Alles anzeigenGeht auch günstig. LiFePo4 wäre eh besser.
https://www.autobatterienbilli…-Versorgungsbatterie-80Ah
Allerdings ist der Temperaturbereich wirklich nicht geeignet.
Komisch, ich dachte hier hätten schon 1-2 Lithium Batterien verbaut.
BMS Max. Temperatur: 65 ºC Temperaturbereich (Entladung): -20 °C - 60 °C Temperaturbereich (Ladung): 0 bis 45 °C Temperaturbereich (Lagerung): -5 bis 35 ºC
Ich glaube, dass die erwähnte Batterie nicht im Motorraum montiert werden sollte, da dort leicht 45 Grad erreicht werden können. Die Batterie ist eher für das Wohnmobil gedacht und soll als Stützbatterie für die Verbraucher dienen.
Hier ist eine schnellgefundiene Alternative:
Sie hat ein besseres Temperaturfenster und ist temperaturstabil, jedoch würde unser Hybrid die Batterie ebenso schnell ruinieren, da unser Hybride nie konstant mit über 14,2 V ladet.
Laden | |
Ladeschlussspannung | 14,2V - 14,6V |
Erhaltungsladung | 13,3 - 13,5V |
Soweit ich mich erinnere, hat Tesla bereits seit längerer Zeit auch für das Bordnetz 12-V-Lithium-Zellen verwendet. Anscheinend gehen die 12V AGM/EFB häufig kaputt.