Beiträge von mak67

    Toll, dass ihr es durchgezogen habt und es allen gefallen hat. :)


    Das nächste mal bin ich hoffentlich nicht auf Dienstreise und werde auch gerne vorbeikommen.


    Ich wohne aber auch nur 8km entfernt und wenn es gewünscht ist, laufe ich rüber ^^ !

    Naja, du solltest dein Auto schon mitbringen - aber 8km schieben ist ja auch nicht unmöglich... ^^


    Bei einem der nächsten Male würde ich die Farbpalette gerne um Indigo erweitern. Schaun mer mal.

    Hallo Kev,
    don't worry, du bist nicht allein! Ich hatte mit meinem 2.0er auch schon Monate in diesem Bereich... Alles in allem liege ich nach knapp einem Jahr und 6.400 Kilometern bei einem Verbrauch von 6,3 - damit wage ich mich hier im Forum eigentlich gar nicht "aus der Deckung"... aber jetzt traue ich mich doch! ^^

    Doch was soll's: Hauptsache, der Wagen macht uns Spaß, gut aussehen tut er auch - und Sparrekorde sind nicht alles im Leben! :)

    In diesem Sinne: Gute Fahrt und einen guten Start in den Tag!

    Martin

    Zum Thema Android Auto. Hat jemand interesse an AAwireless? Hätte auch USB-Adapter dabei, sodass der Empfänger direkt auf kurzem Weg angeschlossen wird.

    Ich stecke das Handy lieber an, da wird es auch geladen. Bei mir sind es meist längere Fahrten.

    Ich bin da hin- und hergerissen. Im Urlaub hab ich mehrfach das Handy im Auto vergessen, weil es so unauffällig in der Mittelkonsole liegt - und mich kein Piepsen dran erinnert hat. Da wollte ich unbedingt Wireless. Aber dann wiederum ist die Ladefunktion per Kabel auch gut. Und per Kabel läufts ja auch problemlos. Der Schwachpunkt bin definitiv ich selbst...

    Aber mal konkret nachgefragt: Wie wären denn deine "finanziellen Erwartungen"?

    Irgendwie klappt es mit den Rekordwerten noch nicht bei mir... Bei Fahrten über Land steht da schon mal eine 4,1 oder 4,7 am Ende des Ausflugs, was ich ganz okay finde. Aber meistens bewege ich mich im 5,x-Bereich. Vorhin bin ich dann mal eine ca. 140 Kilometer lange Strecke ausm Ruhrgebiet Richtung Osnabrück gefahren, fast nur Autobahn. Und obwohl ich - wie ich dachte - relativ zurückhaltend und im Eco-Modus gefahren bin (erst um die 120, dann auch mal 140), waren es am Ende dann doch 6,3 l im Schnitt... :-/ Aber vielleicht ist das auch gar kein so schlechter Wert... Naja, egal, die Reichweitenstatistik war eh schon im Eimer, da habe ich die Rückfahrt auf derselben Strecke mal im Sport-Modus zurückgelegt - und mit dem definierten Ziel, möglichst schnell zuhause zu sein. :) Ich war wirklich überrascht, wie viel straffer mein 2.0er am Gas hing und wie viel Spaß es gemacht hat, ihn mal über den "Begrenzungszaun" schauen zu lassen. Aber die Viertelstunde weniger Fahrzeit habe ich mit einem um drei Liter höheren Durchschnittsverbrauch bezahlt. Fazit: Hab's gehabt, weiß, dass er es kann - und jetzt heißt es "weiter üben Richtung Dauer-4,x"! ^^

    Hallo zusammen,

    ein paar Impressionen von der Fahrt in den hohen Norden (Thread-Topic im Mittelteil):

    Da fahre ich jetzt ein Exemplar des meistgebauten Autos der Welt, bin quasi "Einer von 50 Millionen" - und auf der gesamten Strecke vom Ruhrgebiet bis zur Ostsee in Schleswig-Holstein sehe ich nicht einen einzigen Kollegen!!!! Zwei Avensis, das war's. Echt skurril. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass ich den einen oder anderen übersehen habe, aber irgendwie hatte ich das anders erwartet.

    Meinen Verbrauch wiederum nicht... Ich hatte da allerdings auch keine Illusionen, weil mein Bestreben, die bei Frau und Kind sehr unbeliebte Nettofahrzeit von 4:56 Stunden zu unterbieten, zu flotter Fahrt führte (130-150, wo möglich). Ein Stau vor dem Elbtunnel und die Schlussetappe über Land retteten mich gerade noch so auf 5,9l laut Bordcomputer...

    Dafür ist es hier sehr idyllisch - und mein Corolla fühlt sich sehr willkommen, denn wie ihr im Bild bei genauem Hinschauen sehen könnt, begrüßte ihn der Prius II der Vermieter in der Einfahrt! Sehr sympathisch!

    In diesem Sinne: Entspannte Grüße und einen schönen Sommer!20220703_125152_resized.jpg

    Hey, Corolla GT86 , ich wollte dir wirklich nicht an den Wagen fahren, um mal ein forumkonformes Bild zu wählen. Und ich weiß ja auch nicht, wie alt dein Sohn ist usw., von daher entschuldige bitte meine Einlassung. Die gefühlt 40 Grad in der Wohnung und Berichte von in der Sonne geparkten Autos, in denen sich Kinder befinden, haben mich (über)reagieren lassen. Von daher: A/C an und kühlen Kopf bewahren, ich fang schon mal an. ^^

    Du lässt dein Kind allein im Auto??? Ich würde meins nie unbeaufsichtigt im Auto lassen, weil ich nie weiß, ob es in der Sparkasse oder wo auch immer ich eine "kurze Erledigung" machen will, auch wirklich schnell geht. Muss ja nicht gleich Bankraub mit Geiselnahme sein... aber trotzdem: Lieber das Kind bei mir haben als die Klimaanlage laufen lassen. Zu den "technischen Möglichkeiten", die unsere Vehikel da bieten, kann ich nichts sagen, da habe ich mich noch nicht drum gekümmert - auch weil's für mich nicht relevant ist (s.o.).

    Der Teil muss frei bleiben, sonst geht die Klappe nicht zu. Merkt man erst, wenn man ihn das erste Mal richtig vollpacken will.
    Arbeitskollege so: Hab doch gesagt, kauf Dir Kombi ^^ Nee war mir zu groß.
    Corolla Kofferraum Einkauf1.jpg

    Corolla231 , es ist vielleicht ein Trost - wenn auch nur ein schwacher -, aber beim TS gibt es das auch: Wenn man (so wie ich) die Architektur der Innenverkleidung der Heckklappe noch nicht verinnerlicht hat, kann es auch schon mal zwei bis x Versuche dauern, bis der randvoll gepackte Kofferraum das Schließen der Klappe "erlaubt". Besonders großartig ist es, wenn dieses Spielchen vor den Fenstern der Nachbarschaft stattfindet und die Klappe erst quälend langsam runtergeht, dann beleidigt piepst, man sie quälend langsam und piepsend wieder hochfährt, etwas Packgut anders drapiert, einen neuen Versuch startet, die Klappe quälend langsam... okay, ihr versteht meinen Punkt... Ich würde einiges dafür geben, diese Automatik-Funktion der Heckklappe deaktivieren zu können und die Klappe einfach wie früher mit Schwung - und bei Bedarf sehr "gefühlvollem Nachdruck" - per Hand schließen zu können. Ist aber vermutlich nicht vorgesehen, oder?!