Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Hallo,


    - Ersatzwagen

    Da kommt keiner für einen Ersatzwagen auf. Allerdings erwarte ich in solchen Fälle als Service, das ich einen zu guten Konditionen zumindest angeboten bekomme. Lt. Verkäufer gab es früher wohl auch Ersatzautos bei Toyota für solche Fälle. Aktuell aber wohl nicht oder sind wohl aufgebraucht. Ich fahre auch ca. 3000km/Monat. Ich werde mir jetzt einen Mietwagen oder Monatsabo holen. Den BMW verlängern wäre möglich aber die drehen momentan total durch mit den Raten bei BMW. Der brauch dann neue Winterreifen, TÜV, Garantie abgelaufen u.s.w.....ist leider keine Option. Ein kleiner Mietwagen kostet kaum mehr als der BMW im Leasing kostet.


    - Kündigung

    Ja, wurde wegen höherer Gewalt gekündigt. Wenn ich auf die Lieferung jetzt bestehen würde, würde sich das nur durch Fristen noch mehr in die Länge ziehen und ich wäre in der Nachweispflicht welche Schäden mir dadurch jetzt entstehen.


    - Konditionen

    Die Konditionen sind fair. Ich würde jetzt für einen 2023 Lounge mit allen Extras wie beim Black Edition nur sehr wenig mehr im Monat bezahlen und hätte die Extras wie mehr Leistung u.s.w. vom 2023 dabei. Weiter 9 Monate Wartezeit sind für mich aber leider nicht machbar.


    - verzichten beim Team D

    Ich fahre momentan den aktuellen BMW 330d X-Drive Touring mit ziemlich voller Hütte. Das war vor 3 Jahren ein Hammer Angebot gegenüber einem 1er, den ich ursprünglich wieder haben wollte und wenn dann 3er dann richtig 3er. Also mal für 3 Jahre gegönnt. Bin also verwöhnt. Ich fahre +30000km/Jahr, wollte weg vom Diesel, wieder Nummer kleiner, günstiger, Elektro oder Pug-IN wegen schlechter Lademöglichkeit eher schwierig, Fahre viel Stadtverkehr. Also Voll-hybrid. Zwei Probefahrten (Team D und GR). Geht bissi langweilig um die Ecken aber bin ja auch nicht mehr der Jüngste und wenn ich ehrlich bin, will zu 90% einfach nur Komfortable und Effizient von A nach B kommen und das macht der Corolla gut. Im Stadtverkehr unter 4 Liter zu fahren war bei den Probefahrten kein Problem und hatte auch wenig Umgewöhnung.


    Was fehlt?

    - 18 Zoll Felgen kann ich mir noch holen und dann kommen die Winterreifen auf die 17er. Aktuell gibt es auch keine Bilder vom 2023 Team D

    - HUD ist schon klasse und auch fast so gut wie beim BMW

    - Auf Matrixlicht will ich eigentlich auch nicht mehr verzichten

    - JBL ist ganz schwierig. Ich lege viel wert auf guten Sound im Auto. Das JBL fand ich gerade noch akzeptabel aber das normale ist ja richtig schlecht. Evtl. ist es im 2023 ja etwas besser.


    Wie gesagt, das ist jammern auf hohem Niveau aber auch sehr ärgerlich.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Zum Thema Facelift: Diese Meldung habe ich gerade auf Toyotas Internetseite gefunden. Es bleibt spannend :S

    Corolla_ausverkauft.jpg

    mag jetzt böse klingen, aber wird Zeit...

    Wenn Ende Januar die ersten 2023er vom Band rollen sollen (was ich kaum glaube), müssen sie ja endlich mal den Bestellstop für das 2022er Modell setzten, andernfalls müssten sie ja beide Modelle paralell produzieren, zumindest bei der aktuellen Warteliste..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Meinen darf ich morgen Nachmittag abholen. Ist auch schon zugelassen, Ganzjahresreifen sind druff. Und ganze 9 km hat er schon runter. Die Jungs im Autohaus waren umtriebig.

    Toyota Corolla TS Lounge in Mongobronze (Zitat FTH) oder auch gerne Popel genannt. Bis auf die Kofferaummatte alles "Standard".

    Bestellt: 03.05.2022.

    Unvb. LT: 22.11.2022.

  • Lounge , das freut mich für dich, dann allzeit gute Fahrt und viel spass mit dem neuen


    Bin mal gespannt ob die das bei mir auf die Reihe bekommen mit den Reifen, rechtzeitig bescheid gegeben hab ich ja 😉

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Lounge
    Dann mal viel Spass mit Deinem Baby und allzeit gute Fahrt.
    Meinen bekomme ich nächste Woche :) Reifen habe ich beim Reifenhändler bestellt. Toyota hat 2400 Euronen für Reifen und Felgen aufgerufen. Bei meinem Händler zahle ich 1600.- und ich hatte eine riesige Auswahl an Felgen.

    Toyota Corolla TS 2,0 GR Sport / platinum-weiß perleffekt seit 24.11.2022

  • Lounge
    Dann mal viel Spass mit Deinem Baby und allzeit gute Fahrt.
    Meinen bekomme ich nächste Woche :) Reifen habe ich beim Reifenhändler bestellt. Toyota hat 2400 Euronen für Reifen und Felgen aufgerufen. Bei meinem Händler zahle ich 1600.- und ich hatte eine riesige Auswahl an Felgen.

    2.400 Euro? =O Das ist ja Wucher. Ich habe meine Winterreifen seit 4 Tagen drauf und musste beim Toyota-Händler gerade mal 1.400 Euro für 17 Zoll Felgen mit 225/45er Reifen zahlen. Dazu kamen noch die Montage und das erste Einlagern der Sommerreifen umsonst dazu.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Dazu kamen noch die Montage [...] umsonst dazu.

    Das gab's so bei meinem Händler auch. Das Einlagern hat aber gekostet. Preise für die Reifen ist da schwerer zu vergleichen: Hab 205/55er auf 16 Zoll genommen. Dazu noch Bridgestone drauf ... und so waren's netto 1000€ (Davon 950€ nur für die Winterreifen + Felgen). Mit Μehrwertsteuer dann 1200€.


    Akzeptabel.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Akzeptabel.

    Denke auch, dass dies voll in Ordnung geht. Zumal du mit Bridgestone ja auch gute Reifen hast und nicht irgendwelche China-Kracher.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Ich habe auch 17 Zoll Winterhude dazu gekauft, mit Alufelgen 950 EUR. Dazu die Einlagerung umsonst. Bei dem Preis kann man nichts sagen finde ich.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • Hab für 3.000 km gelaufene 16 Zoll original Toyota Felgen mit Semperit Reifen und original Rdks Sensoren 400€ bezahlt . Heute erster Tag Frost , fahren sich super :) bin zufrieden

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .