Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Hallo Kalle,


    Erstmal Glückwunsch zum Fahrzeug :)


    Also ich habe mir beim Händler nun die Allwetterreifen dazu bestellt.

    Hier im Saarland braucht man auch kaum Winterreifen und bisher bin ich mit den Allwetterreifen gut gefahren.


    Vom Händler kam auf jedenfall kein Veto, was die Alufelgen vom Corolla betrifft.


    Gruß Frank

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • 2500€ schon viel.

    Mein Jahreswagen stand schon auf Ganzjahresreifen, hatte mal 205 r16 Sommer angefragt.

    Die waren im Juni bei 1100 mit conti ???? Auf Zubehör Alufelgen

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Stimmt zu den 2500€,

    das finde ich auch stramm, da bekommst du schon sehr nette Zubehörfelgen :)

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Ich hatte nur online geschaut . Vllt gibt es beim Händler bessere Preise . Aber erstmal frage ich den ob die vorhandenen alus winterfest sind 😊. Möchte gerne Allwetter wieder

  • Ich hatte nur online geschaut . Vllt gibt es beim Händler bessere Preise . Aber erstmal frage ich den ob die vorhandenen alus winterfest sind 😊. Möchte gerne Allwetter wieder

    Wie gesagt, meiner hatte nichts beanstandet als ich jetzt die Allwetter bestellt hab. (Welche noch vor dem Corolla geliefert werden :D )


    Ja kann ich voll und ganz nachvollziehen, also ich bin mit den Allwetter bisher auch immer gut durch den Winter gekommen. War da immer mit den Michelin CrossClimate zufrieden .


    Jetzt hat der Händler mir Goodyear bestellt, mal gespannt wie die sich verhalten.


    Die Antwort deines Händlers bezüglich Allwetter auf den felgen kannst du bitte mitteilen, würde mich dann doch interessieren :)


    Gruß

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Werde ich machen 😊. Ich hatte immer die Goodjear vector 4 season g2. Mega zufrieden . Würde ich auch wieder für den bestellen

  • Guck, ob du vielleicht schon Gen. 3 bekommst. Noch sind die allerdings wenig verfügbar.


    Zu den Preisen: ich bekam meine Toyota-Winterräder (Alu und 17") mit Bridgestone Blizzak LM005 für 1400 Euro.

  • Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das Autonome Parkassistent bei den 2023er Modellen abgeschaffen wurde? Oder ist es Ausstattung abhängig? (bei meiner Recherche habe ich irgendwas mit der Abschaffung gelesen, aber etwas handfestes hab ich auch nicht gefunden)

  • Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das Autonome Parkassistent bei den 2023er Modellen abgeschaffen wurde? Oder ist es Ausstattung abhängig? (bei meiner Recherche habe ich irgendwas mit der Abschaffung gelesen, aber etwas handfestes hab ich auch nicht gefunden)

    Soweit ich weiß, ist der autonome Parkassistent den Einsparmaßnahmen der knappen Halbleitern zum Opfer gefallen.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • Zu den Preisen: ich bekam meine Toyota-Winterräder (Alu und 17") mit Bridgestone Blizzak LM005 für 1400 Euro.

    Exakt den Preis habe ich auch bei meinem Händler bekommen. Am 14.11. ist Termin zum wechseln.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022