Normalerweise gibts für die Räder von Toyota eine entsprechende ABE bzw ein Teilegutachten. Ob die Abteilung, die den Konfigurator betreut allerdings berücksichtigt, welche Ausstattung welche Bereifung fahren darf, wage ich zu bezweifeln.
Ich vermute mal, auf die größte homologierte Bereifung, das wären dann die 18"er. Oder wenn getrickst wird, dann auf die kleinste homologierte Bereifung, das wären dann beim Hybrid 16" und bei der 1.2er Luftpumpe 15".
Keine Ahnung 
Leider gibts von den OEMs oft keine ABE bzw. Gutachten, manchmal mit Glück auf Nachfrage..irgendwo muss Toyota aber Tabellen veröffentlichen, welche Original-Räder auf welchen Fahrzeugen zulässig sind und vor allem wie hoch die Traglasten jeweils sind. Hab bei Toyota-Tech demletzt schonmal geschaut, aber nichts für den Corolla gefunden. Wahrscheinlich nur im kostenpflichtigen Bereich.
ABE ist nur öffentlich erreichbar, wenn in den Felgen eine KBA-Nr. eingegossen ist. Haben die Toyota-Räder das zufällig?
Die CO2-Angaben für die Steuern beziehen sich seit WLTP auf die tatsächlichen Ausstattungslinien, deswegen sind damals im Zuge der Umstellung auf Euro6 auch viele Fahrzeuge nicht lieferbar gewesen, weil das Aufkommen an durchzuführenden Abgastests exponentiell gestiegen ist.
Ein Team D oder ein GR werden also mit den serienmäßigen Rädern gemessen.
In der dänischen Preisliste ist das ziemlich übersichtlich dargestellt. Das reicht beim TS Hybrid von 102g/km CO2 beim 1.8 Essential (meiner ;-)) bis zu 120 beim GR Sport und sogar 121 beim Elegant mit 18Zöllern.
Abgesehen davon: Suche immernoch diese 16Zoll-Räder...