OT: Hat der 2022 schon das größere Display mit nur einem Drehregler unten links drin?
Ja. Das Panel an sich ist aber kleiner als beim FL. Alles etwas verwirrend ![]()
OT: Hat der 2022 schon das größere Display mit nur einem Drehregler unten links drin?
Ja. Das Panel an sich ist aber kleiner als beim FL. Alles etwas verwirrend ![]()
In meinem VFL(2022) habe ich die Unfallerkennung drin.
Das Thema beschäftigt mich ebenfalls. Mein 22er Modell hat bereits das MM21 verbaut, nur halt mit dem kleineren Display. Ich habe mich schon häufiger gefragt, ob es möglich wäre, nur das Display gegen das Größere zu tauschen. Ein MM17/19 auf das MM21 aufzurüsten wird wohl nicht gehen, aber vielleicht klappt es ja, wenn man bereits das "kleinere" MM21 verbaut hat. Mich nervt einfach dieser unsäglich breite, schwarze Rand im Display. Mal schauen, vielleicht komme ich ja mal an das neuere Modell und kann es austesten ![]()
Ich meinte die "Hybrid" Embleme vorne an den Kotflügeln. Ich meine gelesen zu haben, dass die mit dem MJ 2022 weggefallen sind.
2022 wurde das MMI von 17/19 auf das aktuelle MMI 21 getauscht. Sonst hat sich kaum was geändert. Der "Hybrid" Schriftzug an der Seite ist m.M.n auch zu dieser Zeit weggefallen, zumindest hat ihn mein 22er Corolla nicht mehr.
Danke für die Info. Da ich diese Funktion nie nutze, ist mir das gar nicht aufgefallen.
Waedi
Sorry, falls ich mich wiederhole. Es sollte natürlich jeder für sich entscheiden, ob er lieber die Garantie nimmt oder Kosten spart. Ich habe für mich entschieden, die Inspektionen selbst durchzuführen. Mein Corolla von 1997 fährt heute noch beim Kumpel ohne Probleme. Bei meinem Mazda 3 Diesel musste ich in den letzten 11 Jahren lediglich die Dichtungen für die Einpritzdüsen tauschen(bekanntes Problem in den ersten Modelljahren) was mich genau 7€ an Material gekostet hat. Wenn ich mir die ganzen E210 ansehe, die als Taxis oder Uber rumfahren und z.T über 300k km auf dem Tacho haben, bin ich recht zuversichtlich, dass mich das Auto ohne große Probleme noch für etliche Jahre begleiten wird. Für das Geld, welches ich in den ganzen Jahren gespart habe könnte ich mir wahrscheinlich bald einen zweiten Corolla vor die Tür stellen
Außerdem weiß ich ganz genau, wann was an dem Auto gemacht wurde und kann frei entscheiden, wann und wie ich die Inspektion durchführe. ![]()
Mir ist nur die neue Energiefluss-Anzeige aufgefallen. Daneben soll es ein paar Bugfixes gegeben haben. Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Den Stick habe ich in den Anschluss am Handschuhfach eingesteckt.
Sehr merkwürdig. Evtl. einen anderen Stick probieren? Ich konnte soeben ohne Probleme meine HU vollständig von Version 1045 updaten. Als Stick habe ich einen Transcend JetFlash 700 USB 3.1 32 Gb genutzt.
Ich lasse den Stick im USB, auch wenn er "nichts" mehr zum Update anzeigt... Danke
Konntest du das Problem inzwischen lösen oder erkennt die HU den Stick immer noch nicht?