Alles anzeigenAnfangs war ich sehr unglücklich darüber, dass der Waschwasserbehälter nur noch 2,5 Liter Wasser enthält und bei 0,5 Liter Rest die Anzeige auf dem Tacho dies bei jedem Start des Autos signalisiert.
Neulich habe ich hier zufällig gesehen, wie Karnermart268 dieses Problem erfolgreich gelöst hat
.
Ehrlich gesagt kam es mir gar nicht in den Sinn, dass Toyota das Fassungsvermögen des Waschwasserbehälters bewusst verringern würde
.
Die Idee Karnermart268 hat mich inspiriert, aber da ich eigentlich kein Loch bohren wollte, bin ich einen etwas anderen Weg gegangen. Ich habe versucht meine Modifikation auf Fotos darzustellen.
Aus Gründen der Reinheit des Experiments habe ich den Waschbehälter zu Beginn vollständig entleert. Beim ersten Versuch gelang es mir, nur 0,5 Liter mehr Wasser einzufüllen als sonst, aber durch intuitive Bewegungen mit einem transparenten Schlauch gelang es mir, eine gute Position zu finden.
Insgesamt habe ich 5,5 Liter vorab abgemessenes Wasser hineingegossen, und sein Füllstand erreichte die Mitte des Wassertankrohrs.
Meine Freude kennt keine Grenzen, jetzt kann ich statt 2,5 Liter Wasser 5,5
Liter einfüllen!!!
Stimmt, ich habe mich noch nicht entschieden, was ich mit dem freien Ende des Schlauchs machen soll. Vielleicht hat hier jemand interessante Ideen?
Und noch etwas: Ich fürchte mich zu überlegen, aber vielleicht hat der Benzintank eines Toyota ja auch stille Reserven?!
Eine kleine Anmerkung möchte ich noch anfügen: Seit der Schlauchinstallation sind mittlerweile fast 10 Monate vergangen und mir sind in dieser Zeit keinerlei negative Aspekte aufgefallen. Es konnten nirgends Wasserlecks festgestellt werden und das Scheibenwischwasser hält deutlich länger. Vor dem Upgrade fasste der Tank 2,5 Liter, jetzt fasst er 5,78 Liter und damit bin ich sehr zufrieden .