Beiträge von haribo

    Die Tipps habe ich mal von einem Aufbereiter bekommen ,wie er gerade einen Gebrauchtwagen verkaufbereit gemacht hat . Ab u. zu setze ich es mal um . Ansonsten mache ich es wie Dieter , Dampf u. sauber . Aber nichts desto Trotz , zum sauberen Anzug gehören auch saubere Schuhe . Die sind bei der Preisklasse eines TS auch pflegenswert . Also ,ein schönes WE aus WHV von Haribo :):thumbup:

    Benutze seit Jahren ,,Pago - Felgenreiniger ,, aus einem 10 Liter - Kanister . Auf 10 Liter einen Schuß Pago ins Wasser , u . dann mit einem mittleren Rundpinsel o. Knollenpinsel die Felgen reinigen ,danach mit einer Gießkanne Wasser aus der Regentonne die Räder abspülen . Dann puste ich sie mit der Blasseite eines Stausaugers trocken . Für die Felgenbetten nehme immer diese biegsamen Rundbürsten zum Heizkörper reinigen , passen überall zwischen ( Bremssattel - Felgenbett ) Zum Schluß nehme ich einen Rasierpinsel ( !! ) und bringe damit ganz dünn Radglanzöl ( Fahrradhändler ) auf die Felgenaußenseiten , sehen Jahrelang wie neu aus . Wenn man dann noch von einem Reifenhändler Reifenpflege o. Montagepaste in der Garage hat , u. die Mittel mit mit einem alten Flachpinsel aufträgt sieht alles so aus , wie wennse den Wagen gerade neu hast !! Ich warte mit der Felgenpflege allerdings nicht so lange ,daß man es nicht abkriegt , also dran bleiben . Viel Spaß beim PFLEGEN ! MfG Haribo aus WHV :) :thumbup:

    Hallo Da-Vid , hatte im Nov . 20 das gleiche Problem bei meinem TS 2.0 von 6/ 19 . Batt ,zeigte 3V an . Meinen Händler angerufen , ihm geschildert ,welches Problem ich hatte . Darauf hat er gleich eine neue Batt. bestellt . Habe ihm am Tel . gesagt , daß ich regelmäßig die Batt . ans Ladegerät hänge , weil ich in der kalten Jahreszeit wenig fahre ( keine Winterreifen ) . Hatte dem Monteur gefragt , ob es wohl mit dem besagten Relais zusammen hängen könnte , was neben der Batt . sitzt , ja sagte er , es sollen in einigen Fällen Relais nach prüfung des Teils getauscht worden sein . Die Antwort Deiner Wekstatt ist meiner Meinung nach einfach nur hilflos u. faul ! Seit meine Batt . ausgetauscht ist ,habe ich keine Probleme mehr gehabt , auf dem Tacho steht jetzt 9800 km ,also Wenigfahrer ! Der Händler sollte mal eine Kapazitätsprüfung durchführen . Nach 2 Jahren sollte eine Batt. noch nicht defekt sein . Also dranbleiben , viel Glück von Haribo aus WHV :):thumbup:

    Ja , Rolloc hat sich einen guten Wagen bestellt , aber ob es sich bei einem 1,8 um einen Boliden handeln kann ,wage ich zu bezweifeln . Ein Freund von mir bekommt im Herbst einen Audi E-Tron GT , daß ist nach meinem Gefühl eher ein Bolide . Aber da kann ich lange sparen ,daß wird in diesem Leben nicht mehr klappen . Bin für mich froh ,daß es für mich so ist wie es ist :):thumbup: Einen schönen Restsonntag von Haribo aus WHV ! Saukalt ist es hier ,4° -Regen , TS bleibt drin !!:):thumbup::thumbup:

    Hallo ins Forum , wenn das alles so lese , was hier alles über den Zustand der Bremsanlagen der Corollamodelle berichtet wird ,ist meine Entscheidung garnicht so verkehrt , mich im Sommer 2022 nach einem anderen Wagen umzusehen . Ich habe keine Lust , mich über so einen ,,Murks ,, zu ärgern . Bis jetzt sieht es bei meinem TS 2.0 ja noch alles ganz ordentlich aus , ich hoffe ,daß es so bleibt !? Trotz allen Ärger zu diesem Thema wünsche allen Forumsmitgliedern ein schönes Ostern 2021 ! Positiv denken u. negativ bleiben !:):thumbup: mfG Haribo aus WHV .

    Hallo cookie 91, Habe auch einen TS- Lounge 2.0 von 6-2019 in rot mit heller Lederausstattung, womit ich sehr zufrieden bin . Ich hatte von den schwarzen Butzeninnenräumen die Nase voll ,deshalb habe ich mich für die helle Innenausstattung sowie das Panoramadach entschieden . Das einzige Negative bei den Ledersitzen was ich persönlich bemängel ist folgendes : Man weiss ja , daß im Winter nach einer Frostnacht die Lederbezüge ja Ar........ kalt sind , aber das die Sitzheizung im TS eine Ewigkeit braucht die Sitzfläche einigermaßen zu erwärmen , ist sehr mäßig wenn nicht sauschwach !! Das kenne ich von anderen Fahrzeugen besser . Deswegen habe ich im Winter immer ne Sitzauflage im Auto liegen . Eigentlich ist ein Stoffsitz meiner Meiung nach immer die bessere Wahl . Aber bei Toyota gab es 2019 die hellen Sitze nur in Leder , deshalb habe ich in den sauren Apfel<X gebissen . Aber man kann halt nicht alles perfekt haben . MfG Haribo ausWHV :):thumbup:

    Hallo Gilberto88 , So schade das ist , daß Deine Bremsscheiben so schlecht ( sch.....) aussehen ,sage ich Dir , wenn sie für ihren Edelschrott gerade stehen sollen , ist erst mal Funkstille . Du bist weit weg , u. die den Murks beurteilen sollen , werde dafür bezahlt , die Garntiekosten so niedrig wie möglich zu halten . Abgerechnet wird am Jahresende ! Bei einem Freund von mir , er fährt eine Audi -S3 , sind die Bremsscheiben so was von gammelig ,da sehen Deine noch ,,gut ,, aus ,, . Bei Audi heißt es , das ist Stand der Technik . Das Auto ist auch nicht gerade ein Schnäppchen gewesen ! Das überall gespart wird , siehst Du überall . Man kann aus solchen Sachen nur lernen , u. beim nächsten Autokauf nochmal in die Runde schauen . Bei meinem TS sind die Scheiben noch wie neu .habe 10000 km gefahren , allerdings muß ich dazu sagen , er hat keine Salztage erfahren . Es wird so sein , daß die Scheiben kein Salz abkönnen ! Sind nur für Schönwetterländer geeignet . Und für sowas gibt im Vertrauen seine guten Euros hin ! Drücke Dir die Daumen , daß Du noch einen Garantieersatz bekommst . MfG Haribo aus WHV:):thumbup::thumbup: