Beiträge von exe

funktioniert bei mir auch wieder, dank Anleitung Vom Toyota-Kundenservice:

Screenshot_20260205_125313_MyToyota.jpg

Bitte prüfen Sie, ob die “Remote Services” derzeit aktiviert sind. Hierfür öffnen Sie bitte die App, klicken auf die Fahrzeugseite sowie “Meine Fahrzeuge” - “Connected Services Center”.

Sofern aktiv und die Problematik weiterhin besteht, starten Sie bitte die Remote Services neu und gehen dabei wie folgt vor:

Sowohl beim Deaktivieren als auch beim Aktivieren muss im Anschluss eine Fahrt (ca. 10 Minuten bei mindestens 30 km/h) absolviert werden. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung nach Abstellen des Fahrzeugs und Ausschalten der Zündung erfolgt und dass ein erfolgreicher Datentransfer auch daran gekoppelt ist, dass eine stabile Verbindung zu den Toyota-Servern besteht.

Auf dem folgenden Weg können Sie die Services deaktivieren/aktivieren:

- Öffnen Sie die MyToyota App

- Wählen Sie "Meine Fahrzeuge"

- Wählen Sie "Connected Services Center" aus

- Wählen Sie alle relevanten Dienste (Remote Services) an

- Beenden bzw. Starten Sie das Abonnement

Sollte der besagte Dienst nicht vorhanden oder abgelaufen sein, so schicken Sie uns bitte ein Bild / Screenshot dieser Ansicht, damit wir eine manuelle Prüfung durch unsere IT-Abteilung durchführen können.

Hallo in die Runde,

vielleicht hat jemand eine Idee: Ich habe heute neue GJR bei ATU montieren lassen. Nun erscheint beim Start das Reifendruckmenü und alle 4 Plätze ohne bar-Anzeige. Nach einer Weile erscheinen dann alle bar-Anzeigen, aber der linke Vorderreifensensor ist orange markiert und es kommt die Meldung: Sofort anhalten und Luftruck prüfen. Noch bei ATU war der Mechaniker der Meinung, ich solle erst mal ca. 30 km fahren. Es sind ja ( hoffentlich ) die originalen RDKS-Sensoren. Auch der meckernde Sensor zeigt den korrekten Druck an, erhöht auch beim fahren um 0,1 bar, funktioniert also. In der Toyota-App bekomme ich die Meldung: Es wurde ein plützlicher Druckabfall festgestellt...

Ich habe heute händisch mit Digitalpumpe alle 4 Reifen auf den gleichen Druck von 2,5 bar eingestellt, der linke Sensor bleibt orange und die Reifenkontrollleuchte im Armaturenbrett leuchtet dezent. 2,5 bar zeigen alle Reifen an.

Spätestens Mo. bin ich dann bei ATU, aber morgen stehen ein paar km BAB an...

Danke für Eure Ideen

Gruß Exe

P.S.: Reifenkalibrierer ? im Handschuhfach auch gedrückt, ohne positives Ergebnis

Ich habe immer wieder Probleme, innen die Frontscheibe kplt. zu erreichen und ordentlich zu putzen. Nutzt jemand etwas elektisches? Meine Frau hat so eine elektrische Reinigungsbürste mit Drehteller. So richtig glücklich bin ich mit der Haushaltlösung nicht. Müsste auf jeden Fall einen Teleskopstiel haben, damit man überall hinkommt. Also auch einen verstellbaren Kopf.