Brauche dringend Hilfe!!! -- Erledigt!! Puuh...

  • Wer online ist und helfen kann: Habe gerade versucht, Navieinstellungen zu ändern. Dabei lief Radio, aber nur Zündung, kein Motor. Und jetzt startet der Wagen nicht mehr. Nix. Stehe vor der Garage und komme nicht mehr rein.

    Was kann ich tun???

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, indigoblau, AHK vertikal

  • Habe leider meinen Corolla noch nicht und kann daher keine fahrzeugspezifischen Vorschläge machen.

    Könnte evtl. die Batterie durch zu langes Hantieren ohne laufenden Motor in die Knie gegangen sein? Hast du ein Batterieladegerät,

    das dir die Spannung anzeigt?

    Vielleicht melden sich ja noch Corolla-Besitzer mit besseren Vorschlägen/Ideen - Drücke dir die Daumen!

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Fremdstarten vorne im Motorraum Punkte dafür oder Booster bwz. Ladegerät dort anhängen, brauchst nicht viel dafür. Musst aber lange auf zündung gewesen sein...

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • mak67

    Hat den Titel des Themas von „Brauche dringend Hilfe!!!“ zu „Brauche dringend Hilfe!!! -- Erledigt!! Puuh...“ geändert.
  • Ich bevorzuge die Formulierung "Glück is mit die Doofen"... meine fünfjährige Tochter sagt, sie hätte das wieder hingezaubert...

    Nach ner Viertelstunde (inkl. hektischer Suche nach Schutzbriefunterlagen) kamen Frau und Kind und sagten "Versuchs doch nochmal!" Hab ich. Hat funktioniert. 8)

    Fühle mich immer noch deppig, aber erleichtert!

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, indigoblau, AHK vertikal

  • Freut mich zu lesen, dass du nochmal Glück gehabt hast!

    Wollte gerade schreiben und dir empfehlen, den Wagen mal eine halbe Stunde verschlossen und unberührt zu lassen, wenn es der Stellplatz zulässt.

    Blei-Säure-Akkus erholen sich nach einer Belastung immer ein bisschen und wenn die Spannung dann ein-zwei Zehntel Volt höher ist, kann

    das Hybrid-System wieder starten. Hatte das sogar mehrmals bei normalen Verbrennern, dass die Batterie sogar wieder bereit war, den Motor zu starten.

    Corolla TS 1.8 Hybrid MJ22 seit 22.03.2022 8)


    :) Passat 3B Variant 404tkm 2011--2022

    Golf 4 V5 20V 4Motion

  • Freut mich zu lesen, dass du nochmal Glück gehabt hast!

    Wollte gerade schreiben und dir empfehlen, den Wagen mal eine halbe Stunde verschlossen und unberührt zu lassen, wenn es der Stellplatz zulässt.

    Blei-Säure-Akkus erholen sich nach einer Belastung immer ein bisschen und wenn die Spannung dann ein-zwei Zehntel Volt höher ist, kann

    das Hybrid-System wieder starten. Hatte das sogar mehrmals bei normalen Verbrennern, dass die Batterie sogar wieder bereit war, den Motor zu starten.

    Vielen Dank kulturbanause für den Tipp mit der Erläuterung - offensichtlich habe ich "intuitiv" (klingt schöner als "aus Versehen") genau das Richtige getan. Meine Suche nach den Unterlagen usw. hat ziemlich genau so lange gedauert. Offenbar hat sich die Batterie dadurch erholt.

    Meine nächste Baustelle wird jetzt sein, die Online-/Navi-InCar-usw.-Einstellungen sowohl sachlich zu verstehen als auch vor Ort einzustellen. Aber das gehört hier nicht mehr her... ^^

    Frohe Ostern - meine sind jetzt gerettet!

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, indigoblau, AHK vertikal

  • Vielen Dank kulturbanause für den Tipp mit der Erläuterung - offensichtlich habe ich "intuitiv" (klingt schöner als "aus Versehen") genau das Richtige getan. Meine Suche nach den Unterlagen usw. hat ziemlich genau so lange gedauert. Offenbar hat sich die Batterie dadurch erholt.

    Meine nächste Baustelle wird jetzt sein, die Online-/Navi-InCar-usw.-Einstellungen sowohl sachlich zu verstehen als auch vor Ort einzustellen. Aber das gehört hier nicht mehr her... ^^

    Frohe Ostern - meine sind jetzt gerettet!



    wenn du jetzt auch wieder nur Kurzstrecke fährst, würde ich generell mal ein Ladegerät über Nacht dranhängen, um den Ladezustand deiner 12V Batterie zu erhöhen. Kann nicht schaden :)

  • mak67
    Ging mir mal ganz genauso, als ich die Reifen gereinigt hab. Ich wollte dabei Musik hören und hatte nur Zündung an. Nach ner viertel Stunde hat er irgendwie gepiept und getillt, und ließ sich auch nicht mehr starten. Ein paar Augenblicke später gings wieder. Seitdem bin ich gewarnt. IMMER auf "Ready" gehen, dann kann er sich seinen Strom immer sicherstellen. Und zum Reifenwechseln/-reinigen wird ne Bluetooth-Box daneben gestellt - also mit externer Beschallung.


    Ja, wir haben da schon ein ziemliches Zickchen unter Ar....

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal