Beiträge von mak67

    cool! Ich bin schon froh, dass mir bei meinen (sehr)Kurzstreckenfahrten 5,5 bei mehr als 50 % elektrisch attestiert wird.

    Aber wie bekommst du die Diagramme und Erläuterungen? Hab ich bei mir noch nicht entdeckt...

    E10 für 1,859, da dachte ich mir heute auch, nachzutanken. Verbrauch laut BC 4,8, errechnet waren es 4,38 :huh: und das, obwohl ich noch nachgedrückt habe.

    Kurze Frage zu E10: Der Verkäufer meinte, es sei möglich, aber nicht empfehlenswert, weil es den Verbrauch erhöhe. Was meint ihr dazu? Erfahrungswerte pro und/oder contra?

    Ich fahre zur Zeit so wenig, dass ich noch immer in der ersten Tankfüllung "feststecke"... :whistling:

    Ich finde die Isofix-Lösung im Corolla eigentlich auch okay. Denn wie von den Vorrednern erwähnt, sind es wenigstens deutlich definierte Haltepunkte. Und wenn der Sitz einmal drin ist, dann baue ich ihn ja auch nicht so oft wieder aus. Gilt natürlich nicht für Großeltern-Taxis, die nur ab und zu im Einsatz sind.
    Die Idee, die Kappen im Auto in einer Tasche aufzubewahren, ist gut. Bei meinem Audi hatte ich erst in wirklich allerletzter Sekunde vor der Rückgabe daran gedacht, sie aus der Schublade in der Wohnung zu holen... ^^

    Ich bin sehr gespannt, wie ich mich mit dem Hybrid "vertrage", aber als mir der Händler die optimale, sprich: vorausschauende Fahrweise vermitteln wollte, dachte ich ständig "so fahre ich doch sowieso schon seit Jahren"... ^^

    Mit meinem A4 TDI Avant habe ich mich zwar immer mal wieder gefreut, dass ich 180/190 fahren konnte, ohne dass man wirklich was merkt, aber viel öfter habe ich mich gefreut, wenn die 4 beim Verbrauch die erste Ziffer war...

    Ich hoffe, dass mein Corolla mir das auch ermöglicht - wenn es schon die 190 nicht mehr sind... "Ärgerlicherweise" komme ich wegen Homeoffice kaum noch zum Autofahren... X/

    Beim Peugeot habe ich die Massagesitze auch 2-3 mal genutzt. CAT POW war schon cool und auch meine Frau hat sich ämüsiert auf dem Beifahrersitz. Aber kein "must have". Aber die AGR Ledersitze waren neben den Sesseln im C5 die besten Gestühle, die ich je hatte. Da muss Toyota noch nachlegen-

    LG.Mainy

    Ich fand auch die Sport-Ledersitze in meinem A4 super. Bin pro Jahr fast 30.000 km gefahren, da waren die Gold wert - auch ohne Katzenpfoten! Bin immer total entspannt ausgestiegen. Mit meinen Lounge-"Sesseln" war ich noch nicht viel unterwegs, fühlen sich aber deutlich straffer an. Naja, dank Homeoffice hat sich die Fahrerei eh drastisch reduziert. Mal schaun, wie mir die bei den nächsten längeren Touren gefallen.

    P.S.: Chris1983 Heißt "Ich habe mich dran gewöhnt", dass du jetzt persönlich besser "gepolstert" bist?! ;)

    Massagesitze werden überbewertet. ;) Ich hatte in meinem 5er Touring die volleinstellbaren Komfortsitze mit aktiver Lehnenbreitenverstellung und Massagefunktion. Die Lehnenbreitenverstellung hat bei strafferer Gangart immer die kurvenäußere Lehnenwange aufgeblasen. Total sinnlos. Die Massagefunktion bestand aus 2 faustgroßen Luftkissen in der Sitzfläche die sich abwechselnd aufbliesen. Hab ich 1-2x probiert und das wars damit. Die "knickbare" Lehne und die ausfahrbare Oberschenkelauflage waren aber 1A. ;)

    Danke, ifadev, für deine Einblicke ins Luxussegment! ^^ Ich hatte noch nie das Vergnügen und habe mir deine anschauliche Schilderung amüsiert zu Gemüte geführt.

    Muss dann doch wieder der Physiotherapeut den Rücken bearbeiten... ^^

    Ich hätte im Zweifelsfall auch zum Händler vor Ort geraten - auch wenn ich es selbst dann doch anders gemacht hab. Beim Örtlichen hatte ich einen roten Team D von 08/21 mit Technikpaket probegefahren, der hatte 5.000 km und wäre inkl. noch dazu montierter AHK bei knapp 29T gewesen. Durch Zufall habe ich dann meinen blauen Lounge bei einem Händler in Köln entdeckt: von 01/20, 5.800 km und AHK, Vorbesitzer ein älterr Herr, für 25T. Das hat mich überzeugt.

    Und grundsätzlich würde ich mir angesichts der aktuellen Situation auch immer einen Wagen holen, der sofort/schnell verfügbar ist.

    Da stimme ich zu. Ist mir letztens auch so durch den Kopf gegangen. In den 90ern standen vor unserem Häuserblock eigentlich nur Renault 19, Kadett/Astra, Vectra, Golf 2/3, Escorts und Fiestas. Nissan Sunny, Corolla, Carina und extrem viele Civics und paar Accords. Und die meistens in mittleren Ausstattungen und Motorisierungen. 90PS waren da bei uns im Bekanntenkreis schon viel. Wenn da mal einer mit nem GSI16V und 150PS kam haben sich die Kids schon die Nasen plattgedrückt. BMWs und Audis gab es kaum und Mercedes kannte man nur als Taxi.


    Ich weiß noch als mein Vater 92 seinen neuen Renault 19 bestellt hat. Da gab es noch die Überlegung ob es unbedingt die RT-Ausstattung mit E-Fenster vorn, ZV und lackierten Stoßfängern sein muss oder ob auch Kurbelfenster wie vorher unf graue Stoßfänger reichen. ;)

    Ach ja, der gute alte Choke... Bei mir 1985 im VW Polo (weiß mit Schiebedach!!). Und als der Nachbar dann eckige Nebelscheinwerfer drangebaut hat, was war ich stolz!

    Aber stimmt schon, man geht mit der Zeit und auch die Ansprüche steigen. Ich find's okay, solange man es nicht übertreibt. Obwohl... Massagesitze wären schon schön... 8)