Toyota Corolla Facelift 2023

  • Gute Frage, das interessiert mich auch... Nicht, dass die dann bei Mr. Wash ihre Anlage sanieren müssen weil der Notbremsassi zugeschlagen hat... ;)

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Es piepst und blink mitunter einiges oder es geht auch mal die Batteriewarnung an aber ansonsten bin ich immer problemlos durch gekommen.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • ok, heisst - solange ich drin sitze und das System läuft, funktioniert der Kick zum Öffnen der Heckklappe auch nicht?

    Und der Notbremsassi geht nicht in die Eisen, weil die Bürste vorne Kontakt aufnimmt. weil der in N nicht aktiv ist?

  • Ja genau, es bremst nix. Heckklappe bleibt zu (du müsstest ja auch mit dem Schlüssel an der Heckklappe stehen, damit der Sensor funktioniert). Ich schalte nur die Lichtautomatik aus und die Automatikstellung vom Scheibenwischer. Parksensoren, wie bereits geschrieben, per ok stummschalten. Nur die Batteriewarnung nervt und kann nicht stummgeschaltet werden.

  • Ja genau, es bremst nix. Heckklappe bleibt zu (du müsstest ja auch mit dem Schlüssel an der Heckklappe stehen, damit der Sensor funktioniert). Ich schalte nur die Lichtautomatik aus und die Automatikstellung vom Scheibenwischer. Parksensoren, wie bereits geschrieben, per ok stummschalten. Nur die Batteriewarnung nervt und kann nicht stummgeschaltet werden.

    Ja, stimmt. Scheibenwischerautomatik muss man ausschalten und die Spiegel sollte man einklappen.

    Wie schaltest du denn deine Lichtautomatik aus? Kannst ja eigentlich nur auf Licht an stellen oder Standlicht. Und warum überhaupt? :/

    Die Batteriewarnung hatte ich in 2,5 Jahren 2x gehabt und auch nur, weil die Waschstraße mehrmals gestoppt hatte. Normalerweise kommt die Warnung in einem normalen Waschgang nicht.



    BTW. hatte ich hier irgendwo mal gelesen, dass bei jemanden die Türen mehrmals über die Sensoren am Griff auf und zu gegangen sind in der Waschstraße. Somit sind auch die Spiegel immer auf und zu gegangen. Da frage ich mich, wie das gehen soll, derjenige muss ja mit ausgeschaltetem Antrieb durch die Waschstraße gerollt sein 8|

  • BTW. hatte ich hier irgendwo mal gelesen, dass bei jemanden die Türen mehrmals über die Sensoren am Griff auf und zu gegangen sind in der Waschstraße. Somit sind auch die Spiegel immer auf und zu gegangen. Da frage ich mich, wie das gehen soll, derjenige muss ja mit ausgeschaltetem Antrieb durch die Waschstraße gerollt sein 8|

    Und mit Schlüssel außerhalb des Fahrzeugs, vermutlich ist das eher in einer Waschanlage passiert wo man das Auto verlässt.

  • Und mit Schlüssel außerhalb des Fahrzeugs, vermutlich ist das eher in einer Waschanlage passiert wo man das Auto verlässt.

    Und dann direkt neben der Tür stehen geblieben!? :/   ^^

    Ich denke, die Türsensoren gehen auch mit Schlüsseln im Auto.

    Wahrscheinlich Schlüssel im Auto gelassen...

  • Ja, stimmt. Scheibenwischerautomatik muss man ausschalten und die Spiegel sollte man einklappen.

    Wie schaltest du denn deine Lichtautomatik aus? Kannst ja eigentlich nur auf Licht an stellen oder Standlicht. Und warum überhaupt? :/

    Die Batteriewarnung hatte ich in 2,5 Jahren 2x gehabt und auch nur, weil die Waschstraße mehrmals gestoppt hatte. Normalerweise kommt die Warnung in einem normalen Waschgang nicht.

    Mit Lichtautomatik aus meinte ich das Einschalten des Standlichtes. In N kann der Corolla ja nicht laden. Und da denke ich mir, dass da nicht auch noch Abblendlicht angehen muss. Auch wenn es wahrscheinlich nicht viel Strom verbraucht.


    Die Batteriewarnung kommt sehr oft bei mir. Muss scheinbar irgendwie Zeitgesteuert sein. Bei meiner Lieblingswäscheanlage dauert es eine Weile, obwohl es zwei Vorwäscher gibt, bis ich da durch bin. Im letzten Teil der Waschanlage fängt der Corolla dann an Alarm zu machen.

  • bei mir war letztens trotz N die Parkbremse aktiv, 2 x blieb die Waschstraße stehen, weil das Vorderrad blockiert war. Also hier auch Obacht. Habe es aber im 3. Anlauf entsperrt, dann kam am Ende trotz halb voller Hybridbatterie die Warnung mit Gepiepse wegen zu niedriger Ladung.