Hat keiner das Update auf 2200 (2202) erhalten mit dem normalen Cloud Navi ?
Software / Kartenupdates MM21 - Toyota Corolla Toyota MMS 21Toyota SMART CONNECT Plus (EU)
-
-
Wie meinst du das? Das Cloud Navi bekommt keine Update das es ja auf einem Server liegt und dort immer auf dem laufenden gehalten wird. Update gibts nur fürs OnBoard Navi und da glaube ich geht das OTA immer noch nicht

-
Nicht das Update für das CloudNavi selber, sondern Update des Infotainment Systems ..
Sorry habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt
-
Ich habe das Update nicht erhalten und musste manuell von 1044 auf 2202 updaten.
-
Ich habe das Update nicht erhalten und musste manuell von 1044 auf 2202 updaten.
Von wo hast du das? Auf Toyota-tech habe ich nichts gefunden nur das Navi update.
Hab jetzt das Navi update gemacht Dauer ca. 50min. Aber von Minute 28 auf 27 brauchte es fast 20min!
-
guten morgen ich bin doch nicht entrüstet..ich gehe immer noch davon aus das es an dem stick liegen könnte nun hast ja die anderen gehört hard reset durchführen batterie abklemmen multimedia system komplett zurücksetzen und dann mit motor an ! nochmals von vorne testen wenn alle stricke reissen beim händler wehmütig vorstellig werden lg und viel erfolg ps: falls mal urlaub im allgäu machen willst komm vorbei dann könnten wir gemeinsam drüberschauen lg zur not sende ich dir nen stick zu
Auch mit einem weiteren 32 GB-Stick – ein schneller, hochwertiger Kingston DataTraveller Ultimate G3) – wird das Update nicht fortgesetzt. Wenige Sekunden nach dem Anstecken erscheint "USB-Stick wird überprüft" und kurz danach folgt die schon weiter oben genannte Fehlermeldung.
MM21 zurücksetzen oder Fahrzeug von der Batterie klemmen kann ich mir wohl sparen – das haben andere aus dem Lexusforum mit MM21 und diesem Fehler auch schon probiert, natürlich ohne Erfolg.
Hat jemand von Euch mit geglücktem MM21-Update noch die ZIP-Datei herumliegen und kann davon mal die MD5-Prüfsumme ermitteln?
Mein Download: "Navi_Map_EU_Autumn2025.zip" : 497def05cf4d7359d3b439021bf86fec
Danke und Gruß,
BanditDD
-
Vielleicht neu runterladen und direkt auf den Stick entpacken ohne Zwischenschritt mit einem lokalen Laufwerk.