GR Sports tiefer oder nicht

  • Eben, weil keiner so fährt als wäre er Walther Röhrl, zumindest ich nicht, ist das vollkommen irrelevant, ich fuhr als er noch höher war, auch nicht absichtlich durch Schlaglöcher etc, das mache ich jetzt auch nicht...

    Aber so hat jeder seine Philosophie, kaum ein privater Corolla wird so gebeutelt werden, für uns soll der Wagen schön aussehen, was in unseren Augen tiefer deutlich besser macht als hoch, Toyota hätte auch echt nicht so unfassbar viel Platz lassen müssen. Aber sei es drum, hier ging es um einen GR, der soll sportlich aussehen, also runter damit. :D

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Ich wohne in Leipzig, wir haben genug schlechte Straßen, ich halte mich an die 30er Zonen, dann gibt's auch voll besetzt keine Probleme.

    Ich bin ja hier nicht zum erziehen der Mitglieder angemeldet, eben wenig umgekehrt. ;)

    Man muss es nicht machen/mögen/gut finden, aber mal sollte tolerieren. Wer oft schnell über schlechte Straßen ballern möchte, dem sei ein "Trek" ans Herz gelegt. Alle anderen sollten machen auf was sie Lust haben, wer nicht tief will, weil er schlechte Straßen mag, den kann ich voll und ganz akzeptieren.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • @ ntcorolla -> ich bin voll bei DIR

    bei meinem jetzigen Avensis hat es mir die Optik (Abstand zwischen Rad und Kotflügel) nicht wirklich gefallen. Deswegen gab es „nur“ Federn von KAW v40 / h30. Ich finde, es sieht immer noch gut aus, mehr Spaß in den Kurven und Komfort ist auch noch gut.

    Das Einzige, was mir inzwischen nicht gefällt: nach dem Umzug in neue Garage schleife ich jedes Mal mit der Frontlippe und es hat sich mit den Jahren doch ein wenig gesetzt.

    Aus heutiger Sicht würde ich lieber etwas mehr investieren und gescheites Farbwerk holen.

    Für den Corolla wird es leider trotzdem kein Fahrwerk geben, das es geleast wird.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht bei meinem Mazda 3 BL das die 35 mm Eibach Federn nach einiger Zeit sich auf 40mm setzen und ruckzuck waren meine Dämpfer hinten im Eimer genau so waren meine Domlager in Mitleidenschaft gezogen daher habe ich mir Dämpfer von Bilstein eingebaut welche gekürzt sind und für Sportfahrwerke geeignet sind .

    Sprich mit Eibach Federn ergab sich daraus das B16 er Fahrwerk ...

    Das war schon mega geil mit Domstreben optimal.... Kreisverkehr ging mit 80 ....

    Aber und da ist wieder das aber .... Parkhaus mit Steiler Auffahrt sehr schwierig.... Bahnübergang oder beim Einkaufen vorwärts Parken wegen Einkauf einladen immer sehr schwierig..... ja ich vermisse mein Fahrwerk echt... vorallem in den schnellen Kurven .... aber ich bin froh das ich es im Corolla nicht habe und wieder komfortabel unterwegs bin... im übrigen leiden auch die Antriebe da sie in einem ungewöhnlichen Winkel stehen....

    Wer es will soll es machen aber der neue Corolla ist nicht mal so hoch und noch niedriger wird man zum Verkehrshindernis und Waldwege gehen dann garnicht mehr ....


    LG Jörg

  • und Waldwege gehen dann garnicht mehr ....


    LG Jörg

    Nicht nur das. Auch schlechte Straßen in der Stadt machen dann echt Angst.

    Wenn dann lieber ein Komplettfahrwerk, sonst hat Du nach jedem Einkauf oder in Urlaub mit vollem Kofferraum Spaß u. a. im Kreisverkehr.

  • Hallo zusammen.


    An alle, die eine Tieferlegung verbaut haben:


    Sind euch Einschränkungen bzgl. der Fahrhilfsprogramme aufgefallen? Sprich funktioniert alles Kamerarelevante noch, sowie die Abstandssensoren usw.?


    Das Licht bei den LED Scheinwerfern kann man ja wohl nicht anpassen, stimmt das?