Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Frühlingssimulation


    Auch hier oben tat sich heute was. Erstmalig, seit gefühlten Monaten, zeigte das Thermometer zweistellige Plusgrade. (14) Klar, nix womit man prahlen kann, aber immerhin ....:)


    Selbst wenn mir hier, im sanfthügeligen Jütland, keine Bergwertungen drohen, habe ich doch einen Gegner der, je nach Tagesform, mehr oder weniger hinderlich ist. Heute hat er, bei trockener Straße und nicht notwendiger Heizung, mäßig bis frisch herumgepustet. (ca: 30-35 Km/h).


    Fuhr die gleiche Strecke hin und wieder zurück. Hin meist mit schrägem Rückenwind, zurück meist schräger Gegenwind. Alles Landstraße mit 3 Ortsdurchfahrten und jeweils 11 Ampeln. Zusätzliche Verbraucher: Tagfahrlicht und Endstufe - Multimedia. Im Bild sieht man sehr schön was der Wind so veranstaltet. Meinen Durchschnittsverbrauch dieser Tour (3,7) nehme ich nicht all zu ernst. Weis ich doch dass die Säulenheiligen ihr Votum einlegen und vermutlich 3.95 draus machen würden ....


    Viel wichtiger ist mir zu erforschen was, wie, welchen Einfluss hat. Noch wichtiger: Reelle Daten zu sammeln die im Alltag zu gebrauchen sind. Und realistisch unter diesen Bedingungen unter 4 Liter zu bleiben ist schon toll für so ein recht großes Auto ... Alles Gut ! :)


    Es war die richtige Wahl ... TOTO gab es mir heute über Lautsprecher noch mit auf den Weg: "Hold the line ...." Hybrid fährt man aus Überzeugung.:thumbup:


    Sommerbereifte Grüße

    Lupfi:)


    Frischer Wind.jpg

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • nett, hast du noch Infos über die Fahrt? Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigungsverhalten, usw.

    Ich bin jetzt 200km BAB zwischen 110-120 gefahren. Unter 6L ist es kaum möglich.

  • @GlofinHL


    Aus der Box: Bei der oben erwähnten Fahrt war die Höchstgeschwindigkeit: 82 Km/h. Beschleunigung immer easy ... Wenn Endgeschwindigkeit und verkehrstechnisch möglich: Tempomat. Einzig vor "Hügeln" nahm ich ihn vom Tempomaten um sinnloses Tempohalten zu vermeiden. (Kann gut damit leben bergauf 5 Km/h zu verlieren 8)) Verhindert auch dass der rechte Fuß einschläft :D

    Ansonsten immer vorausschauend, selten bremsen ....


    Die T-App sagt: Hintour: Hybridpunkte 94; Beschleunigen und Bremsen 5 Sterne, Konstante Geschwindigkeit 4,5 Sterne

    Rücktour: Hybridpunkte 89; Beschleunigen und Konstante Geschwindigkeit 4,5 Sterne; Bremsen 5 Sterne


    Vielleicht noch erwähnenswert: Reifen: Continental Eco Contakt 6 205/55/16 Luft Vorn 2,6; Hinten 2,4 (Soll keine Produktwerbung sein. Hatte nur beim UP! gute Erfahrungen gemacht. Was sich bewährt hat, verdient Treue)


    Also alles ziemlich serienmäßig ohne viel Klimbim. Sicherlich ein Vorteil dass der Verkehr hier oben einigermaßen entschleunigt ist:thumbup:.


    PS: Laut T-App ist mein Tank noch zu 100% voll. Trotz der bereits zurückgelegten 140 Km ... Und in der Tat: Der Zeiger der Tankanzeige steht unverändert auf 355 Grad ... Ach könnte er doch diese Dauererektion beibehalten ;(:)

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • 205er Reifen... :huh:

    Bei Kia und Hyundai gibt es in den Prospekten der Hybride unterschiedliche WLTP-Verbrauchsangaben je nach Reifengröße (beim selben Modell mit demselben Motor). Das macht dann da rund einen halben Liter aus, je nachdem, ob Serien- oder Options-Felge.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich bin jetzt 200km BAB zwischen 110-120 gefahren. Unter 6L ist es kaum möglich.

    Also so würde ich das auf keinen Fall unterschreiben.

    Bei den Geschwindigkeiten sind Verbräuche um und knapp über 5 Liter durchaus drin.

    Aber um es mit mavFG‘s Worten zu sagen: es kommt darauf an, wo der Hobel bewegt wird.

    Unter 6l schaffe ich bei der Geschwindigkeit sogar auf der wirklich nicht gerade ebenen A4.

    Bei 130 + und bergiger BAB wird’s dann eng mit 6l und weniger.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo