Prinzipiell versuche ich die Kurve vor der Auffahrt recht zügig zu fahren, um nicht mit Tempo 80 auf die Autobahn zu schippern.
Hmmm ... Trockene Bedingungen mal außen vor gelassen, wo ich das auch ab und an mal mache, da bin ich wohl einfach "zu lahmarschig" für. Gerade bei Nässe bin ich da eher die Fraktion: Beschleunigen wenn Lenkrad in Neutralstellung
. Ich mein ... dafür ist der Beschleunigungsstreifen da. Aber, das sind dann eher unterschiedliche Philosophien...
Eben auch weil:
wenn ich Drängler hinter mir habe
Ich normalerweise in den Modus "Ui, plötzlich habe ich gaaaanz viel Zeit" wechsle. Und nehme dann Kurven jetzt nicht gefährlich langsam, aber dann eher unter der erlaubten Geschwindigkeit als "mit" dieser. 
Sicherlich geht auf einem Testgelände mehr, aber die wenigsten von uns werden Zugriff auf solche Möglichkeiten haben.
Gut, ein Fahrsicherheitstraining hatte ich mit dem ersten eigenen Auto sowieso vor. Da dürfte ich dann mal den Grenzbereich mit den Falken erleben. Allerdings wird's halt ohne Vergleich schwierig. Und mal eben mit 3, 4 unterschiedlichen Reifensätzen irgendwo aufkreuzen und "durchtesten" ... naja dafür fehlt dann die Notwendigkeit.
werde ich den auch fahren, schon allein deswegen
Jo, ich schau mir das in der ersten Saison auf jeden Fall ganz genau an. Danke für deinen Erfahrungsbericht.