Beiträge von haribo

    Habe ich Ende letzten Jahres auch erlebt , meiner ist von 6/ 19 , habe von meiner Toyo -Werkstatt nach Rücksprache mit Toyo - DE eine neue Batterie eingebaut bekommen , dawar sie 1,5 Jahre alt . Habe sie aber immer wieder am C-TEK - Gerät ,wenn ich mal eine Woche meinen Skoda Oktavia Plug -In nutze . Bis jetzt alles gut . Werde mich allerdings im Herbst vom Ts trennen . Habe den Skoda Eniaq auf dem Zug . Nächste Woche kommt der Elektriker u. montiert mir eine Wallbox von Fa . Heidelberg in der Garage an die Wand . Da gibt es ja 900 Euro Zuschuß vom Staat ( so bekomme ich etwas von meinen gezahlten Steuern zurück , der Staat sind ja wir alle !! ) Aber ich wechsel nicht wegen der Batterie , der TS läuft bis jetzt ohne Probleme !! Also , Andreas ,sieh zu , daß Du evtuell eine neue Batterie bekommst , ich drücke Dir die Daumen , daß Du Erfolg hast !! Verbleibe mfG Haribo aus WHV :):thumbup: .

    In 2022 werde ich wahrscheinlich mit Ölwechsel nichts mehr am Hut haben . Mal sehen ,was an E-Fahrzeugen dann auf dem Markt angeboten wird !? Mit jedem Modellwechsel denken sie sich neue Hürden für die Kunden aus . Lest mal den Murks mit den Reifendrucksensoren den C-HR Modellen im C-HR -Forum nach . Hätte Toyota auch über das ABS -System regeln können . Aber so tut sich wieder eine neue Verdienstmöglichkeit auf . Wenn Sensor defekt ,Reifen runter , Neue Sensoren rein , Reifen drauf , auswuchten , da kann man sich ausrechnen , was da von den zu holen ist ! Nachhaltigkeit ?? Ein schönes WE von Haribo aus WHV . Und denkt alle an Eure Mutter (Tag )!! :):thumbup:

    Moin scarabO , da kann ich mir meine Antwort nicht verkneifen , wenn er mit 450 Euro nicht klar kommen würde , hätte er noch ein Paar Euronen draufgepackt ! Du weißt , wie ich das meine . Die müßen aufpassen ,daß ihnen die Preisblase nicht mal um die Ohren fliegt ! !Suche in Deiner Umgebung ( Internet ) 2-3 Händler raus , u. lasse Dir Angebote machen . Habe ich auch so getan , habe hier bei mir im Norden einen Händler auf dem Lande gefunden (25 km ) , da kann ich Öl mitbringen , u. einen Leihwagen gibt es bei Bedarf auch , Sprit bezahle ich , bis jetzt habe ich immer einen Hybrid bekommen ,da läuft ja nicht viel durch ! Muß noch sagen , daß ich den TS nicht bei dem jetzigen Händler erworben habe . Ich habe den Händler gewechselt , weil mir die Aroganz so auf gestoßen ist .u. ich nicht verstanden haben ,daß man nach dem Kauf eines 2 . Wagens so vor den Kopf gestoßen wird !? Wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche !!! Verbleibe mfG Haribo aus WHV :):thumbup:

    Moin FjH , Habe in 6/19 beim kauf meines TS den Händler auf das Problem des öffnens der Fenster u. des Daches angesprochen , der hat das dann in der Werkstatt ,, freigeschaltet ,, . Klappt bis heute Problemlos , die ,,freischaltung ,, dauert nicht lange . So nach dem Fordslogan - Rein -Rauf -Runter -Raus ! Spreche ihn an , müßte Zeitnah möglich sein . MfG Haribo aus WHV :):thumbup:

    Habe mich für eine Jahresinspektion am 24. 6. 21 angemeldet , Öl wird angeliefert ,5W30 von Aral . mal sehen ,was dabei für mich da rauskommt . Dann habe ich 5000km im letzten Jahr gefahren ,einen Teil davon Elekt, ,was eine Ölverschwendung .Aber Toyota redet ja immer von Nachhaltigkeit ,Ha ,Ha ! Gut ,daß ich nicht den Irrsinnspreis für das Öl bezahlen muß !! Die 1, Inspekt. wurde vom Händler gesponsert . Laufen tut der TS ja 1a . Werde dann berichten ,wenn die Sache erledigt ist !:):thumbup: Bis dann , Haribo aus WHV