Fensterdichtung wechseln

  • Hast du einen expliziten Reiniger für Gummi genommen. Oder war waren das eher Pflegen die du auf dem Gummi geschichtet hast?

    Xaron (YouTube) hatte dazu mal ein Video gemacht.

    Bewährt haben soll sich von Petzold der Gummireiniger und die anschließende Pflege.

    Bin derzeit selber auf der Suche nach richtiger WinterPflege für Rahmenlose Türen.

  • Naja wenn ich das eh da hätte ja, aber jetzt extra kaufen? Hab schon das Sonax Kunststoff Gel für 15€ gekauft und es war völlig umsonst.

    Was verbaut Toyota da eigentlich für einen Schrott? Heute hat ein anderer Corolla hinter mir geparkt, da sahen die Leisten genau so aus.

    Der Kollege hat nen Audi A3 von 2008 und die Leisten sind immer noch schwarz komplett ohne Pflege. Kann doch nicht sein...

    Tja, bei uns ist auch ein Auto betroffen, das eine Bj 2019 die Leisten sehen top aus, das Auto von meiner Frau Bj 2020, die Leisten sehen völlig fertig aus... Toyota steht für Zuverlässigkeit aber nicht für Verarbeitungsqualität... die Autos fahren auch mit verblassten Leisten... das ist Toyota...

  • Nachdem ich mir das Video von Sebastian (Detailingschool) angesehen habe, den ich übrigens schon länger verfolge und ihn echt empfehlen kann, habe ich mir mal den ADBL rubber cleaner bestellt und werde es damit mal ausprobieren.

  • Der ADBL Tyre and rubber cleaner hat das Problem ganz gut in den Griff bekommen.

    Die Leisten sind jetzt schön sauber. Schwarz sind sir zwar nicht wirklich aber immerhin sind die Flecken weg. Werde bei Gelegenheit noch mal mit einer Pflege drüber gehen. Vielleicht werden sie dann doch ein wenig dunkler.