Beiträge von Hilde

    Da bin ich definitiv bei dir! Ich denke jedoch, dass das mit dem Preis wahrscheinlich eine natürliche Selektion sein soll. Man möchte einfach nicht so viele Fahrzeuge mit diesen eigentlich ja „exklusiven“ Felgen rum fahren haben. Sie gehören nicht umsonst zu den höchsten Ausstattungslinien. Denke mal, dass das einfach Strategie von Toyota ist.

    Kann den Sinn dieser Strategie nicht wirklich erkennen. Was sollte sich Toyota von dieser Strategie möglichst wenig Autos damit rumfahren zu sehen, denn versprechen?

    Toyota ist ein Wirtschaftsunternehmen wie jedes andere auch ist darauf angewiesen Umsätze zu generieren. Ohne Umsätze kein Gewinn und kein Deckungsbeitrag zur Deckung von Fixkosten.

    Mit dem Kurs machen sie jedenfalls wenig bis kein Umsatz weil zu dem Kurs kauft jeder im Zubehör.

    Naja ob das fair ist, lass ich mal dahingestellt. Design ist von jedem Hersteller schliesslich exklusiv. Auch im Zubehör.

    Schön ist das Design unbestritten. Dennoch ist der aufgerufene Kurs für ein Massenprodukt aus Guss völlig überzogen. Dass es im Zubehör deutliche teurere Felgen gibt ist auch richtig.

    Für den gleichen Kurs gibt's im Zubehör aber deutlich hochwertigere Felgen (geschmiedet) ... Bzw massiv günstigere im gleichen Produktionsverfahren,

    Im vr gleich zu früher schrecken viele den Aufwand

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aufnahmepunkte gelten für beiden Karosserieformen. Hab jetzt auch nen TS. Habs noch nicht probiert aber ich vermute, dass er zu lang ist um ihn nur vorne aufzunehmen.

    BTW haben die neuen Corollas überhaupt noch Wagenheber im Lieferumfang??? Muss erstmal schauen..

    Beim Auris Hatchback hats gereicht den Scherenwagenheber jeweils vorne am Schwellerfalz anzusetzen und ganz hoch zu kurbeln. Dann hat er auch hinten das Rad gelupft .

    Spart mühsames Kurbeln und Zeit ;)