Beiträge von regexmasternew

    ich weiß nicht wie lange er beim Händler gestanden ist war ein Vorführer.

    Blei Akkus lieben keine Tiefentladung

    Hab ihn heute gemessen mit einem Multimeter, Fahrzeit back home waren exakt 33 min war wieder Stau.

    ~ 12,5volt.

    Ich mach eine Messungen wenn er mal 2 Tage gestanden ist, die wäre glaubich am aussagekräftigsten.

    War am weekend bei meinem Vater der wollte einen Winter check machen und da sagte ich nicht nein :) ( ist schon bisschen spät ...)

    Hat mir auch die 12v battery geprüft

    Das wars Ergebnis:

    Vorher.jpg


    Dann hat er ihn paar Stunden am Lader gehabt

    Danach.jpg


    4x die Woche 2x18km + Wochende wo es auch mal 50 bis 100 km sein könne.

    Also zu wenig fahre ich nicht, die 18 km sind sehr offt verstaut. Das heißt in der früh nie unter 30 min.Am Abend können es auch mal 28 min sein.Extraverbraucher - Sitzheizung + Radio. Battery ist von Vatra.

    Immerhin braucht man fast keine Leistung von der 12v battery weil das alles von der HV-Battery kommt, aber erschreckend wie leer die war. Gut dass ich Keyless deaktiviert habe.

    Handelt sich um einenSuzuki swace FL.

    BSP von der täglichen Pendelstrecke:


    Früh swace steht draußen und es ist kalt um die -1 Grad - Verbrauch laut BC 5 Liter

    Am Abend von der Garage wieder nachhause. Laut BC hatte es in dieser knappe 10 Grad dabei war der Verbrauch bei 4 Liter


    Man hat auch gemerkt, dass er viel Wärmer wurde, weil es einen viel höheren Elektroanteil gegeben hat. Mein Vermutung in der Früh ist der Akku zu kalt, deswegen lässt er weniger zu und der Verbrenner muss öfters rennen

    Update:


    heute in der Früh das Auto beim Autohaus abgestellt, gerade abgeholt und siehe da es funktioniert wieder alles. Ich habe bei der Dashcam bisschen spioniert und die sind viele gefahren locker 80km + ein Update wurde auch gemacht (wurde mir gesagt)


    Was schlussendlich genau der Grund war? Der Mechaniker meinte es musste zwingen ein Update eingespielt werden wegen der TPS Sensoren.


    grüße

    Hallo,


    war am 23.11.23 Winterreifenwechseln. System hat bis jetzt monitored. Hatte keine Warnlampe bis jetzt. Heute habe ich dann auf einmal die Fehlermeldung bekommen - Fehler Reifendrucksystem Störung bitte kontaktieren Sie ihren Händler (Warnlampe blink am Anfang und brennt dann dauerhaft)

    Ich habe mir schon einen Termin ausgemacht, bin gespannt was dabei rauskommt. Der Händler war mit dem neuen System bisschen überfordert, weil man beim neuen Swace die Sensoren nicht mehr per OBD anlernen kann und hat nach ~ 1 Stunde und Anweisung aus der Zentrale die Sensoren dann laut Handbuch eingerichtet.


    Bei den Reifen handelt es sich um OEM direkt vom Händler LM Felgen mit dem VREDESTEIN WINTRAC


    grüße

    Nur zu Info, Reifendirekt ist für mich leider als Firma gestorben (DELTICOM AG) Die haben es nach 5 Wochen nicht geschafft mir Winterräder komplett mit TPMS Sensoren zu liefern (Laut Webseite war alles lagernd). Auch auf Nachfrage mit sehr sehr langer Wartezeit, konnte mir kein Liefertermin genannt werden. Ich habe sogar dann mehrmals Druck machen müssen, dass ich nach der Stornierung mein Geld wieder bekomme.


    Hab mir dann Originalräder und Reifen direkt beim Autohaus gekauft, hat Preislich geschmerzt ……

    Tja, bei mir ist es andersrum wie bei Dir... :D Im Sommer war bei meinem die Klima an...und die Scheiben frei und der Motor ist nicht angesprungen. Und jetzt im Winter springt der Motor fast sofort an obwohl der Akku bis auf einen Strich voll ist und die Klima bleibt aus.... Wer soll das verstehen??

    Die Antwort auf deine Frage liegt in den hybrid stages. Erstes Ziel vom hsd ist kat auf temp zu bringen. Dann durchläuft man die Stages 1-4

    Wichtigsten Punkte sind Umgebungstemperatur & Kühlmitteltemperatur


    Mir ist heute bei 3 grad aufgefallen, dass er den Hang hatte auch in 30er Zonen den Akku Rand voll zu machen. Da hab ich hin dann mit der ev taste gezwungen in EV zu gehen. Gebläse/Klima/Heizung muss aus sein sonst geht er sehr schwer in EV, weil das Kühlmittel zu schnell auskühlt und er stage 4 verlässt.