Beiträge von Buffy

Moin,

ich habe den "Angstgriff" gegen einen Brillenhalter getauscht. 8)

den gibt es statt für 25Euronen für etwa 9Euro hier:

Dann muss man etwas länger warten aber das war schon ok für mich :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Dein Preis ist vollkommen in Ordnung finde ich, ich hab knapp dasselbe für meinen 2.0 er mit Technik Packet vor einem Jahr gezahlt.

Und Buffy hat den 1.8 er mit Smart Packet. Ist dieses mit Technik zu vergleichen irgendwie?

Hi Alex,

ich habe das Smart Paket für etwa 1500Euro dazugenommen. Dabei war:

Außenspiegel elektrisch anklappbar

Elektrisch Heckklappe, öffnend/schließend mit Fußsensor

Head-Up-Display

Innenspiegel automatisch abblendend

Multi-Informations-Display mit 3D Effekt

Regensensor

Smart-Key-System (schlüsselloses Öffnen/Verschließen)

7 Zoll Multi-Informations-Display

Die weiteren Sachen vom Technikpaket brauche ich nicht so sehr, da ich eher ländlich wohne und daher auch nicht so schwer einparken muss :) ....

Ähmmm ---- Längenausdehnungskoeffizient von Kunststoff bspw. Polyethylen ist etwa 175*10^-6/K ? Das gilt für einen Stab von 1 Meter Länge und 1 Kelvin.

Jede Kante würde dann 35cm*175*10^-6/K*20K zunehmen. Ist 0.1225cm d.h. 35.1225cm.

Vorher: 42,875

Nachher: 43,328

Ist sogar 1% mehr oder 0.5L mehr Inhalt !!!

Ist der Tank aus Aluminium reden wir von nur 0.13% oder 0.0.066L mehr. ... .aber die meisten moderen Tanks sind aus Kunststoff :)

Je nachdem, wieviel man zutankt kann dies erheblich sein !!! Tanke ich nur 10L zu, liegt der Fehler im Verbrauch bei 5%.....

ABER: das Gute ist, über die Zeit mittelt es sich eh raus ! ;)

27999 um genau zu sein inklusive allem, gefahren noch nicht.

Teuer ja wenn man hier so manche Antwort liest entstand bei mir der Eindruck das geht auch noch deutlich günstiger. :?:

Kurz zur Info und Einschätzen, ob dein Corolla zu teuer ist: Ich habe für meinen Corolla 1,8 TS, metallic, SMART Paket (Head up display, elektr. Heckklappe, beheizbares Lenkrad) 23300Euro inkl. MWST, Überführung im September 2021 bezahlt. Bilder sind auch gepostet in meinem Profil.

Insofern liegst du schon im Preisbereich bedenkt man die Steigerungen Ende 2021. :)

Viel Spass... !!

Lt. Beschreibung Rameder...

Besonderheiten: Fahrzeugausstattung - für Fahrzeuge ohne Komfortentriegelung der Heckklappe?

ich habe bei Rameder einen Termin kommenden Freitag für eine abnehmbare AHK mit Kabelsatz. Laut Rameder soll die el. Heckklappe nicht beeinträchtigt sein.

Beim Fahrradträger habe ich auf dem Bügel eine Schaumstoffisolierung wie man sie bei Wasserrohrleitungen verwendet drauf gemacht. Das verhindert Schäden bei mgl. Kollisionen :)

schau mal hier...

Anhängerkupplungen günstig kaufen | Rameder
    Anhängerkupplung: starr, abnehmbar, schwenkbar » kupplung.de ✓ für alle Fahrzeuge ★ viele Marken ★ auch Komplettsätze ★ Bestpreis-Garantie ★ Jetzt kaufen!
    www.kupplung.de

Also, ich hatte vorher einen C-Klasse Mercedes. Klar ist das Innenraum feeling besser und es ist auch nicht so laut wie mein Corolla 1,8 aber ich habe auch ganz andere Kosten gehabt. Da sind bei den - mittlerweile auch veralteten Mercedes Kompressor - Motoren viel höhere Spritverbräuche üblich und wenn wir darüber reden, dann ist so ein Mercedes in Zukunft nichts mehr für mich als Normalverdiener.

UND der Corolla macht mir gerade wegen seiner intelligenten Technik auch viel mehr Spass beim Fahren :P