Hifi-Ausbau im Corolla

  • Eton ist aktuell abgeklemmt. Esx Hat schon an exakt dem Massepunkt funktioniert., habe nur die Verbindung mal getrennt, um das 3wege system anzuschließen und ein weiteres masse und Stromkabel, für den eton zu legen.

    Und er funktiert ja trotz protect leuchte wunderbar. Ist nur dauerhaft an und geht nicht aus.

  • Hast du das originale Radio noch drin? Oder ein alternatives evtl. Mit remoteausgang? Damit du das mal über remote kabel probieren kannst. Für mich hört sich das ja nach einem Kurzen in der Stromversorgung an.

    Es ist noch das originale Radio drinn.

    Und vom Verlegen und durchziehen der Stromkabel, durch eine gummimuffe, dürfte das Kabel nicht zerreißen.

  • Eton ist aktuell abgeklemmt. Esx Hat schon an exakt dem Massepunkt funktioniert., habe nur die Verbindung mal getrennt, um das 3wege system anzuschließen und ein weiteres masse und Stromkabel, für den eton zu legen.

    Und er funktiert ja trotz protect leuchte wunderbar. Ist nur dauerhaft an und geht nicht aus.

    Was ist wenn du das System bis zu dem Punkt zurück baust, wo es funktioniert hat. Wenn das weiterhin klappt, kann der Fehler doch nur noch an den dazu gekommenen Komponenten liegen.

  • Es ist noch das originale Radio drinn.

    Und vom Verlegen und durchziehen der Stromkabel, durch eine gummimuffe, dürfte das Kabel nicht zerreißen.

    Nee, das glaub ich auch nicht. Vielleicht irgendwas an den Kabelenden? Sind die Kabel vernünftig vercrimpt, das kein Äderchen auf andere punkte übertragen? ich kenne Deine Endstufe nicht, aber vielleicht ist das Signal was in die Endstufe rein kommt, ja aber auch zu hoch?!- kann man da was einstellen?

  • Was ist wenn du das System bis zu dem Punkt zurück baust, wo es funktioniert hat. Wenn das weiterhin klappt, kann der Fehler doch nur noch an den dazu gekommenen Komponenten liegen.

    Habe ich momentan auch gemacht.

    Eton hat auch keine Sicherung momentan drinne.

    Nur das eben 2 Massekabel am Massepunkt hängen.

    Mit 1 massepunkt habe ich aber gestern versucht und ist gescheitert.

  • Und er funktiert ja trotz protect leuchte wunderbar. Ist nur dauerhaft an und geht nicht aus.

    Ganz sicher, dass es die Protect-LED und nicht die Power-LED ist? Hört sich blöd an, ich weiß. Aber eigentlich zeigt die Protect-LED ja, dass er in die Schutzschaltung gegangen ist, also aus.


    Und dass er nicht ausgeht, ist auch merkwürdig. Was für ein Baujahr ist Dein Corolla? Hat der schon das MM21? Vielleicht geht bei dem die Endstufe vom Radio erst später aus wegen einer Änderung beim eCall. Kannst ja mal prüfen, ob er nach über 15 Minuten immer noch an ist.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Nee, das glaub ich auch nicht. Vielleicht irgendwas an den Kabelenden? Sind die Kabel vernünftig vercrimpt, das kein Äderchen auf andere punkte übertragen? ich kenne Deine Endstufe nicht, aber vielleicht ist das Signal was in die Endstufe rein kommt, ja aber auch zu hoch?!- kann man da was einstellen?

    War ein vorgefertigter kabel kit von esx, wo schon alles fertig dran ist, habe es nur zusammen gesteckt und gut isoliert.

    Das auto ist ja aus, daher dürfte garkein signal Anliegen.

  • Ganz sicher, dass es die Protect-LED und nicht die Power-LED ist? Hört sich blöd an, ich weiß. Aber eigentlich zeigt die Protect-LED ja, dass er in die Schutzschaltung gegangen ist, also aus.


    Und dass er nicht ausgeht, ist auch merkwürdig. Was für ein Baujahr ist Dein Corolla? Hat der schon das MM21? Vielleicht geht bei dem die Endstufe vom Radio erst später aus wegen einer Änderung beim eCall. Kannst ja mal prüfen, ob er nach über 15 Minuten immer noch an ist.

    Ist ein swace 2020

    Ecall update wurde gemacht, da ist mir aber noch nix aufgefallen.

    Und ja, sicher protect. Besser gesagt, es leuchtet grün und rot gleichzeitig.