Noch ein kleines update, also es muss definitiv irgendwas zu tun habe mit den SOC und BMS.
Heute das ganze per OBD überwacht(Kühlwasser war über 70 Grad somit hätte ich schon in Stage 4 sein müssen, nur da ging er nie rein – Heizung ist zu keiner Zeit gelaufen, das eben das Kühlwasser nicht unter die Schwellwerte fällt). Er ging immer nur im Stillstand in EV, ab dem Moment wo der Benziner einmal anging, lief er bis ich entweder wieder die HV-Batterie so voll(voll Balken) war, dass er kurz in EV ging und dann wieder gleich diese vollgemacht hat (ein Balken weniger aber keine EV Lampe)
Da das verhalten nie ständig aufritt und ich vorwiegend mich in der Stadt bewege, rennt der ICE halt nicht dauerhaft. Ich bin nun der festen Überzeugung, dass es ein BMS-Kalibrierungsmodus sein muss, der vielleicht ein Zellen Balancing macht bzw. auch schaut, wo das maximum der HV-Batterie liegt. Da Lione Zellen kalendarisch und zyklisch altern wird, das schon einen Grund haben. Falls jemand anderer Meinung ist dann bitte posten 😊
Wenn ich news habe danns schriebe ich wieder.