Beiträge von simplydynamic

    4x Piepen ist Spurhaltassistent, wenn man die Linie komplett überfährt und sie gelb im Display wird.

    2x halt, wenn er Fahrbahnmarkierungen findet, oder verliert.


    Pre Collision piept auch, aber schneller ? Zumindest leuchtet dann Bremsen in Rot auf dem HUD auf.

    2x Piepen ist Spurhalteassistent. 1x lang Piepen Geschwindigkeit.

    Im Ausland piept noch das Navi bei Blitzern. Das hat mich letztens auch überrascht.

    4x Piepen hatte ich meine auch schon, aber keine Anzeige, was es bedeuten soll......

    simplydynamic

    Ja, es gibt viele externe Faktoren, die auch negativ den Verbrauch beeinflussen können und bei Dir scheinen da ganz viele negative Faktoren zuzutreffen.

    Das ist ja nicht die Regelfall. Normal ist bei einem 2.0er eine 5 vor dem Komma. Eine 4 vor dem Komma setzt da einige positive Faktoren voraus.

    Bei einer Grundgesamtheit von 544 zeigt mir der Durchschnitt beim Spritmonitor 5,4 - 5,5 l / 100 km und es gibt über 60 2.0er mit einer 4 oder einer 6 vor dem Komma, also über 10% Abweichung insoweit nach unten und oben.


    Im Sommer stand bei mir die 5,5 auch da. Aber zum Winter hat es sich eben rapide verschlechtert.

    An den Ampelschaltungen kann ich nichts ändern.

    An den Fahrprofilen auch eher weniger.

    Öl überlege ich noch, ob ich mal wechsel, wobei einiges fürs 5w30 spricht, andere Sachen dagegen. Aber ob das eh der entscheidende Punkt ist ?


    Auch liegen vermutlich die Fahrzeuge bestimmten Personen mehr und anderen weniger.

    Mit dem Smart 451 den wir hatten, verbrauche ich weniger als Frau. Danach mit dem Fiat 500 sieht es eher umgekehrt aus, als ob ich mehr als Frau verbrauchen würde. Mir liegt also scheinbar der Smart eher und Frau der Fiat eher. Aber um das genau zu sagen, hätte man vielleicht auch mehr und die gleichen Strecken jeweils fahren müssen.

    Es geht sogar eine 7 oder 8 vor dem Komma mit nem Corolla Hybrid:

    .........

    Das sind dann allerdings auch die Schlusslichter in der Vergleichsgruppe!

    Insgesamt sind wohl 66 Corolla Hybridfahrer mit einer 6 vor dem Komma im Vergleich dabei.

    Sag niemals nie! ;)


    Das Ganze müßte man aber mal Fahrprofil bereinigt sehen.

    Im Moment steuer ich auch gerade auf die 6 im Durchschnitt zu.


    Aber warum ? Einmal habe ich unsere Ampelschaltungen als Übeltäter entlarvt. Ich sehe in MyT ja, wo er sagt ich fahre bescheiden. Überall da, wo ich mich seit je her über die dummen Ampelschaltungen aufrege.

    Dann Winterreifen..... und allgemein achte ich bei Reifen auf die Funktion und nicht auf den Benzinverbrauch(Label).

    Dann die Strecken die ich fahre. Entweder Kurzstrecke zur Arbeit, oder mit AB Anteil, wo du praktisch auch immer ne 6 vor dem Komma hast. Außer man nutzt den Windschatten vom LKW. Aber bei 120 Tempomat ist ja auch ne 6 normal.

    Und zum Schluß noch, hat mit der Händler 5W30 Öl bei der Inspektion eingefüllt.


    Also insgesamt eine Ansammlung aller ungünstigen Faktoren. Und auch wenn ich Strecken mal mit 3.9ltr im Schnitt schaffe, ist der Gesamtschnitt mies.

    Aber bis auf so 1-2 Punkte sind das alles äußere Einflüsse, die ich einfach nicht ändern kann.

    jaja, Berichte.......

    Aber geh mal auf die Tesla Seite und schau mal was da an Preis steht.......

    Da fängt er zur Zeit für 49900€ an.

    Und da habe ich schon Anfang des Jahres geschaut, wo ich den letzten Wagen abgestoßen habe und schonmal die Jahre davor.

    Es ist ein sehr interessantes Auto, keine Frage, aber preislich eben ne andere Klasse.

    wie gesagt, vor 2 Jahren haste nen 3er für ca. 35k€ bekommen. Und ich würde tatsächlich den Standard nehmen. Mir würde die Reichweite und Leistung locker ausreichen und auch die Ausstattung ist dann schon höher als mein Corolla Club mit Technikpaket.

    Jetzt sind die allerdings wirklich deutlich teurer, die günstigsten Gebrauchten fangen bei knapp 40k an.

    Wie gesagt, ich ärgere mich halt, dass ich es vor 2 Jahren nicht doch gemacht hab.

    Hmmm, wurde auch beim Erscheinen gesagt, 35k€ soll er kosten.


    Trotz einiger Besuche auf der Tesla Seite, in den letzten Jahren, konnte ich nie so einen Preis dort erzielen.

    Generell paßt es schon. Zum 3er oder dem Y habe ich auch immer wieder rüber geschielt.

    Nur, den Toyota kriege ich für 30k€, als GR für 35-36k€

    Den 3er ? Da biste schon bei über 50k€, wenn nicht 60k€

    Denn du kaufst doch kein Tesla ohne Reichweitenpaket, oder Assistenz Paket ?


    Das ist doch ein gewaltiger Unterschied in der Anschaffung.

    Sind die Winterreifen auf dem 2ten Radsatz angelernt? Das hört sich stark danach an, dass nur 1 Satz Reifen angelernt wurde und die Winterreifen angelernt werden müssen bzw. auf Platz 2 gesetzt.


    Nein Serienfelgen (ab Werk) sind die WR (jetzt) drauf und auf 2. Radsatz Zubehör Felgen mit den Sommerreifen, wurden bei der Inspektion auch angelernt.


    Außer wenn irgendjemand den 2. Radsatz gelöscht hätte. Also "Bitte lernen sie mir den 2. Radsatz an" heißt nicht, löschen sie dafür die Serienräder.

    Und der Reifenhändler kann dies bestimmt auch nicht aus Versehen ??