Beiträge von Karnermart268

Hallo zusammen.

Mich plagt da so ne frage.

Wenn ich in 5000km zur 45000er Inspektion zum freundlichen fahre,aber vorher den Innenraum und Luftfilter selber erneuere.Machen die die Sachen trotzdem neu oder je nach Zustand?

Luftfilter nur alle 60k Kilometer und Innenraumfilter nur bei jeder großen Inspektion lt. Checkliste. Das sollte bei der 45k Insp. höchstens geprüft, aber nicht erneuert werden.

Ja, ich arbeite beim FTH. Ich kenne die Methode ohne Tester nicht. Deshalb kann ich dir da nicht so recht weiterhelfen. Ich fahre den Kolben immer per Tester zurück. Aber es wird ja auch gehen wie in dem Video. Wieder was gelernt.

Beim 1.8er würde ich die Motordämmmatte nachrüsten.

Deswegen ist das 0W-20 für mich keine Option. Wenn man es streng liest, darf man das auch nur 1x einfüllen

5W-30 gibts beim Facelift nicht mehr.

Sollte ersetzt werden, nicht muss ersetzt werden. Mittlerweile 3x mal Ölwechsel mit 0W20. Kein erkennbarer Unterschied feststellbar.

Ja...ich hatte es einfach mal bestellt weil es preiswert war und sich in den nächsten Jahren sicher die ein- oder andere Gelegenheit ergeben wird es zu verwenden...Sei es schluckweise oder für einen kompletten Wechsel...

Übrigens; Sie haben 4,3l eingefüllt und der Stand ist auf Max, aber nicht über Max...

b7

Der FL 2.0er hat auch lt. Checkliste 4,6l Füllmenge. Der VFL 4.3l lt Checkliste. Deshalb wird 4.3 beim FL 2.0er ein guter Wert sein. Beim VFL 3.9l allerhöchstens 4.0l.