Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Viel Spaß übrigens bei der ungewollten ersten Vollbremsung mit dem linken Fuß. Der ist nicht dafür gemacht 8o

    LG.Mainy

    Dann sag das mal allen Formel 1 Fahrern oder auch sonst so gut wie jedem Motorsportler, dass deren linker Fuß da nicht für gedacht ist und die das falsch machen 8o


    Das ist ne reine Gewöhnungssache ;)

  • Mir Zeit für ein Gespräch mit dem Corolla genommen, es jetzt gut sein zu lassen mit den 6, Verbräuchen. Heute morgen bei 5 L/100 km (9°C) gelandet.

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • Mir Zeit für ein Gespräch mit dem Corolla genommen, es jetzt gut sein zu lassen mit den 6, Verbräuchen. Heute morgen bei 5 L/100 km (9°C) gelandet.

    Dann gucke lieber nicht auf die Wettervorhersage.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Dann gucke lieber nicht auf die Wettervorhersage.

    Pi mal Daumen bedeutet jedes Grad weniger ca. 0,1 bis 0,2 L/100km Mehrverbrauch, ausgehend von 10°C :P

    Jedenfalls bei meinem Streckenprofil und Nutzung des Fahrzeugs (muss man ja vorsichtshalber hier immer dazuschreiben).

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • Heute habe ich es dann doch gewagt und bin das erste Mal seit der OP gefahren.


    Nach einem kurzen Stück habe ich dann tatsächlich das Bremspedal mit links bedient. Und ja, es ist Gewöhnungssache, aber es geht. Mit etwas Konzentration kann man die Bremse mit links ebenso feinfühlig bedienen wie mit rechts.


    Gas habe ich natürlich mit rechts gegeben, aber nur bis zu dem Punkt, ab dem der Tempomat funktioniert, ab da habe ich dann alles komplett über ACC geregelt. Ich war heute ziemlich froh über mein smartes Auto. Trotzdem, es war mega anstrengend. Ich habe für meinen rechten Fuß keine wirklich bequeme Ablage gefunden, aktuell ist die blöde OP Naht echt am Ziepen. Sehr schnell habe ich einen Krampf bis hoch in den Oberschenkel bekommen und war froh, wieder zu Hause zu sein.


    Trotzdem hat mir die Fahrt heute gut getan und ich fand es schön, wieder zu fahren.

  • Ich hatte Montag Dienstag frei, also dachte ich mir ich könnte ja die Innenbeleuchtung auf LED umrüsten.... Sache von 20 Minuten, schon tausendmal gemacht und auch in ganz anderem Umfang....


    Trotz den Anleitungen hier im Forum und diverser Youtube Videos bin ich gescheitert, eine neues Streuglas für die "Schminkleuchte" Fahrerseite muss her und bei der mittleren Einheit hab ich den Deckel nicht abbekommen.


    Ich frag mal den freundlichen Wieviel dafür in die Kaffeekasse muss :rolleyes:

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022