Beiträge von mak67

    Weil mein Vater IMMER rote Audi 100 und später A6 gefahren hat (er holte sich alle 2-3 Jahre einen neuen), bin ich sehr Audiphil (audiophil auch, aber das ist was anderes). Trotzdem habe ich erst mit Mitte 40 meine ersten eigenen vier Ringe gehabt: gebrauchter A3, Bj. 2003, mauritiusblau metallic (tolle Farbe!!), treues und geliebtes Auto, abgelöst wegen Nachwuchs vom A4 Avant (Bj. 2018), den dieses Jahr der Corolla abgelöst hat.

    Davor ein Mix aus Polo (Mitte der 80er), Mazda 323 (300.00 km, treues Gefährt), Peugeot 207 (schön, aber anfällig).

    Audi finde ich immer noch gut, aber die Preise sind echt nicht mehr zu vermitteln... Aber mein TS Lounge kann vieles besser - vielleicht bin ich jetzt "zuhause" angekommen?! ^^

    Freut mich zu lesen, dass du nochmal Glück gehabt hast!

    Wollte gerade schreiben und dir empfehlen, den Wagen mal eine halbe Stunde verschlossen und unberührt zu lassen, wenn es der Stellplatz zulässt.

    Blei-Säure-Akkus erholen sich nach einer Belastung immer ein bisschen und wenn die Spannung dann ein-zwei Zehntel Volt höher ist, kann

    das Hybrid-System wieder starten. Hatte das sogar mehrmals bei normalen Verbrennern, dass die Batterie sogar wieder bereit war, den Motor zu starten.

    Vielen Dank kulturbanause für den Tipp mit der Erläuterung - offensichtlich habe ich "intuitiv" (klingt schöner als "aus Versehen") genau das Richtige getan. Meine Suche nach den Unterlagen usw. hat ziemlich genau so lange gedauert. Offenbar hat sich die Batterie dadurch erholt.

    Meine nächste Baustelle wird jetzt sein, die Online-/Navi-InCar-usw.-Einstellungen sowohl sachlich zu verstehen als auch vor Ort einzustellen. Aber das gehört hier nicht mehr her... ^^

    Frohe Ostern - meine sind jetzt gerettet!

    Ich bevorzuge die Formulierung "Glück is mit die Doofen"... meine fünfjährige Tochter sagt, sie hätte das wieder hingezaubert...

    Nach ner Viertelstunde (inkl. hektischer Suche nach Schutzbriefunterlagen) kamen Frau und Kind und sagten "Versuchs doch nochmal!" Hab ich. Hat funktioniert. 8)

    Fühle mich immer noch deppig, aber erleichtert!

    Ich hatte mal einen Mazda 323 (Bj. '87), der mich sehr zuverlässig regelmäßig die knapp 700 km von Norddeutschland zum Studienort Tübingen fuhr. Ich hatte meine Tankstellen auf der Strecke, aber einmal war ich so sparsam unterwegs, dass ich eine nach der anderen passierte und es riskierte... (ohne Kanister, ich war nicht so schlau wie Mainy, und das nachts um zwei... heute schüttel ich den Kopf darüber!!). 200 Meter vor dem Ziel blieb er dann mit leerem Tank stehen - aber die Tankanzeige stand witzigerweise am nächsten Tag nach dem 5-Liter-Schluck aus dem herbeigeholten Kanister noch weiter unten...

    Heute sind die Anzeigen sicher genauer - aber ich finde, sie warnen zu früh. Beim A4 waren dann noch fast zehn Liter drin. Ich warte jetzt auf den ersten Corolla-Moment dieser Art, da ich immer noch mit der ersten Füllung fahre...

    Echt, die PSA hatten das noch? Ich fahre seit Jahr(zehnt)en mit der Überzeugung, dass nur der VW-Konzern das verbaut...

    Zu deiner Frage: ich hab's vorige Woche in meiner Garage mal ausprobiert - Corolla says no!

    Möchte angesichts meiner Unerfahrenheit im Toyota-Universum aber einen Bedien- oder Denkfehler meinerseits nicht ausschließen.

    Ach deswegen königs- *ähm* indigoblau. 8) :thumbup: (Insider für Fußballinteressierte)


    Hier war das, was Du meintest: RE: Alle 28 Sekunden .....

    Hehe, zum Glück changiert die Farbe je nach Lichtverhältnissen und sieht immer mal wieder etwas anders aus - nur zu gelb-schwarz wird sie aus Sicherheitsgründen nicht... ^^

    Danke für den Sekunden-Hinweis.

    LG

    Hallo zusammen,

    irgendwie habe ich in einem der Unterforen vor kurzem was gelesen, wo einige von euch über Corollas aus der Nachbarschaft oder von Begegnungen geschrieben haben - aber ich finde den Thread nicht mehr... Also eventuell können die Admins das hier ja an einen passenden Platz verschieben.

    Aber jetzt zum Thema:

    Als relativ frischgebackener Corolla-Fahrer freue ich mich immer, wenn ich "Kollegen" und -innen sehe! Bislang waren das hier bei mir nur sehr wenige. Aber gestern dann gleich drei hier rund ums Rathaus in Buer: ein Taxi-TS, dann vor mir ein schwarzer HB aus RE und dann, als ich an der "Polizei-Kreuzung" nach links wollte und den Gegenverkehr abwartete, signalisierte mir ein TS-Fahrer per Lichthupe, dass er schon wieder rot hat und ich fahren kann. :)

    Solche kleinen Momente und Gesten machen mir immer gute Laune - und wenn es dann noch "einer von uns" ist, umso schöner!

    Geht es euch auch so?

    Viele Grüße und schöne Feiertage!

    Martin