Tatsächlich melde ich mich schon wieder zurück. Bedingt durch die Nähe einer beruflichen Veranstaltung zur erweiterten Verwandschaft wurde gestern der Corolla betankt (bevor gestern und heute gleich wieder 550km absolviert wurden...).
Die letzte Tankfüllung ging fast ausschließlich für BAB und etwas Stadt drauf. Nach dem doch eher ernüchternden Verbrauch, der Vorwoche war ich dann positiv überrascht als nach 643 gefahrenen KM knapp über 27 L E10 in den Corolla flossen. Der Liter war für 1,88€ zu haben. Der Verbrauch lag dann auch dementsprechend bei 4,23 L/100 km. Der BC hatte bei 140 km RRW 4,4 L angezeigt. Ein weiterer Punkt dafür, dass zumindest ich mich auf den BC maximal als ganz groben Richtwert verlassen kann.
Insgesamt pendel ich mich damit auch wieder eher unter 4,6 L ein .... mal schauen wo ich dann nach dem Herbst/Winter raus komme.
Ansonsten hat sich der Corolla bei Geschwindigkeiten zwischen 90 und 110 km/h auf der BAB wunderbar geschlagen. Immer noch das richtige Wägelchen für mich.