Beiträge von simplydynamic

    Schon bei den Sommerrädern verhielt sich der Wagen so seltsam.

    4 Tage war immer alles ok, dann kam die Fehlermeldung Reifendruck.

    Bei der Inspektion habe ich dann alles nochmal neu anlernen lassen.

    Jetzt habe ich den Serien Radsatz mit Winterreifen wieder drauf und er spinnt wieder so rum.

    Gut, dachte vergessen worden Druck, oder Radsatz ein zu stellen.

    Aber wenn ich ins Menu gehe, dann sind die Funktionen für TPMS zwar da und auch hell, sobald ich stoppe, aber es tut sich nichts.

    Es steht ja da ok länger drücken um Radsatz wählen, oder Druck einstellen, nur kann ich ne Minute drücken und nichts passiert.

    Gibt es da nen Trick ? Oder ist evtl. nen Sensor defekt ?


    Wie geht es damit denn dann weiter ?
    Die anderen Updates zieht sich doch das Multimedia System automatisch, wenn es mit dem www verbunden ist.

    Muß ich das per Stick dann händisch installieren ?

    Ich wurde auch schon 2x gefragt, ob meine Bremsen schleifen. Finde ich irgendwie peinlich, wenn Leute das im vorbei fahren so wahrnehmen.


    Sicher dass dies der Avas Sound ist ?

    Meiner hört sich bis 27-28kmh nach Raumschiff an. Also der typische E Auto Sound.

    Von mir aus könnte sowas noch was lauter und über den gesamten Geschwindigkeitsbereich gehen.

    Das hätte dann was von Star Wars, Pod Rennen.

    Denn irgendnen Sound müssen die Dinger ja machen. und ich finde dieses spacige Sounddesign gar nicht so verkehrt.

    Ja, die aus meiner Sicht leichte Off-Topic Diskussion wie man mit dem HSD und dem Elektromotor am sparsamsten Fahren kann, könnte unbedarfte Leser abschrecken.

    Da schaut man besser z.B. in den Spritmonitor um zu sehen was es so als Bandbreite an durchschnittlichen Verbräuchen gibt und testet als Corollaner selber aus, welche Fahrweise spritsparend ist.


    Auf jeden Fall spielen auch die Temperaturen, Wetter incl. Wind eine Rolle beim Verbrauch. Seit über drei Jahren fahre ich jetzt meinem TS Lounge und wenn ich spritsparend fahre, dann schaffe ich im Frühjahr und Sommer regelmäßig Verbräuche mit einer 4 vor dem Komma und im Herbst und Winter ist regelmäßig eine 5 vor dem Komma. Akltuell lieg ich mit meinem jährlichen Durchschnittsverbrauch bei 4,92 l/100 km, was ich für meinen 2.0er TS Lounge mit seinen 18 Zoll Felgen sowie Allwetterreifen einen erfreulich niedrigen Wert halte.



    Sagen wir eher so, man kann enttäuscht sein, dass man die Werte, die einige User posten nicht schafft und überhaupt nicht weiß, wie man da überhaupt mal dran kommen kann.

    Ich habe auch schon 3.x Verbräuche gehabt. Da bin ich aber Sonntags rumgekrochen, ohne Verkehr, viel elektrisch und Ampeln paßte alles.

    Aber ansonsten bin ich bei sagen wir mal 5.5l im Schnitt. Klar, hätte ich gerne ne 4 vor dem Komma.

    Aber das ganze für einen großen Kombi, 180PS und mit 225er Reifen usw. sind Verbräuche die damals mein Smart Roadster und 71PS Smart hatte doch fantastisch.

    Man gewöhnt sich eben schnell dran und ist nach 2 Monaten bereits verwöhnt......

    Bei aktuellen Strompreisen, bin ich doch jetzt bereits fast auf dem Kostenniveau eines reinen E Autos.


    Und mit den Ampeln...... nein + 10 bringt hier nichts. Da müßte ich auf einige 70er Straßen eher + 30 fahren. Und das ist nicht mein Fall.

    Dazu sind hier auch einige die obwohl Hauptstraße, erst bei sich näherndem Auto auf Grün schalten. Da passen die erlaubten 50 aber auch nicht. Da müßte man 30 fahren.

    Dann wird man aber überholt und muß trotzdem wieder halten, da ja der schnellere nicht durchrollen kann, sondern halten muß und dann erst langsam anfahren kann

    Aber das ist ein anderes Thema.

    Nun, jeder weiß doch, das beschleunigen, auch das Losfahren an der Ampel, die meiste Energie kostet. Normale Verbrennerfahrzeuge zeigen dann mal gern 40 und mehr Liter an. Insofern sehr effizient, wenn der E-Motor gerade dabei anschiebt.

    LG.Mainy


    Genau das sehe ich auch als Grund, dass ich keine echt niedrigen Verbräuche hin kriege.

    Selbst wenn ich Morgens um 0545 zur Arbeit fahren und kaum was los ist, schaltet jede, min jede 2. Ampel alle 200m auf Rot.

    Selbst die Ausfallstraßen machen das. Klar, dass man dann nur 5.5l hinbekommt..... +-0.3l

    In UK dachte ich ja der Verbrauch wird richtig unschön werden, da dauernd der ICE lief und Momentan Verbrauchsanzeige so hoch war in der hügeligen Landschaft.

    Dennoch war es an der Tanke dann gerade mal 5.1l Der niedrigste Wert bisher...... und da wäre sicherlich noch mehr gegangen.

    Aber.... wenig Ampeln dort

    Eben kam mein Modul aus China an. Meine Version wird einfach in den OBD Port gesteckt, aber die Funktion der Dip Switches sind identisch. Ich berichte morgen mal, ob es gut funktioniert :)


    Edit:

    Das Modul tut genau was es soll und ich bin happy :) Ich nutze die Funktionen "schließen bei Stellung D" und "öffnen wenn Zündung aus". Klappt zuverlässig und verriegelt auch erneut, wenn man unterwegs jemanden zusteigen lässt.

    Kannst Du mal nen Link posten ?
    OBD hört sich verlockender an, als das halbe Cockpit zu zerlegen.

    Und manuell immer drücken vergesse ich in 98% der Fälle.

    Kann es aber sein, dass mit Auto Hold der etwas mehr Kraft zum anfahren braucht und recht oft dann den Benziner anwirft ?

    Ich fahr 90% elektrisch an. Meist bis so 20-30kmh.

    Heute ist mir aufgefallen, dass mit Auto Hold ich meist mit Benziner anfahre, bzw. er anspringt um die Last zu überwinden.

    Kann aber auch sein, dass es heute extrem wegen Hitze, Klimas usw. war.

    Kann mir mal einer von euch erklären, warum es politisch nicht gewollt sein soll, dass der Verkehr rollt.

    Das klingt so sehr nach Verschwörungstheorie, ich bin etwas geschockt 8|

    Greenwashing

    Pseudo Umweltschutz und Bewusstsein.

    Alles um eben die entsprechende Wählerklientel zu befriedigen und entsprechend Wählerstimmen zu erhalten.


    Ich wohne auf ner Straße am Rande der Stadt. Reines Wohngebiet. Jedes Jahr 3-4 Unfälle da. Kita und Spielplatz. Schön mit Schild dran hier wurde ein Kind überfahren. Rennstrecke im Sommer, weil teure Gegend mit entsprechenden Autos und tlw. Platz auf der Straße.

    Tempo 50 und Blitzer kommen nicht, weil nach Messung, nicht genügend Bußgeldbewehrte Verstöße vermutet.


    Aber die Einfallstraßen in die Stadt, die tlw. in meine Straße münden, da ist 30. Obwohl man wegen der Kurven eh nicht so, wie bei uns rasen kann.........

    Also alles nur um ein zu bremsen. Nicht wegen Raserei, Unfallschwerpunkte oder sowas...... Einfach nur gängeln. Auto ist nicht mehr opportun.

    Man vergißt aber, dass dadurch ein Großteil der Leute zur Arbeit kommt und zum Konsumieren fährt.




    So genug jetzt aber. Zurück zum Benzinverbrauch. Der mit sinnvoller Verkehrsführung sicherlich um 0.5l sinken könnte.

    .........................................

    Aber der Verkehr ist mehr geworden und es ist überall politisch nicht gewollt, das der Autoverkehr rollt.

    LG.Mainy

    Ja, zweifelsohne. Was ich aber sehr gefährlich finde. Denn rollt der Verkehr, rollt die Wirtschaft.

    Bei den Kosten heute überlege ich mir aber 2 Mal, ob ich zur Arbeit pendeln soll. Oder ob ich lokal kaufe, oder ob das Porto von Amazon nicht genauso teuer, wie das Parkticket.


    Dann muß ich es wie in UK, NL, oder USA machen, wo die Innenstände recht frei gehalten werden, es um die Stand ne Ringstraße gibt und Shopping in den Mall´s außerhalb der Stadt möglich ist.