Beiträge von SauerlandHybrid

    SauerlandHybrit hoffe da kommen weiter Bilder, auf den Ausbau bin ich gespannt

    Gruß Th58

    So nach und nach werde ich meine Lösung zeigen und auch berichten.

    Bin selber gespannt, denn wenn fertig kann ich hören wie sich das Signal aus dem Original Radio anhört und wenn ich es umgehe.

    Dann kann ich definitiv sagen ob es sich lohnt.

    Gruß Carsten

    Ich habe ja auch nur das originale JBL System. Anfangs hat der Spiegel irre vibriert, nach dem Dämmen ist der absolut still.


    Ich hab das Panoramadach, hab da also nicht dämmen können außer hinten das kurze Stück Blech.

    Ok dann könnte es an deinem Pano liegen gibt bestimmt zusätzlich Stabilität. Statt dem dünnen Dosenblech…

    Da ich nun auf Vollaktiv umbauen muss…ziehen vorne neue Hochtöner ein. Gehäuse und Gitter speziell anfertigen lassen da so auf dem Markt nicht gibt.

    Und wenn man schon die Möglichkeit hat, ziehen auch noch Audiofrog GB25 Mitteltöner ein leider auch im Rückstand. Somit zieht sich das alles weiter hin.

    Gruß Carsten

    Nachdem ich das Auto komplett gedämmt hatte blieb der Spiegel auch ruhig.

    Ihr müsst alle andere Fahrzeuge besitzen anders kann ich mir das nicht erklären…selbst mein Dach ist aufwändig gedämmt und ich erkennte im Spiegel nix mehr ab einem gewissen Pegel. So extrem noch bei keinem anderen Fahrzeug gehabt 🤷‍♂️

    Das Original Radio ist und bleibt Rotze…

    Das Signal aus dem Ding taugt nichts. Helix ist dagegen Top habe ich auch ab und zu immer gerne verwendet.

    Meine Anlage ruht Helix kann nicht liefern :D

    Aber wenn ich fertig bin, sollte das endlich wieder so sein wie ich gewöhnt bin. Die Kosten gehen aber durch die Decke wollte ich eigentlich nicht mehr in dem Maßstab. Aber egal möchte den Corolla über 10 Jahre fahren gönne ich mir.

    Gruß Carsten

    Ja könnte eventuell so sein, ich habe hier gemessen und Lo am Kicker eingestellt. Ich konnte den Kicker nach Anleitung auch sehr gut Kalibrieren.

    Der Gain an der Endstufe ist fast ganz links, mit dem Gain Out am Kicker bekomme ich aber kein Pegel hin.

    Und das die Endstufe so heiß wird kenne ich einfach nicht.

    Das ist wirklich die Katastrophe am Corolla, kein anderes Fahrzeug hat mir solche Steine in den Weg gelegt.

    Ich habe deine Beiträge kurz überflogen.

    Vielleicht könntest du nochmal kurz dein verbautes Setup zusammen fassen.

    Das macht es sicherlich für alle einfacher. :)

    HighLow KickerKyloc 2 Kanal Endstufe von DLS 170 RMS ans Frontsystem, zum Test hatte ich eine ältere Eton und eine neuere Hertz auch probiert. Ich habe 2,5qmm bis in die Tür gelegt auch an die HT in der Mulde in 40 Liter der Hertz Mille Pro an einer Ampire MBM1000.1 über 600 Watt RMS an 2 Ohm. Hängt auch ein Puffer Kondensator zwischen. Alles sauber ordentlich verkabelt. Das Chinch Kabel ist von Hifonics, diese über die Beifahrerseite nach hinten verlegt. Masse und Strom direkt von der Batterie da diese ja hinten sitzt.

    Gruß Carsten

    So mein Kicker Kyloc ist nun auch eingebaut und funktioniert. Das ist erstmal ein Erfolg die Einrichtung ging auch relativ einfach. Dennoch raubt mir der Corolla die Nerven in über 30 Jahren wo ich etliche Anlagen gebaut habe, ist mir das so noch nicht unter gekommen.

    Ich verzweifle da auch langsam, ich bekomme einfach keinen Sound geschweige eine gewisse Lautstärke aus der Front. Mir wird Ruck Zuck die Endstufe zu heiß ich habe mittlerweile drei Stufen probiert das passiert bei jeder.

    Strom habe ich 25qmm bis in die Stufen gelegt, die Kabelwege sind auch recht kurz. Eventuell liegt es am Chinch was von vorne nach hinten läuft? Keine Ahnung bin langsam ratlos. Läuft zwar und man kann Musik hören aber das bin ich definitiv anders gewöhnt.

    Gehe ich am Radio auf 50 schaltet sich meine Endstufe aus.

    Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee,

    Gruß Carsten

    Das ändert ja nicht das Klangbild. Das sorgt nur dafür, dass Dein Verstärker nicht abgeschaltet wird. ;)

    Aber egal, ich lass Dich (und die anderen :saint: ) jetzt in Ruhe mit dem AAC. Ich drück die Daumen mit dem KeyLoc.

    Das ist mir klar, aber wie gesagt das Signal war heftig schlecht sogar Brummen und Pfeifen drin gehabt. Am Subwoofer hast du das zwar nicht wahrgenommen aber im Frontsystem. Zuerst dachte ich die Membran kommt in der Tür irgendwo gegen. Ich habe sogar das Chinchkabel noch mal komplett neu verlegt weil ich dachte darüber bekomme ich Störungen. Aber alles ohne Besserung, deswegen gehe ich von einem Problem zumindest mit diesem ACC aus.

    Werde ich auch noch reklamieren sobald ich den Kyloc eingebaut habe, und wenn dieser dann funktioniert weiß ich ja das der ACC tatsächlich das Problem war.

    Habe sogar die Endstufe getauscht gehabt da ich noch eine ältere hatte, aber gleiches Problem sodass ich auch hier ausschließen kann.

    Gruß Carsten