Habe das auch schon bei Dunlop Winter Sport 3D gesehen. Ich denke, die werden einfach so produziert. Hersteller wie Michelin werben ja auch damit, dass deren Winterreifen komplett durchlamelliert sind. Damit sie bis zur Verschleißgrenze optimal funktionieren. Evtl. ist das auch eine Sparmassnahme bei der Produktion - Fulda ist doch eher ein Budget-Reifen. Warum das dann bei den Dunlop vor Jahren auch so war, weiß ich nicht, da die damals richtig teuer waren.
Beiträge von Karnermart268
-
-
Hallo,
muss ich mir sorgen machen?
Schon seit einigen Wochen unter "LOW".
2.0l, 2019 mit 100k Kilometern.
Gibt es schon eine Diagnose?
-
Passen die Plug& play? Oder muss da was verlegt werden, an kabeln?
Zwischenstecken am Licht-A-Knopf und Kabel natürlich nach unten in den Fußraum verlegen, da zumindest bei meinem GR Sport keine Verkabelung ab Werk verbaut war.
Ich denke bei keinem sind die Stecker für die Fussraumbeleuchtung ab Werk verbaut oder täusche ich mich?
-
Unser RAV4 macht das auch seit ein paar Tagen.
-
Ich würde nun gern die Fußraumbeleuchtung bei mir in Angriff nehmen und wollte einfach die fertigen LED vom Ali nehmen. Jeweils eine für die Fahrer- und eine für die Beifahrerseite, die in die Aussparungen eingesetzt werden. Leider finde ich die überhaupt nicht mehr bei Ali. Die gleichen wie beim Floh124:
Hat jemand eine Idee, wo es die noch gibt? Habe einen Lounge und die Griffschalenbeleuchtung schon nachgerüstet, nur noch Fußraum und ich wäre fertig.
Alternativ bohre ich 3 x 5mm Löcher rein und haue jeweils eine blaue LED rein. Wollte es aber so einfach wie möglich haben. Bin über jeden Tipp dankbar!
Ich schaue mal nach, ob ich noch welche habe. Ich glaube ich habe noch zwei. Bin mir aber nicht sicher und muss sie erst suchen.
-
22SMD-117 - Neuprogrammierung Telefonempfänger war heute bei mir an der Reihe.
Habe ich selber durchgeführt, da ich Toyota-Techniker bin.
-
Kann man, wenn man sich unter das AUto legt, sehen, obs das EHR gibt oder nicht?
Oder ist das auch alles unter Pappe versteckt?
Die Schläuche sieht man.
-
@Corolla GT86
Ich weiß es nicht. Wofür es da ist, wissen wir ja alle. Irgendein Ing. wird sich schon gesagt haben: Das müssen wir unbedingt einbauen.
-
D.h. man kann Blindstopfen für den Kühlkreislauf kaufen... da der Motor bzw. Kühler sicher gleich geblieben ist.
Keine Ahnung. Mit einer VIN vom FL kommt im Teileprogramm die gleiche Abbildung. Wahrscheinlich ist Deutschland nicht mehr "cold area spec". Blindstopfen kannst du sicher kaufen, aber nicht von Toyota.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass Toyota aufgrund von Produktionskosten nun nur noch das Abgasrohr ohne EHR einbaut. Somit könnten ein paar Schritte bei der Produktion und Teilekosten verringert werden.