• Moin,

    man kann doch bei Toyota unter "Service-Termin vereinbaren" sich den Händler aussuchen der den günstigsten Preis anbietet.

    Sozusagen alle Händler der Umgebung "abklappern", aussuchen und vlt. noch anrufen um Einzelheiten zu erfragen.

    Bei manchen stimmen auf der Web-Seite die Preise mit der Realität nicht überein.

  • Moin scarabO , da kann ich mir meine Antwort nicht verkneifen , wenn er mit 450 Euro nicht klar kommen würde , hätte er noch ein Paar Euronen draufgepackt ! Du weißt , wie ich das meine . Die müßen aufpassen ,daß ihnen die Preisblase nicht mal um die Ohren fliegt ! !Suche in Deiner Umgebung ( Internet ) 2-3 Händler raus , u. lasse Dir Angebote machen . Habe ich auch so getan , habe hier bei mir im Norden einen Händler auf dem Lande gefunden (25 km ) , da kann ich Öl mitbringen , u. einen Leihwagen gibt es bei Bedarf auch , Sprit bezahle ich , bis jetzt habe ich immer einen Hybrid bekommen ,da läuft ja nicht viel durch ! Muß noch sagen , daß ich den TS nicht bei dem jetzigen Händler erworben habe . Ich habe den Händler gewechselt , weil mir die Aroganz so auf gestoßen ist .u. ich nicht verstanden haben ,daß man nach dem Kauf eines 2 . Wagens so vor den Kopf gestoßen wird !? Wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche !!! Verbleibe mfG Haribo aus WHV :):thumbup:

  • So, ich habs dann auch mal hinter mir, und hab meinen Rolla gestern von der 1. Wartung abgeholt.


    269 Euro plus mitgebrachtem Öl LiquiMoly 0W-20. Technisch natürlich keine Beanstandungen. Kein Kampfpreis, aber ich bin soweit zufrieden. Habt ihr auch eine Position "Benzinadditiv" für ca. 18€ mit drin oder ist das nur eine spezielle Streicheleinheit meines Händlers?

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Moin.


    Das ist so ein Posten, keine Bestellung - keine Bezahlung.

    Früher beim Chrysler-Händler hatte ich zum Schluss eine ganze A4 Seite mit Dingen, die Er NICHT machen durfte...


    Axel

  • Die Zeiten der Additive ist ja wohl vorbei. Das hat man früher mal gemacht. Aber bei unserem heutigen Premium Sprit und sensiblen Motoren, würde ich da gar nix reinkippen :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Die Preisschwankungen sind schon enorm. Was so alles berechnet wird für nicht einmal eine Stunde Arbeit?:/


    Ich habe gut 100€ weniger bezahlt und musste nicht mal was mitbringen.

    Aber wenn man zufrieden ist, ist ja alles OK. :)

    Wird nur interessant was dann die "große" Inspektion kostet.:?:

  • So, ich habs dann auch mal hinter mir, und hab meinen Rolla gestern von der 1. Wartung abgeholt.


    269 Euro plus mitgebrachtem Öl LiquiMoly 0W-20. Technisch natürlich keine Beanstandungen. Kein Kampfpreis, aber ich bin soweit zufrieden. Habt ihr auch eine Position "Benzinadditiv" für ca. 18€ mit drin oder ist das nur eine spezielle Streicheleinheit meines Händlers?

    Bei mitgebrachtem Öl ist das wahrlich kein Kampfpreis. Aber wenn du mit der "speziellen Streicheleinheit" für dich zufrieden bist ist das OK. ;)

    Das erinnert mich an meine Zeit bei Mercedes: je mehr die Kunden fürs Service bezahlten desto zufriedener waren sie. Dabei hatten wir Kunden, die direkt vom Feld in Gummistiefel zum Neuwagenkauf kamen. :/

  • Nach dem Motto "Bauer sucht Auto" :D


    Danke für eure Einschätzungen. Also hat den Posten keiner von euch dabei. Dann werd ich vor der nächsten Inspektion wohl auch eine "do-not"-Liste erstellen - in der Hoffnung, dort den Bogen nicht zu überspannen. Nicht dass die plötzlich die Eingangstür aufmachen und sagen "Machen Sie die Inspektion am besten selbst" ;)


    Ich hoffe, ihr schreibt alle weiterhin euer Inspektionspreise hier rein, dass wir mal nen ungefähren Spiegel haben. Ich denke, durch die Relax-Garantie-Geschichte werden bestimmt etliche Händler die Preise etwas anziehen. Nix ist umsonst.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich sage immer vor der Inspektion "Bitte NICHTS machen ohne Rücksprache, auch nichts auffüllen." Das wird dann auch immer auf den Auftrag geschrieben. Eben weil ich vorher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Da wurden schon mal Wischerblätter erneuert, obwohl meine erst ein paar Monate drauf waren. Oder auf der Rechnung stand eine komplette Füllung Scheibenwaschflüssigkeit, obwohl ganz sicher noch fast voll war. Hier rede ich aber nicht von Toyota.


    Das mit dem Additiv in den Sprit ohne Rücksprache hätte mich aber geärgert. Ich würde wetten, dass es von Toyota da keine Empfehlung gibt. Nicht nur das. Ich hätte Sorge, dass es dem Motor schaden könnte. Und für € 18,- hört sich das ja fast nach Wundermittel à la Kaffeefahrt an. Wie voll war eigentlich der Tank?

    Aber wie von den anderen geschrieben: Wenn Du zufrieden bist, ist es gut so. Ich zahle manchmal auch mehr als bei anderen, wenn ich Vertrauen in die gute Arbeit habe. Auch wenn´s nur meinem Gefühl hilft. Das ist es dann wert.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten