Beiträge von Hilde

Ich würde nach 10 Jahren mal die Kosten der Werkstattaufenthalte und der verbrauchten Ersatzteile vergleichen.

Dann ist der Seat garantiert das schlechtere Fahrzeug.

ich fress n Besen mitsamt der Putzfrau wenn das VW Derivat 10 Jahre durchhält. Nach 100000 kannst den Motor in die Tonne klopfen. Mittlerweile egal ob TSI oder TDI, es ist ne Frechheit was VW an Motoren abliefert mittlerweile...

Wo ist denn die Nutzbarkeit bei 35mm eingeschränkt? Ist ja nicht wirklich tief im vergleich zu richtigen Tieferlegungen.

Bei ner "richtigen" Tieferlegung werden auch kürzere Dämpfer verbaut damit das Arbeitsfenster wieder passt. Wenn du heftig kürzere Federn einbaust bist sonst ruckzuck auf Block beim Einfedern. Wohingegen das Ausfedern massiv ausweitet wird was aber au wieder nix bringt. Ausser Du springst wie Walter Röhrl zu seinen besten Zeiten :D

Nur mittels Federn den Koffer näher Richtung Straße zu bringen, ist murks da der Dämpferweg nicht mehr optimal genutzt werden kann.

Wenn dann Komplettfahrwerk. Aber das kostet Asche. Problem es gibt aktuell noch keinen Hersteller. H&R ist glaub aktuell der einzige Hersteller der Tieferlegungsfedern anbietet,

Handbremse benutzen??? Kann man die nixige elektrische Handbremse tatsächlich im Fahrbetrieb benutzen? Ich dachte da schiebt die Elektronik einen Riegel vor?

Ich vermiss die Zeiten ohne elektrische Helferlein wo man im Winter die Kiste noch schön mittels mechanischer Handbremse vor der Kurve anstellen konnte und kein ESP eingegriffen hat...