Mit meinem FL 1.8 swace kann ich den Verbrauch von Cali ~ bestätigen auf der Bahn. Sommer Urlaub knappe 500km hin und wieder zurück zu Dritt beladen max 120 bis 130km/h und durchgehend Adaptiver Tempomat. Klima auf 22grad - Conti eco contact 6. Verbräuche waren um die 4,5 bis 4,7
Der neue Corolla als Kombi ist alt lange und breit. Schau mal ob du einen „guten gebrauchten Prius“ Gen 4 bekommst. Wenn dann vl auch das FL von gen4. wahlweise vl auch die Prius+ Variante von gen4(wenn man laden kann). Sind alle vom CW wert her Top und durch den Lionen Akku(Prius + gen 4 und gen4 FL nach meinem Wissen) sollte mehr EV möglich sein(in der Stadt) wegen höherer Energydichte.
Der neue Prius ist bei uns leider nur mehr als Plugin zu haben und das treibt die kosten leider in astronomische Höhen. Wenn man den nicht anhängen kann, dann ist das Mehrgewicht der Battery sinnlos.
Sollte der Corolla Kombi passen, von der Preis/Leistung würde ich eher zum swace raten, gebraucht viel billiger als der Toyota (ist 1:1 das gleiche Auto ist aber schon sehr gut ausgestattet)