Danke schon mal für die Rückmeldungen!
Ja man merkt, dass ich mich bei Reifen noch nicht so wirklich auskenne. Bisher hat's gereicht sich ein paar passende schwarze Schlappen drunter schnallen zu lassen. Auch bei den dutzenden Mietwagen, die ich in den letzten Jahren fahren durfte hatte ich nie das Gefühl: "OH? Da sind die Reifen aber nicht so dolle..." Ist vielleicht auch etwas, dass erst mit einem Auto kommt, welches man regelmäßig in verschiedensten Situationen bewegt. Beim Mietwagen msus ich mich ja spätestens mit jeder neuen Dienstreise auf ein neues Auto einstellen.
lieber meinem rechten Fuß an seinem Pedal-Arbeitsplatz
Jo, ich glaube darauf wird es bei mir auch hinauslaufen. Bzw. hab ich immer schon so gemacht.
das konnte ich mir ja nicht aussuchen.
Dürfte bei mir bzgl. WR höchstens dann auftreten wenn der Corolla (unerwarteterweise) Mitte März noch käme. Dann wären WR eventuell drin. Andererseits .... ist's bis Ostern dann auch nicht mehr so lange hin.
Und mit dem "subjektiv" hast du wohl auch ein wahres Wort gesprochen. Solange die Reifen nicht zu laut sind und jetzt keine 10l/100km Mehrverbrauch verursachen sehe ich eigentlich kaum Probleme.
sondern das heftige Untersteuern zB bei Autobahn Auf- und Abfahrten.
Mit was für Geschwindigkeiten fährst du denn solche Auffahrten an? Ich könnte mich jetzt nicht erinnern eine solche mal so sportlich genommen zu haben, dass ich gemerkt hätte "oh, oh, oh, da schubbert er aber ordentlich über die Vorderachse!" Ist mir glaube ich in meinem Autofahrerleben auch bisher nur einmal unfreiwillig passiert als ich (in jungen Sturm und Drang Tagen...) viel zu schnell an eine kirschgrüne Ampel ran fuhr um noch rechts abbiegen zu können. Da schob das Auto damals etwas weit in die Gegenspur der einfahrenden Straße weil Nässe + zu flott.
Sonst bin ich da doch eher einer der den Verzögerungsstreifen auch so nutzt (übertrieben gesagt). Also bis auf 60 o.ä. runterbremsen in unbekannten oder engen Ausfahrten.