Beiträge von Buffy

Die VAG Autos sind mitunter im gleichen Segment auch billiger bei der Inspektion und brauchen auch nicht so oft hin !! Das ist wohl auch eine gute Vergleichsmarke...

Ich habe auch schon Inspektionen in anderen Ländern durchführen lassen.... kein Land ist so teuer wie Deutschland ist mein Eindruck....

Abzocke geht solange gut, solange man damit durchkommt :!: :!: :!:

Am besten hat man ein Monopol auf Abzocke: Kundenbindung, alleiniger Hersteller wie bspw. die Mineralölkonzerne (eher Kartell).... dann gehts auch mit dem Aktienkurs nur in eine Richtung.... :) .....

:/ vllt. sollte ich statt des Corollas doch besser Aktien von Toyota kaufen... dann würde ich von euch allen sogar noch profitieren :!:  :D ^^ :P

Traurig aber wahr :( :!: :!: :!:

Mmh, soviel zahle ich nicht mal für die große Inspektion. Wenn dann mit Zündkerzen und co. :huh:

na ja, der Zündkerzensatz kostet auch bei Teilehandel nur 30Euro und es sind nur 3 Schrauben pro Zündspule zu lösen und dann die alten Zündkerzen raus und neue rein. Ob das soviel ausmachen darf ?

mich schocken die Zahlen für eine reguläre Inspektion und muss auch bald hin.... da sind die ganzen Diskussionen um 0,1 weniger Sprit auf 100km doch völlig aus dem Rahmen !!! :(

Also ich habe eine vertikale, abnehmbare AHK von GDW verbauen lassen. Das war bei Kupplung.de gebucht und Rameder in Bonn hat es ausgeführt. Die machen aber nur AHK und sind spezialisiert darauf. :)

Der Kicksensor ging vorher wie nacher hervorragend und wir haben auch nach dem Einbau eine Abnahme gemacht u.a. mit Lichttest am Anhänger etc.

Es war nie die Frage, dass es nicht geht, noch dass es versetzt werden muss.

Den Kicksensor finde ich aber immer wieder gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile habe ich mir mit einem Edding auch einen Punkt auf dem Nummerschild gemacht, damit ich immer mit dem Fuss untendrunter antippe... ^^ ... ist schon etwas verrückt aber geht noch :) ---

Ach so, das ganze hat im März 2022 850Euro gekostet inkl. Mietwagen für einen Tag.

Also dein Toyota Händler versucht dich doch für blöd zu verkaufen. Ich würde mir alle Teile geben lassen (Kicksensor), die sie rausgenommen haben und zu einem Spezialisten für AHK direkt gehen und das Problem für einen kleinen Betrag lösen lassen. Den Toyota Händler würde ich nicht mehr konsultieren... auch kein Service mehr etc.... . Evtl. kann man Toyota Deutschland noch informieren. Dann bekommst du evtl. was zurück ! :/

Also ich hab nun eine neue MagSafe Hülle und vorhin mal getestet. Zuverlässig klappt das leider nicht mehr, bei einem von 3 versuchen fängt es an zu blinken.

Schade, für den kurzen Energieschub zwischendurch ist die Ladeschale ganz praktisch.

Mein ganz altes iPhone XR hatte mit dicker Gummihülle und zusätzlichen Socken drum immer problemfrei geladen.

Also ich hatte auch das iphone XR und es war alles problemfrei..... nun habe ich seit kurzem das iphone 13 mit einer magsafe Hülle. Es lädt auch nicht mehr. Dann kommt noch hinzu, dass Siri in apple car-play beim Aufruf nur kurz erscheint und nach etwa 1sec wieder weg ist ohne irgendetwas aufnehmen zu wollen. Ohne beim Corolla mittels apple car-play eingeloggt zu sein, geht es einwandfrei....

Na was soll man sagen .... nichts ist Unmöglich-Toy...a !!!!!!! =O

HUK24 mit SF34 und 12Tkm:

Haftpflicht

TK mit 150Euro Selbstbeteiligung

VK mit 300Euro Selbstbet

Rabattschutz

Schutzbrief

Auslandsschadenschutz

320Euro im Jahr

Werden ein Soziologe, ein Mediziner und ein Ingenieur gefragt, sie sollen bitte ein Telefonbuch auswendig lernen ?

Sagt der Soziologe: kann ich nicht !

Sagt der Mediziner: wie lange hab ich Zeit !

Sagt der Ingenieur: Warum ?

In jedem von uns steckt wohl irgendwie etwas von allen dreien. Die Frage ist, wieviel von allem haben wir. Corolla GT86 ist wohl mehr der Ingenieur :) .

Bei meinen Studies freuen mich die "Ingenieure" am meisten, denn solche Leute bringen durch das "logisch verstehen wollen" neue Erkenntnisse und regen andere an tiefer darüber nachzudenken. Dabei ist aber wichtig mit Respekt, höflich etc. umzugehen und auch die 5 mal Gerade sein zu lassen.

Also alles gut :) :) :) :) :) :) :) :!: