hat im März 2022 850Euro gekostet inkl. Mietwagen für einen Tag.
Also dein Toyota Händler versucht dich doch für blöd zu verkaufen. Ich würde mir alle Teile geben lassen (Kicksensor), die sie rausgenommen haben und zu einem Spezialisten für AHK direkt gehen und das Problem für einen kleinen Betrag lösen lassen. Den Toyota Händler würde ich nicht mehr konsultieren... auch kein Service mehr etc.... . Evtl. kann man Toyota Deutschland noch informieren. Dann bekommst du evtl. was zurück !

-
Mikrofon ausbauen nicht vergessen....

oder ein flotter Vierer mit Alexa und Siri

-
Hallo ExGolfDiesel, ich finde dein Profilbild super !!! Hast du Louis de Funes als Avatar eingescant ?